Diesmal für IMMER !!!

Verfasst am: 29.12.2015, 08:02
ao161
ao161
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3053 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben....
Das ist eine prima Idee mit dem Eiskratzer...heute Morgen war der "Eimer" total zugefroren und mein alter Kratzer hat bereits keinen Griff mehr....
Hatte leider eine schlaflose Nacht heute.....viele trübe Gedanken.....viel Rauch im Kopf....aber ich werde ihn dank eurer so angenehmen mentalen Unterstützung aus dem Hirn blasen......kann nur immer wieder feststellen, dass es sooo schade ist, nicht früher auf euch und dieses Forum hier aufmerksam geworden zu sein....Bei mir ist eines der größten Probleme, dass ich mich schnell alleine und verlassen fühle (oder es mir einbilde) um verm. Entschuldigungen für das Gewissen zu basteln und schnell mal eine durchzuzie.....halt !!!!! Ich habe Euch und ihr gebt mir Kraft und so werde ich den heutigen Tag gestärkt "angreifen" und eher sterbe ich, als dass ich das Gift noch einmal berühre.......
Leute ,...meine Stimmungsschwankungen sind extrem und jetzt gerade ist alles im Kopf drin von minus 100 (rauchen) bis plus 100 (nichtrauchen).....
Trotz der schlaflosen Nacht und Schmachterei :: Jetzt erst recht !!!! ICH (WIR) SCHAFFE/N DAS !!!!!!!!!
Sack und Asche aber auch !!!!!!

Verfasst am: 29.12.2015, 13:29
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4046 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Alex,

Kopf hoch, Du bist sehr gut unterwegs und kannst in noch nicht einmal 35 Stunden auf eine zweistellige Zahl an Nicht-mehr-Raucher-Tagen zurückblicken! Diese emotionale Achterbahn, für die Du momentan leider eine Freikarte bekommen hast, ist in wenigen Tagen vorbei - ich habe die ersten zwei Wochen als ziemlich hart empfunden, danch wurde es zusehends einfacher. Und damit stehe ich nicht alleine, Carol hat in ihrem Post bei Dir genau das Gleiche berichtet - warum sollte es bei Dir anders sein?

Stell Dir einfach vor, dass die Achterbahn immer langsamer fährt, bis Du in wenigen Tagen aussteigen kannst. Und bis es so weit ist, wirst Du Dich weiterhin energisch durchbeißen, denn Du schaffst das!

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte

Verfasst am: 29.12.2015, 21:38
ao161
ao161
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3053 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Das kann ich einfach nicht....vielleicht mal in einem Jahr oder so....."Stolz sein" auf was ??...auf die lächerlichen paar Tage im Vergleich zu den annähernd 40 Jahren, in welchen ich bei vollem Bewusstsein und Verstand tagtäglich dieses Drecksgift in mich reingesaugt habe ??? puuuh....das ist einfach nicht möglich, zuviel Verachtung und Scham empfinde ich für mich.....wie konnte ich das nur tun...zulassen.....anderen Menschen zumuten.....ich versinke im Moment in Selbsthass und Zweifel, wie kann ein erwachsener Mensch nur so derart abartiges Verhalten an den Tag legen ??? Krankheit, Sucht, Teufelsgift,.....das sind doch letztlich auch alles nur Entschuldigungen, um die eigene Unzulänglichkeit, Schwachheit und Willensschwäche zu vertuschen......meine Güte, ich hasse mich so sehr, aber es ist zu spät, ich habe mein Leben mit Gift versaut, habe kein Recht, hier herumzujammern, oh Mann,.....was sind die paar Tage im Vergleich zu dem Verbrechen an meiner Umwelt und mir....wieviele Menschen habe ich in meinem Leben angeekelt, wieviele Kinder haben mich auf der Strasse beobachtet, wenn ich an diesem Ding gezogen habe......ächz....natürlich habe ich es heute geschafft, bin trocken, aber was ist das schon im Vergleich zu dem, was ich getan habe ??
Entschuldigt, aber ich muss mal duschen gehen, zumindest versuchen, ein wenig von dem Schmutz, mit dem ich mich und den Rest der Welt beworfen habe, abzukriegen....aber das versuche ich seit Tagen und es wird nur schlimmer, weil mir mit jedem rauchfreien Tag klarer wird, was ich getan habe......
Leute....ich heul`schon wieder.....bleibt bei mir bitte, ich pack das nicht alleine......

Verfasst am: 29.12.2015, 22:03
ao161
ao161
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3053 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Weiist du...das schlimmste ist, dass ich nicht mal sicher bin, ob ich es ohne die schlechte Prognose meines Arztes überhaupt gepackt hätte.....so krank bin ich im Kopf, dass mir ein Arzt vsagen muss, er schneidet mir die Beine ab, wenn ich nicht aufhöre....wie kann das sein, dass es sowas braucht, um mich aufzuwecken....das ist doch schrecklich...ich gehöre eigentlich eingesperrt...

Verfasst am: 29.12.2015, 22:06
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Alex

Hab auch noch nicht viele Tage mehr und ich kann dich sehr gut verstehen. Mittlerweile gibt es Stunden (allerdings noch wenige ) an denen ich nicht ans Rauchen denke. Aber es gibt so viele Situationen jeden Tag, an denen ich ans Rauchen denke. Manchmal fühlt es sich an wie eine unglückliche Liebe.
Aber ich möchte es gerne schaffen. Wenn ich ehrlich bin hab ich mich als Raucher zum Schluß oft unwohl gefühlt. Morgens auf dem Balkon geraucht (gut sichtbar für Nachbarn) auf dem Weg vom Auto bis zum Bürogebäude wieder geraucht und die größte Peinlichkeit empfand ich, wenn ich in den Aufzug bin und noch jemand mitgefahren ist und man richtig frisch nach Rauch gestunken hat (auf engem Raum) da nutzt das beste Parfüm nichts und trotzdem leide ich. Ich hoffe mal, den Zustand erreichen zu können, wo sich nichtrauchen normal anfühlt
Wir helfen uns gegenseitig.

LG Christine

Verfasst am: 29.12.2015, 22:16
ao161
ao161
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3053 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Ich hasse mich so sehr....will andere Menschen erziehen, belehren und bin selbst der allergrösste Verbrecher......trotz dieser deutlichen Worte des Arztes bin ich zig mal am Tag schwach wie ein Nichtsnutz, ein Schmutz in der dreckpfütze... das ist doch nicht nur Sucht, das ist auch Mangel an Persönlichkeit, Vernunft und normalem Menschenverstand....ich muss Gehtraining machen um mehr als 300m laufen zu können ohne stehenzubleiben wie ein 80 Jähriger und doch denke ich gleichzeitig, noch während der Schmerz zum stehenbleiben zwingt, denke ich daran, wie gut doch jetzt....aaaarrrrgh...ihr wisst schon.......Schande über mich.....pfui.....

Verfasst am: 29.12.2015, 22:22
Newgirl
Newgirl
Dabei seit: 19. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2960 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hey Alex, mach mal langsam!

Du brauchst Dich nicht hassen, was Du getan hast ist Vergangenheit!!
Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, nur draus lernen...

Das was Du JETZT machst, zählt!!
Du hast aufgehört zu rauchen und das war eine richtige und gute Entscheidung!!
Ich bewundere Dich sehr...Du leidest wie ein Hund und trotzdem greifst Du nicht zur Kippe! Chapeau!!

Mach bitte weiter so!

Kannst uns gerne volljammern, wir halten das aus!
Wir sind bei Dir!
Und WIR schaffen das!!!!!

Verfasst am: 29.12.2015, 22:23
Toffie
Toffie
Dabei seit: 02. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3468 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo ao161,

Kompliment an dich - für deine 8 Tage und für deine Begabung Worte zu finden - du wirst sicher vielen aus dem Herzen sprechen -

Beste Grüße und ein wundervolles neues Jahr als Nichtmehrraucher

wünscht dir

Toffie (Nichtmehrraucherin)

alles Gute

Verfasst am: 29.12.2015, 22:24
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3148 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Du sollst dich nicht hassen! Und das ist kein Mangel an Persönlichkeit. Du beweist grad richtig Stärke, indem du dich uns anvertraust, indem du es anpackst und dem die Stirn bietest. Und ja, du kannst auf dich stolz sein, denn du willst etwas ändern, du hast erkannt, das DU etwas ändern kannst. Wir alle hier haben den gleichen Weg beschritten und wir alle hier, wollen von diesem Weg herunter. Die Sucht hat dich die letzten Jahre begleitet und sie ist verdammt stark. Ich kann deine Gedanken gut verstehen, aber du bist auf dem richtigen Weg. SCHAU NACH VORN! Sieh deine Erfolge und freu dich auf die Freiheit! DU hast es in deiner Hand und du bist dabei! Viele, viele, ganz viele möchten das auch, haben aber nicht die Kraft dazu. DU hast sie!

LG Ute

Verfasst am: 29.12.2015, 23:43
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3138 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Wollte mal hallo sagen und zu 8 Tagen gratuliere ich herzlich und außerdem wünsche ich Dir alles Gute!



Hut ab, Du hast es trotz dieser schweren Situation gepackt, die Reißleine zu ziehen!!!
Viele Grüße,
Rda