12 Tage clean

Verfasst am: 07.12.2015, 18:11
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3186 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo klotz

Ich hoffe du hast erstmal Ruhe vor dem Suchtteufel, vielleicht hast du es ja auch ganz geschafft, ich würde es dir wünschen.
Super hast du diese Phase gemeistert, Hut ab!!!
Deine Frau und euer Bauchzwerg werden es dir DANKEN, du wirst viel besser riechen

Ich wünsche dir auch eine schöne, schmachtfreie Woche (...Monat...Jahr....Jahre...)

Liebe Grüße dem werdenden Papa



LG Conny

Verfasst am: 07.12.2015, 19:29
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3667 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Klotz,

ich freu mich von Dir zu hören! Und zu lesen, daß es Dir erstmal besser geht.

Dein Mißtrauen ist nicht verkehrt - jetzt nicht, da der Entzug vielleicht noch nicht ganz abgeschlossen ist, als auch dann später. Das Verlangen kann immer wieder mal bei Dir reinspitzen und fragen, ob Du nicht vielleicht eventuell möglicherweise doch... (Und Du antwortest dann: Nein, ich werde bestimmt sicher garantiert nicht!) Daher ist eine gewisse Vorsicht durchaus angebracht. Jetzt und später auch noch.

Aber nutze doch die Schmachtpause um zu verschnaufen. Mal wieder nachzuspüren, wie Du die Rauchfreiheit jetzt erlebst, welche Verbesserungen Du wahrnimmst - und diese zu genießen. Und zu verinnerlichen! Das was Du da tust, kommt natürlich Deinem Nachwuchs und auch Deiner Frau zugute - aber auch Dir selbst. Fühlen kannst es nur Du. Also mach Dir jetzt in der schmachtfreien Zeit bewußt, was Du Dir da Gutes tust.

Gut daß Du standhaft geblieben bist. Tolle Sache Klotz, hast Du gut gemacht. Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und eine wunderschöne Adventszeit. Viele Grüße sendet

Lydia

Verfasst am: 11.12.2015, 19:55
Zaubernuss
Zaubernuss
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo lieber Herr Klotz,

geht es dir etwas besser?
Ich habe dich wegen dem Nornikotin nicht vergessen. Den Termin habe ich nächste Woche. Dann werde ich berichten!

Liebe Grüßle

Verfasst am: 13.12.2015, 13:37
Klotz
Klotz
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3194 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Besuche in meinem Wohnzimmer, da freue ich mich immer sehr.

Die letzte Woche war wie die Woche zuvor begleitet von sehr hefitgen Schmachtattacken aber auch mit Ruhephasen wo ich mich wieder berappeln konnte.

Unsere Weihnachtsfeier habe ich dieses Jahr gut überstanden und auch keinen Tropfen Alkohol getrunken. Nicht weil ich das Risiko mit Alkohol gescheut habe, sondern weil wir gestern den ganzen Tag unterwegs waren und uns nach Kinderzimmer, Kinderwagen, Maxi Cosi umgeschaut/bestellt haben. Ist ja nun auch nicht mehr lange hin und die Wartezeiten von mindestens 6 bis realistischen 10 Wochen sind ja auch schnell hinüber.

Wir sind von Pontius bis Pilatus gefahren und waren erst beim letzten Händler fündig bei dem wir dann aber auch alles bekommen haben. Gestern hätte ich echt alle 5Minuten rauchen können. Aber als wir dann bei der Pommesbude uns ne schöne fette Currywurst zur Stärkung gegönnt haben hat mich der Gestank vom Nachbarstehtisch echt angenervt und ich war so froh dass ich weder vor noch nach dem Essen mir eine anstecken musste.

Habe seit Freitag Abend auch ein bisschen Halsschmerzen die aber heute schon fast abgeklungen sind. Das wiederum finde ich auch total spitze am nicht mehr süchteln. Als aktiver habe ich selbstverständlich weitergequalmt auch wenn ich dann noch mindestens ne Woche mit nem dicken Hals und Schal rumgerannt wäre.

@Zaubernuss

Super bin schon total gespannt auf Deinen Bericht.

@all

Euch wünsche ich so kurz vor Weihnachten ein paar ruhe und friedliche Stunden an denen mal echt aus diesem total kranken Gedränge und Gehetze und es muss alles noch in diesem Jahr fertig werden Stress ausbrechen könnt.
Nemmt Euch die Zeit und achtet auf Euch selbst.

LG KLotz

Verfasst am: 13.12.2015, 13:45
Marina1111
Marina1111
Dabei seit: 17. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3185 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Klotz,

schön von dir zu lesen.

Ich kämpfe auch mal wieder, aber wir schaffen das schon.

Wann kommt der Nachwuchs?

LG
Marina

Verfasst am: 13.12.2015, 14:28
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3186 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 95 Tagen! Ich laufe knapp hinter dir her. Letzte Woche hatte ich auch 2-3 Tage, wo der extrem angeklopft hat. Es tut mir leid, dass er dich soooo dolle quält. Sehr gemein ist das! Bleib stark, irgendwann geht ihm die Luft aus.

Auch ich mag den Rauchgeruch überhaupt nicht mehr und bin (mittlerweile) saufroh, dass es in Restaurants verboten ist. Ich hatte Mitte November ein Abijahrgangstreffen und dieses Mal waren wir in einer Raucherkneipe, was ich vorher nicht gewusst habe. Das ging einfach gar nicht. Nach über 3 Stunden musste ich raus und fand es so widerlich, wie meine Kleidung gestunken hat.

Dir und deinen Lieben eine besinnliche Zeit und viel Vorfreude auf euren Nachwuchs!

LG Ute

Verfasst am: 13.12.2015, 16:50
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3232 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Klotz,

herzlichen Glückwunsch zu 95 rauchfreien Tagen!!! Die Keksdose kann kommen

Ein solcher Shopping-Marathon wäre mir auch schwer gefallen Aber klasse, dass ihr jetzt alles bestellt habt!!! Das ist doch sicher auch ein gutes Gefühl.

Ich finde es richtig klasse, wie du das durchziehst! Bist jetzt schon ein toller nichtrauchender Papa

LG Julia

Verfasst am: 13.12.2015, 18:21
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3186 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Danke

Hab bei mir geantwortet, möchte dir aber noch ...

[color=orange]GRATULIEREN, 95 TAGE, RESPEKT! [/color]



Ruhigen 3. Advent wünsche ich dir von Herzen

:::

Du machst das wirklich richtig gut, Hut ab!

LG Conny

Verfasst am: 16.12.2015, 15:57
Zaubernuss
Zaubernuss
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo lieber Herr Klotz,

ich hatte heute ja den Arzttermin.
Ich habe wegen dem Nornikotin gefragt. Mein Arzt sagte nur " Nornikotin? Was soll das sein? Hört sich an wie ein Abbauprodukt!"
Also sind wir jetzt auch nicht schlauer....
Aber ich dachte, dass ich es dir trotzdem erzähle .

Liebe Grüße, ich drück dich!

Verfasst am: 18.12.2015, 12:15
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3186 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu

[color=red]100 Tagen rauchfrei![/color]

Supercool!!



LG Ute