Ups and Downs, Frage zum Nikotinpflaster

Verfasst am: 11.12.2015, 05:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Lexi , die Krankenkassen übernehmen hier auch solche "Gruppensitzungen", die an mehreren Nachmittagen abgehalten werden. Auch werden von Heilpraktikern hier unterschiedliche Kurse angeboten. Diese Kurse werden aber nicht von allen Krankenkasse bezahlt bzw. bezuschusst. Diese Angebote reichen von Akkupunktur bis zu Tagesseminaren.

Ambulante oder stationäre Raucherentwöhnung ist eher für Patienten mit entsprechender Vorerkrankung wie COPD vorgesehen. Unser geschätzter Lotsen-Kollege könnte da wohl eher was zu sagen, da er ja auch leider an COPD erkrankt ist.

Was das Laufen betrifft, kannst Du sicher sein, das die Kondition sich schnell verbessert. Fortschritte werden schnell erkennbar. Man findet im Internet gute Laufpläne für Anfänger. Ich bin damals gestartet mit 1 Minute Laufen, 1 Minuten gehen immer im Wechsel.

Dir ein schönes, stures Wochenende.

Andreas

Verfasst am: 11.12.2015, 14:55
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Alex,

Von einer Suchtklinik in dem Sinne von Rauchersucht behandeln, habe ich noch nichts gehört! Wohl aber, wenn man in einer Reha o.ä ist werden in verschiedenen Kliniken Nichtrauchkurse angeboten! Ich kenne es hier auch nur als Selbstzahler, da kann man die Hypnose, Akupunktur oder verschiedenen Seminare anwenden/besuchen.
Aus welcher Region kommst du den her?

schönen Tag

LG Bine

Verfasst am: 16.12.2015, 12:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Alex, wie schaut es denn bei Dir aktuell so aus? Wir haben leider die letzten Tage nichts mehr gehört. Kannst uns ja mal ein "Update" schicken, wie es bei Dir so läuft.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 20.12.2015, 14:53
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Alex,

Ab morgen hast du eine 2 vorne, das ist große Klasse!

Ich wünsche dir einen schöne 4ten Advent und hoffe es geht dir gut!

::::

LG Bine

Verfasst am: 31.12.2015, 17:12
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Erste Monat erfolgreich geschafft? Ich hoffe, es läuft alles nach Plan bei Dir. Kannst uns ja mal wieder ein paar Zeilen schreiben.

Komm gut ins neue Jahr.

Viele Grüße

Andreas