Teufelskreislauf

Verfasst am: 01.01.2016, 21:34
Karin1955
Karin1955
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3038 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Liebe Lydia, lieber Aki ..., ich melde mich morgen.

Bin hundemüde und gehe jetzt schlafen.

Auch wenn ich mich nicht gut fühle, fühle ich mich doch irgendwie gut.

Ich bin seit heute rauchfrei .

Bis morgen

Verfasst am: 01.01.2016, 21:39
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ja genau, Karin, geh zur Ruhe. Wer schläft schmachtet nicht. Gönne Dir Ruhe, gute Nacht!

Und ja, Du darfst Dich gut fühlen, rauchfrei zu sein. Das ist eine gute Einstellung und völlig berechtigt. Jeder nicht gerauchte Tag ist ein guter Tag, ein Gewinn!

Übrigens hast Du ein sehr hübsches Profilbild gewählt. Einen guten Start in den morgigen Tag wünsche ich Dir! Viele Grüße

Lydia

Verfasst am: 02.01.2016, 18:06
Karin1955
Karin1955
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3038 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

heute ist mein zweiter rauchfreier Tag.

@Lydia @Aki
Danke für eure aufbauenden Worte, die ihr mir gestern Abend geschrieben habt.
Ich habe gut geschlafen, der Verzicht auf die Zigaretten fiel mir heute leichter als gedacht. Ich habe es langsam
angehen lassen und die meiste Zeit mit mir alleine verbracht. So konnte mich niemand ärgern
Beschäftigung hatte ich genug. Wenn ich still sitze, ärgere ich den kleinen, gelben Ball, der richtig gut zu mir ist und nicht schimpft, wenn ich ihn quetsche. Aaaarg

Danke auch für den Link, Lydia. Irgendwie müssen/mussten alle kämpfen und es ist gut zu lesen, dass man es mit der nötigen Sturheit schaffen kann. Das Wort: Sturheit ist mir oft begegnet und ich finde es richtig treffend.

Liebe Grüße
Karin

Verfasst am: 02.01.2016, 18:42
Karin1955
Karin1955
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3038 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Ja, Aki. Der Anfang ist gemacht.

Und ich bin total froh, dass ich ihn gemacht habe.

Verfasst am: 02.01.2016, 19:11
Karin1955
Karin1955
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3038 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Ja, das mache ich sehr gerne. Hier fühlt man sich wirklich wunderbar aufgehoben.

Gaaanz liebe Güße ...

Verfasst am: 02.01.2016, 19:20
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Karin
Jeder Anfang ist schwer, aber es ist zu schaffen. Ich habe das Gefühl, ich hangle mich von Tag zu Tag. Die erste Woche konnte ich sogar nachts kaum schlafen.
Ich habe mir aber immer gesagt, ich mach es für meine Gesundheit.
Auch heute habe ich wieder mehrfach drangedacht, hier im Forum lesen und schreiben hilft.

LG Christine

Verfasst am: 02.01.2016, 19:49
Karin1955
Karin1955
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3038 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Wow ... Aki, du machst aber eine verdammt gute Figur . ::

Ist doch super, wenn der Humor auch nicht zu kurz kommt

LG
Karin

Verfasst am: 02.01.2016, 20:05
Karin1955
Karin1955
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3038 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Christine,

schön, dass du dich gemeldet hast.

Stimmt, das Forum hilft. Ich bin echt froh, hier gelandet zu sein .

Bei mir ist es so, dass mir das Nichtrauchen wesentlich leichter fällt, wenn ich innerlich ausgeglichen bin. Aber, das wird wahrscheinlich jedem so ergehen. Und ... wer ist schon immer ausgeglichen?

Ich gehöre zu den "zarten" Seelen. Der Lebensweg ist nicht nur mit Rosen gepflastert. Ich nehme mir immer alles so zu Herzen und habe viele Enttäuschungen weggeraucht. Habe mich regelrecht an der Zigarette festgehalten ...
Ich kenne Menschen, die alles mit Links wegstecken. Mir ist das irgendwie nie gelungen.

Mittlerweile bin ich in einem Alter (60 Jahre), wo es zwingend notwendig ist, mir ein dickeres Fell anzuschaffen. Im Alter werden die Probleme nicht kleiner. Im Moment sehe ich viele Baustellen, an denen ich arbeiten muss.

Tja, so hat man immer zu tun ... lach. So wird es nicht langweilig ... und das meine ich ein wenig sarkastisch .

Liebe Grüße
Karin

Verfasst am: 02.01.2016, 20:31
Karin1955
Karin1955
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3038 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Ja. Das stimmt, lieber Aki. Mit Humor geht alles besser

Verfasst am: 02.01.2016, 21:30
Karin1955
Karin1955
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3038 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Wünsche euch allen eine gute Nacht. Kuschel mich jetzt weg und schlafe. Wer schläft, sündigt nicht .

Liebe Grüße
Karin