Ich will es schaffen

Verfasst am: 28.12.2015, 14:43
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3257 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hi Manfred,

....kannst Du für Unwissende wie mich bitte mal etwas über das Unperfekthaus erzählen? Das klingt interessant. Was ist das und was hat Dir am besten gefallen?

Lieben Gruß von Andrea

Verfasst am: 28.12.2015, 15:43
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3257 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

...dank für Deine Antwort bei mir, liebe Karin!!!!
....ja, das Annehmen der Sucht......wie Brigitte schon sagt, sie dient auch als Warnsystem.
Ich selbst hatte im Zusammenhang meiner anderen Sucht sogar ein Bild im Kopf für mich entwickelt:
Das berühmt-berüchtigte Paket auf meinen Schultern....da hat ja jeder seins....
Dies aber hab ich umgewandelt in ein federleichtes wunderhübsches Geschenkpäckchen!!!!

Es lässt sich besser damit gehen.....irgendwie leichter....und gerader......und beschwingter....

Verfasst am: 28.12.2015, 19:53
Prinzip_Hoffnung
Prinzip_Hoffnung
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo liebe Karin,
auch von mir ein respektvolles WOW... 300 ist mein nächstes Etappenziel. Auch ich muss berichten, dass die Sucht nicht einfach weg ist, aber um ein Bild zu bemühen... sie verblasst zunehmend... ich stell mir vor, wie ein Foto in der Sonne...


Und liebe Andrea - ich freue mich sehr, dich hier zu treffen - dein Bild gefällt mir richtig gut!! Ich werde mal ausprobieren, ob ich bei mir stimmig einbauen kann. Und tatsächlich habe ich festgestellt, dass die vermeintlichen Verspannungen im oberen Rücken vielleicht gar keine sind, sondern vielleicht auch ein verspürte Druck der Lungenflügel waren... auf jeden Fall ist das viel besser geworden... genau... so ein kleines Geschenkepäckchen drückt ja auch nicht so beim Tragen...

Jedenfalls ganz liebe Grüße an euch beide von
Sarah

Verfasst am: 28.12.2015, 22:53
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3257 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Ach, das ist aber schön: Sarah ist auch hier! Ja, hallo!

Dein von der Sonne verblasstes Suchtfoto finde ich auch gut.
Vielleicht sollten wir es langsam in einen Schuhkarton legen, damit es nicht gänzlich ausbleicht und wir gar keine Erinnerung mehr an diese Zeit haben.....

Da sachste grad was mit dem Druck auf Rücken oder Lungenflügel!!!!! Die Gegend schmerzte mir nämlich auch oft und ich wußte nicht recht...hab natürlich immer "Rücken" gesagt....
Das ist wech!!!!!!!! Ups, das fällt mir jetzt erst auf, wo Du es sagst!

Karin, hattest Du diese vermeintlichen Verspannungen auch?

Übrigens, es ist zwar nicht schön, aber so ist es nunmal: Ich hatte bis vor Kurzem einen verschleimten Hals.....
....auch hinfort!!!! Nach ca. 200 Tagen....fällt mir jetzt auch grad auf.....irgendwie neige ich dazu, die Verbesserungen zu übersehen....

......ich muss noch mal einen intensiven Blick auf das verblasste Foto werfen....

ebenfalls liebe Grüße an Euch beide von Andrea

Verfasst am: 29.12.2015, 08:32
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3257 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Liebe Karin schön das Du fast in der Nähe wohnst werde mein Taschentuch zücken und winken... Dann ist der Reisemaraton auch vorbei und es bleiben noch ein paar Tage bevor alles wieder seinen geregelten Gang geht.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

GLG. Sporbiene- Ütchen e:

Verfasst am: 31.12.2015, 10:45
leseeule
leseeule
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3355 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Tina Aki Sabine und alle anderen im Forum ich wünsche euch allen eine schöne Silvesterfeier und alles Gute für 2016.Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen und bleibt Gesund.Auch 2016 gehen wir weiter Schritt für Schritt Ganz liebe Grüße Karin

Verfasst am: 31.12.2015, 15:47
sarosch
sarosch
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3273 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Liebe Karin Leseeule,

an dieser Stelle möchte ich mich bei dir für deine netten Worte bedanken!

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für 2016. Viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit!

Rutsch gut ins neue Jahr und bleib weiterhin erfolgreich stur.

Die blöden Schmachtattacken ignorieren wir und freuen uns über unsere Erfolge!

FROHES NEUES JAHR ,

Sandra

Verfasst am: 01.01.2016, 18:46
Rica
Rica
Dabei seit: 06. 07. 2012
Rauchfrei seit: 3415 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Liebe Katin,

Vielen Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche. Ich habe mich darüber sehr gefreut.
Ein Jahr ist in der Tat schon erstaunlich, vor allem für einen selbst.

Aber du bist ja auch bereits auf der Zielgeraden!
Ich beobachte Dich und. In zur Stelle, wenn du dein einjähriges hast.

Alles Gute, auch für das neue Jahr .

Liebe Grüsse
Ruca

Verfasst am: 02.01.2016, 05:29
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Karin,

jetzt, nachdem sämtliche Feiertage hinter uns liegen, möchte ich Dir für das gerade begonnene Jahr von Herzen alles Gute wünschen - Gesundheit, Harmonie und Frieden sind die ersten drei Dinge, die mir einfallen. Und natürlich die Zeit, die wir brauchen, um unsere Weihnachtsgeschenke durchzulesen, denn ich habe das gleiche Steckenpferd wie Du.

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte

P.S.: Ein weiteres bedeutendes Datum ist der 2.3.16, Dein Einjähriges... (Ich hab´s schon mal notiert)

Verfasst am: 04.01.2016, 20:43
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3415 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hallo Karin, danke für deine Glückwünsche. Du bist aber auch schon ganz schön weit! Es freut mich sehr, dass dir meine Beiträge am Anfang geholfen haben. Weisst du was: ich glaube heute einfach, dass es einfacher ist, wenn man zu mehreren diesen Weg geht, sich gegenseitig unterstützt. Und schon alleine die Einsicht, es geht anderen beim Nikotinentzug auch schlecht, aber es geht bald besser und man kann es schaffen, das motiviert sehr beim Durchhalten. Ich wünsche dir ganz viel Glück für 2016!
Liebe Grüße
Tina