Entzugserscheinungen als Entwicklungschance!

Verfasst am: 22.12.2015, 17:46
SusanneK
SusanneK
Dabei seit: 23. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3085 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

phantastisch! Habe die "älteste Nachricht zuerst" gelesen: da steht schon alles fertig geschrieben, was ich in mühevoller Entzugsarbeit ebenfalls an Erkenntnis gewonnen habe - perfekt! Und das vor zwei Jahren, Weihnachten 2013.

Meinen vollen Respekt!

Verfasst am: 22.12.2015, 19:03
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ups wer ist den da, aus den Tiefen des Forums empor gekommen! Hallo Chris!

Ich grüße dich und wünsche schöne Feiertag!: Bleibst du nun länger oder tauchst du wieder ab? Das wäre wie immer schade!

Julchen

Verfasst am: 22.12.2015, 20:04
CaptainMu
CaptainMu
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3831 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Ihr Lieben,

danke für all die netten Grüße. Hier sind ja tatsächlich noch einige "alte Hasen" unterwegs.

Und wenn ich das richtig sehe, sind seit meinem letzten Besuch vor einem Jahr einige Erfolge dazu gekommen. Ganz herzlichen Glückwunsch und willkommen im rauchfreien Leben!

Aber ich fürchte, dass ich wie immer wieder "abtauchen" werde. Das Thema Rauchen ist einfach kein bestimmendes Thema mehr für mich. Und mit neuen Perspektiven und "Baustellen" kommen auch neue Schwerpunkte...

Aber wer weiß... vllt zieht es mich nächstes Weihnachten wieder hier her. Dieses Forum war für mich in der härtesten Phase des Rauchstopp eine sehr große Unterstützung und wird mir vllt immer ein klein wenig das Gefühl von "Zuhause" geben. Dafür war ich und bin ich sehr dankbar.

Ganz liebe Grüße und Weihnachtswünsche an alle,
Chris

P.s.:
Mein "Großer", der mir auch viel Motivation zum Rauchstopp gegeben hat und der deshalb mein Profilbild ziert, ist inzwischen auch schon bald 4 Jahre alt und freut sich wie wild auf Weihnachten.

Verfasst am: 22.12.2015, 20:25
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Chris,

Die Idee, vorbeizuschauen und Neu- oder Nochaufhörern zu sagen und zu zeigen, daß das Rauchen mit Fortdauer der Zeit an Bedeutung verliert, finde ich sehr sehr schön. Gibt es doch während des Entzugs Zeiten, da man sich fragt, ob das überhaupt jemals aufhört. Und es ist immer hilfreich und motivierend, wenn dann jemand auftaucht und sagt Klar! Das hört auf - sowohl der Wunsch als auch das unablässige Kreisen der Gedanken darum.

Vielen Dank für den Beweis! Dir, Deinem Großen und Deiner Familie frohe Feiertage und ja, vielleicht liest man sich so nächstes Weihnachten. Viele Grüße sendet Dir

Lydia (vormals Miezhaus)

Verfasst am: 23.12.2015, 14:12
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo lieber Captain Chris,

wünsche Dir und Deiner kleinen Familie

Frohe Weihnachten:

und ein gesundes und erfreuliches neues Jahr

Ganz liebe rauchfreie Grüße aus Essen

Gabi + Manfred

Unsere Enkelkinder ( Zwillinge, Jung`s ) sind

6 Jahre jung.

Wir freuen uns schon auf : mit den Jungen

Wir wünschen Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute