Diesmal für IMMER !!!

Verfasst am: 26.12.2015, 09:14
ao161
ao161
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3057 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge


Ja...der Gute wundert sich schon über die diversen "Extra-Spaziergänge"....gefährlich sind noch die alten Wege (das Bänkchen für die Nikotinpause)...bin momentan dabei, neue Routen zu suchen, das geht bei uns zum Glück recht gut, weil sehr ländliche Wohnlage......
Allerdings ist es hauptsächlich der berufliche Stress ( 2 Jobs in Vollzeit ), welcher mir noch Kummer macht....leider beides Büroarbeitsplätze mit sehr einfacher Rauchgelegenheit--->das ist im Moment mein grösster Kampf, nach stressigen Situationen, welche des Öfteren zu meiner Arbeit gehören, nicht zum Aschenkübel zu rennen und die Entspannungszigarette ( welche ja gar keine ist) reinzuziehen.......
Habe jetzt -anders als bei den letzten Entzügen - meine Umwelt und Mitmenschen eingeweiht und informiert....dann ist die Hürde noch ein wenig größer, die "Blamage" vor den Kollegen ("habs doch gewusst") hält mich zusätzlich vom Gift fern......
puuuh..... für heute kann ich bir jetzt positive Bilanz ziehen.....kein Verlangen, keine miese Stimmung.....hoffe der Tag bleibt so.....

Verfasst am: 26.12.2015, 12:16
ao161
ao161
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3057 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

12:15 h....gute Laune......nicht gereizt.....kein Druck,Verlangen......im Gegenteil: Jetzt im Moment würde es mich zum ersten Mal anwidern, das Mistding anzuzünden.......bäh.......bald Feierabend.....hoffe seeeehr, der Tag geht so positiv weiter.....

Verfasst am: 26.12.2015, 12:34
Newgirl
Newgirl
Dabei seit: 19. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2964 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

:

12:33 Uhr
Bei mir das genaue Gegenteil.

Gereizt, unleidlich, genervt...aber rauchen tu ich trotzdem nicht!

Verfasst am: 26.12.2015, 12:48
ao161
ao161
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3057 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Ja ...das geht auf und ab...bei mir auch...manchmal im Stundentakt.....himmelhochjauchzend zu Tode betrübt....
ganz ätzend....
Noch gestern hab ich (erwachsener Mann und Familienvater !) geheult wie ein kleiner Junge....kann dir bis jetzt nicht sagen, warum genau....einfach der Frust über meine eigene Unzulänglichkeit, Dummheit,......heute geht's mir einigermassen gut und ich hoffe, es bleibt mal ne Weile so......
Bitte verzweifel nicht....die Umwelt ist geduldiger als man denkt......und wenn ich tatsächlich mit meiner Gereiztheit mal jemand vergrätze......dann ist das eben so.......der Preis dafür ist okay, wir werden // sind !! Nichtraucher.....wir sind süchtig und krank, und da passiert halt auch mal was.....anderen Kranken mit anderen Krankheiten verzeiht man auch mal etwas mehr........
Bin bei Dir.....
WIR SCHAFFEN DAS !!! Egal wie,aber wir schaffen das !!
Wir können gar nicht anders !!!
Bitte bleib bei mir // uns.....sei stark, du bist stark....unbesiegbar......dieses Dreckgift brauchen wir nicht !!!!

Nimm Pfefferminz....Buttermilch...O-Saft.....Frischluft...bleib hart, auch wenn es grad wehtut.......

Denk auch an uns, deine Mitstreiter....sei Beispiel für uns...zeig es uns !!!

Verfasst am: 26.12.2015, 13:35
Newgirl
Newgirl
Dabei seit: 19. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2964 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Ja, wir schaffen das!
Denn wir sind uns einig, dass dies das letzte Mal ist, dass wir aufhören!!!!!

Was raus muss muss raus...egal ob Tränen, Wut oder sonst irgendwas.
Wir haben unsere Gefühle lange genug zugenebelt...und jetzt dürfen wir sie endlich in ihrer reinen Form erleben!!

Stur bleiben!
Wir sind toll!!!

Verfasst am: 26.12.2015, 14:31
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Alex,
danke für die Anerkennung, auch Du wirst es schaffen nur verlangt es eine gewisse Sturheit in der ersten Zeit. An meinem früheren Arbeitsplatz waren im Umfeld auch viele Raucher und war auch jederzeit möglich zu rauchen. Inzwischen bin ich ja in Rente. War gestern auf einer Geburtstagsfeier, jede Altersgruppe vertreten von 14 bis 91 ein Raucher der etwas erkältet war und deshalb ganz darauf verzichtete. Da wurde mir wieder so richtig bewusst wie gut es mir geht ohne Rauch.
Wünsche auch Dir viel Sturheit beim Ausstieg, es lohnt sich wirklich, nicht wegen der gesparten Kohle, das ist nur ein schöner Nebeneffekt, sondern vor allen Dingen der Gesundheit zu liebe.
Liebe Grüße aus Südbaden bei herrlichem
Piet

Verfasst am: 26.12.2015, 18:38
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Alex, danke für deinen Besuch. Es freut mich, wenn meine 100 Tage dir Motivation sind. Ich weiß noch genau, wie schwer die ersten Tage sind. Es wird aber leichter und es wird besser und der Teufel wird kleiner. Manchmal ist er auch bei mir und fragt mal an. Ich will aber nicht rauchen und dann trollt er sich recht schnell wieder....und weißt du was, das fühlt sich einfach gut an. Ich habe schon viele Stunden, wo ich ans Rauchen nicht mehr denke. Also bleib du schön stark und stur und geh weiter Schritt für Schritt. Du schaffst das. Das du Heulen musstest ist der Entzug. Mir ging es genau so und dann sollte man es auch einfach zulassen, weil es erleichtert!

Wir nehmen dich weiter mit auf die Abenteuerreise!



LG Ute

Verfasst am: 26.12.2015, 20:33
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Alex,

Du hast von Frust über Deine eigene Dummheit und Unzulänglichkeit geschrieben. Also da möchte ich Dir gleich mal zwei Zähne ziehen, denn ich denke weder das eine noch das andere trifft zu.

Denn: wie dumm kann es denn sein, das Rauchen aufzugeben? Das ist nicht dumm, das ist eine weise Entscheidung, auf die und deren Umsetzung (denn eine leichte Entscheidung ist das nicht, das wissen wir alle hier, sonst hätten wir sie ja viel früher und schneller getroffen!) Du schon mal richtig stolz sein kannst. Und wie unzulänglich kann es denn sein, schon fünf Tage durchzuhalten? Das ist doch in Anbetracht dessen, wie schwer es uns diese blöde Sucht macht, schon mal eine echt große Leistung!

Und das Rauchen anzufangen - gut, war sicherlich nicht unsere größte Glanzleistung, das möchte ich ja einräumen. Aber gleichwohl muß man auch sehen, daß das Ausmaß dieser Sucht, ihre Macht über uns, ihre Gewalt, von vornherein nicht von uns Menschen eingeschätzt werden kann. Sicher haben wir davon gehört, daß es schwer ist, das - einmal damit angefangen - wieder zu lassen, aber so ganz konnte das nicht bei uns ankommen. Daß uns diese Sucht so dermaßen unsere Selbstbestimmung rauben kann, das konnten wir uns glaube ich alle nicht vorstellen, da reicht glaub ich die Vorstellungskraft einfach nicht aus. Also auch da möchte ich nicht von Dummheit und Unzulänglichkeit sprechen. Es gibt so viele kluge Menschen - die trotzdem angefangen haben zu rauchen...

Die Stimmungsschwankungen, die Du beschreibst, sind kein Unbekannter hier. Bitte gesteh sie Dir zu, schließlich bleibt nach langen Jahren des Rauchens sowohl körperlich als auch geistig kein Stein auf dem anderen. Da kann man schon mal ein wenig durcheinander geraten. Doch das ist kein Dauerzustand, Du bist bald wieder Du selbst. Und - glaub mir eins aus Erfahrung - Menschen säuern sich auch wieder aus, solltest Du einem aus Gereiztheit mal auf die Füße treten. Ich habe selber zu meiner Aufhörzeit einmal furchtbar obenraus geschossen, so kannte ich mich bis dato nicht - es sollte sich herausstellen, daß es zu meinem Nachteil nicht sein sollte. Wie gehst Du denn mit dem Rauchstopp um, weiß Dein Umfeld davon? Kannst Du Dir eventuell einen Verständnisvorschuß erbitten?

Genieße die guten Momente, die ohne Schmacht, die Dir schon mal einen kleinen Vorgeschmackt auf Deine Freiheit geben - und hol diese Momente in schwierigeren Phasen zurück. Denn am Ende gibt es nur noch so freie Momente - und da willst Du hin, richtig? Außerdem stärkt jede Schmachtattacke, die Du aussitzt, Dich und schwächt die Sucht. Also nimm die Schmachtattacken an, laß sie kommen - und dann watsch sie ab, indem Du nicht rauchst, mit dem guten Gewissen, daß Dich auch diese ausgesessene Verlangensattacke Deinem großen Ziel, Deiner Freiheit, wieder ein Stück näher gebracht hat.

Es ist zu schaffen Alex - und das Gefühl am Ende ist richtig, richtig gut. Ich wünsche Dir weiterhin alles, alles Gute. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 27.12.2015, 09:49
ao161
ao161
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3057 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Erstmal vielen lieben Dank an Euch alle.....es ist soooo gut, zu wissen, dass ich nicht alleine bin,das baut mich wieder auf....
Heute gehts mir nicht so besonders, ganzb übles Körpergefühl, Wechsel von Übelkeit und Kreislaufattacken......aber immer noch "trocken" und das bleibe ich auch.......die Hände zittern heute, wollen beschäftigt werden.....puuhh....Nervosität ohne Ende.......
Ich glaube, der körperliche Entzug hat mich immer noch mehr in der Kralle, als mir lieb ist....der Magen dreht sich gefühlt halbstündlich um ..... Vorteil dabei: Momentan müsste ich mich verm. übergeben...nur der Gedanke an das Dreckszeug und den Gestank und ich renn schon los zum Würgen.....hoffe,der Tag wird noch besser....auf jeden Fall bleibe ich stark,das will ich nie mehr wieder erleben.
Meine Familie leidet ein wenig unter meinen Launen, aber sie sagen, es sei schon besser geworden......
Dieser elende Nikotinmist......bäh-----

Verfasst am: 27.12.2015, 10:03
Newgirl
Newgirl
Dabei seit: 19. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2964 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Alex,

durchhalten und schön stur bleiben!!

Der Tag ist noch jung, die Sonne scheint...schnapp Dir Deine Familie und Deinen Hund und dreh ne Runde.
Und dann tief durchatmen...frische, reine Luft, Gerüche der Natur, Freiheit!!

Du schaffst das!!!



LG Sonja