28 Tage und noch immer keine Ruhe

Verfasst am: 05.12.2015, 13:26
mdc
mdc
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern lange mit mir gehadert. Ich bin dann doch hin und was soll ich sagen, es war wirklich toll. Wir sind alle in der Küche gesessen und wirklich alle haben geraucht, nur ich nicht. Und das tollste war, dass ich auch keine Lust verspürt habe zu rauchen echt der Wahnsinn, hätte ich nicht gedacht. Und Alkohol habe ich auch getrunken

Ich komme immer mehr dahinter, dass ich Langeweile ganz schlecht aushalten kann. Sobald ich allein bin, bekomme ich Lust auf eine Zigarette, echt blöd, so wie gerade jetzt. Aber ich lass den Gedanken nicht so nah an mich ran und versuche mich abzulenken. Es gibt keine Alternative, ich rauche nicht mehr Es wird jetzt noch ein paar Wochen so gehen und ich freue mich aber dann umso mehr einfach wieder frei zu sein, ich kann es kaum erwarten!

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende und fühlt euch

Verfasst am: 05.12.2015, 13:36
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Sara, das freut mich, wenn du das gestern so entspannt erleben konntest. Und ich freue mich, mit all meinen
VOOORSICHT
AUUUFPASSSEN
GEFÄÄHRLICH...

...Prophezeiungen falsch gelegen zu haben.

LG
Meikel

Verfasst am: 05.12.2015, 14:07
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo sara,

Toll das du es so entspannt gefunden hast.

Die Angst im Vorfeld ist manchmal größer als sie sein muss! Wie man hier sieht. Dennoch ist sie Wichtig um die eigenen Warnmechanismen zu aktivieren und dem entsprechen sich vor zu bereiten! Das hast du gut hin bekommen! Feuerprobe bestanden und ein gutes Stück vorwärts gekommen! Dennoch weiter Vorsicht geboten!

LG Bine

Verfasst am: 07.12.2015, 09:27
mdc
mdc
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo ihr,

kann es normal sein, dass man auch Depressionen bekommt? Fühle mich seit dem Wochenende garnicht gut, alles fällt schwer, bin dauermüde und ständig kommen mir einfach so die Tränen. Hatte das jemand von euch auch?

Danke schonmal und Grüße

Verfasst am: 07.12.2015, 09:49
mdc
mdc
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Wolke,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte sowas noch nie, fühle mich wie benebelt. Liegt wahrscheinlich am Nikotinentzug und im Hirn muss sich alles wieder sortieren. Ganz schön schwere Phase für mich zur Zeit, weil ich mich so auch nicht kenne.
Ich hoffe wirklich, dass es schnell vorbei geht...

LG

Verfasst am: 07.12.2015, 10:02
mdc
mdc
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Danke, den werde ich mir gleich mal kaufen gehen

Verfasst am: 07.12.2015, 11:35
mdc
mdc
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Also der körperliche Entzug war echt nix gegen jetzt. Was macht mein Kopf nur????

Verfasst am: 07.12.2015, 12:47
mdc
mdc
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Wolke,

mir kommen echt die Tränen, so liebe Worte. Und ja, ihr habt so recht! Ich habe mich auch ständig damit beschäftigt, wann höre ich endlich auf zu rauchen, das ist doch Mist. Und jetzt, wo ich nicht mehr rauche, denke ich auch die ganze Zeit...Sowas blödes!

Liebe Wolke,

wir halten durch und schaffen das. Es wird bestimmt irgendwann mal besser

Verfasst am: 07.12.2015, 19:07
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Sara,

Wie geht es dir heute am Abend??

Diese Phase kenne ich auch! Vieles, was wir früher weggeraucht und ins Unterbewusstsein vergraben haben, kommt nun an die Oberfläche und will auch verarbeitet werden! Lass die Tränen laufen, sie reinigen die Seelen hat hier früher mal jemand geschrieben!
Was mir geholfen hat, waren damals nette Gespräche, sich draußen bewegen, laufen auspowern oder auch nur spazieren gehen, Ruhe genießen und in sich gehen, für am PC habe ich mir eine Tageslichtlampe gekauft, hier viel schreiben sich fallen lassen, den Kummer von der Seele schreiben und aufgefangen werden!! Sich als Nr. 1 setzten, sich verwöhnen und belohnen!

Wenn diese Phase aber länger andauert oder es dir schlechter geht, dann geh bitte zum Arzt und bespreche es mit ihm!

LG Bine

Verfasst am: 07.12.2015, 20:53
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Sara,

habe gerade gesehen, daß Du heute schon wieder nullst, 40 Tage auf der Uhr sind eine schöne Leistung. Da wollte ich schnell zum Gratulieren hereinhuschen und sehe dabei, was Dir derzeit zusetzt. Das tut mir leid.

So wie ich es sehe, kommen gerade mehrere Sachen zusammen. Einerseits ist der psychische Entzug noch nicht abgeschlossen, der kann schon mal echt anstrengend sein. Der verläuft in Wellen, und die können einen schon mal ganz schön mitreißen. Und andererseits bahnen sich die Gefühle, die wir lange vernebelt haben, wie es Bine schon beschrieben hat, jetzt ihren Weg nach oben. Und in der ersten Zeit ist es schwierig, mit diesen ungebremsten Gefühlen umzugehen, das weiß ich auch von mir noch.

Sei gut zu Dir, belohne Dich, gönne Dir etwas. Was macht Dir denn Spaß, was erfüllt Dich, erfreut Dich? Beantworte Dir diese Frage und dann handle danach. Ob das ein Spaziergang im Wald ist, Weihnachtsmarkt, Lebkuchen, Duftkerzen, Schaumbad, ganz egal. Und ja, ich befürworte die Strategie, mit einem Arzt Deines Vertrauens zu reden, wenn es sich nicht bessert. Aber in jedem Fall sei gut zu Dir.

Und ich hab noch etwas anderes von Dir gesehen auf einem anderen Thread:

[quote="mdc"]
Aber hast du wirklich 2 Jahre gekämpft? Dann steht uns ja noch was bevor....
[/quote]

Weißt Du, jeder Nichtraucher erlebt einen anderen Entzug. Und die Zeit danach auch anders. Während der eine einen völlig unauffälligen Entzug geschenkt bekommt, den er mehr im Vorbeigehen durchzieht (mein erster Entzug war so einer), leidet ein anderer länger als andere Aufhörer, kämpft länger.

Beides jedoch sind eher Extremfälle. Und die Entzüge anderer Aufhörer können nichts darüber aussagen, wie es bei Dir wird. Deshalb mach Dir bitte keine Gedanken über das, was Dir noch bevorstehen könnte. Wir machen uns jetzt mal keine Gedanken über das, was im Lauf der nächsten zwei Jahre auf uns zukommen mag, denn erstens wissen wir es ja gar nicht, und zweitens muß Dich ja nicht zwingend ein so ein Extremfall treffen (eigentlich ist es ja wahrscheinlicher, daß es nicht der Fall sein wird...). Wir gehen jetzt einen Schritt nach dem anderen, kämpfen eine Schmacht nach der anderen nieder, tun was uns in diesem Moment gut tut. Einverstanden?

Ich wünsche Dir alles Gute - und nochmals, Glückwunsch zu schon 40 geschafften Tagen! Viele Grüße sendet Dir

Lydia