Abschied von der Zigarette.

Verfasst am: 21.12.2015, 11:45
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4046 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

[color=green]Toi, toi, toi! [/color]

Verfasst am: 21.12.2015, 11:51
Zaubernuss
Zaubernuss
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Ich drücke dir natürlich auch alles was ich zu drücken habe!!!!
Du bist eine tolle Frau!!!!

Verfasst am: 21.12.2015, 11:59
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Huhu,
Danke fürs drücken!!!! Ihr helft mir immer sehr, nicht nur beim nicht rauchen. Aber mein Leben ändert sich und da muss ich halt durch. Bestimmt auch bald ohne Zigarette.

Und Zaubernuss: Du bist auch eine Tolle Frau. Und bald eine super Tante, also ich bin gerne Tante ))
weil die Knirpse, bei dir dinge erleben die Mama und Papa nicht hinbekommen. Wegen Erziehung und so.
Hab das Baby einfach lieb und sei ihm eine gute Begleiterin, und Zuhörerin.

Bis bald ich melde mich!

Eure Momo

Verfasst am: 21.12.2015, 15:12
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3876 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Huhu liebe Momo,

wie ist es denn gelaufen? Ich hoffe unser Daumendrücken hat geholfen!

LG Banya

Verfasst am: 21.12.2015, 16:21
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Morgen ist Probearbeiten.

Dann haben wir über Weihnachten und Silvester Zeit zum Nachdenken ob es passt.
ich freue mich auf neues!

Liebe Grüße Momo

Verfasst am: 21.12.2015, 22:34
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3876 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Klasse Momo,
dann muss es ja gut gelaufen sein heute....
ich drücke Dir beide Daumen für das Probearbeiten!
Drücke Dich
Banya

Verfasst am: 21.12.2015, 22:54
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3138 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Liebe Momo,
Mir hat es total viel geholfen etwas zu suchen, womit ich das Bedürfniß, dass dem Griff zur Kippe zugrunde lag, anders "befriedigen" kann.
Dann ist man nicht immer dabei, mit Willenskraft "Nein" zu sagen. Man hat eine Alternativhandlung.
Dafür sind so Zettel super. Alles aufschreiben, was einem einfällt. Und dann einfach ausprobieren, dann merkst Du schon was Dir liegt, was Dir was gibt. Bei mir ist kandierter Ingwer (nach wie vor) ein Hit, dieses süß-scharf. Hanfsamen knabbere ich bei Gesprächen (gesund, macht nicht dick) massenhaft und anfangs bin ich viel durch die Landschaft gelaufen. Mantren helfen mir auch. Und tanzen, Musik hören, mit meiner Tochter spielen, hier schrieben und lesen.
Du wirst Deins auch finden und Deinen Weg. Nur Mut!

Herzliche Grüße!
Rda

Verfasst am: 22.12.2015, 07:29
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4046 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Momo,

für Dein heutiges Probearbeiten drücke auch ich Dir ganz fest die Daumen - toi, toi, toi, es wird klappen!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 22.12.2015, 15:19
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo liebe Daumendrücker,

Nach Weihnachten treffe ich mich wieder mit meiner wahrscheinlich neuen Arbeitgeberin und kann dann mal mitarbeiten. Heute war mehr reden, Frühstücken und zusehen angesagt. Ich habe ein gutes Gefühl. Die Arbeitszeiten sind ungewöhnlich aber meine Familie sagt das wir es schaffen.

So weiter geht`s .
wenn es mit dem nicht mehr rauchen auch so spielend wäre.....

.....vielleicht an Weihnachten leider hab ich das noch nicht entschieden.

Bis bald [color=green]MOMO[/color]
(wieder in hoffnungsvollem grün)

Verfasst am: 22.12.2015, 15:45
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3876 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Momo,

das klingt ja vielversprechend. Das freut mich, dass Du so ein gutes Gefühl zu Deiner potentiellen neuen Arbeit hast und dass es nächstes Jahr dort weitergeht. Freu, freu.....

Vielleicht ist es leichter, das Rauchen einzustellen, wenn Du noch mehr Klarheit hast mit Deinem hoffentlich neuen Job. Setze Dich jetzt bloß über die Feiertage und Silvester nicht zu sehr damit unter Druck, das wird auch noch, auf jeden Fall und ganz bestimmt!

Liebe Grüße
Banya