Neuland

Verfasst am: 14.11.2015, 14:45
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3368 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Auguste,
ja, wir gehen scharf auf das einjährige Jubiläum zu.
Auch wenn momentan meine Arbeit ziemlich anstrengend und stressig ist, geht es mir durchaus gut, der alte Stinker lässt mich weitestgehend in Ruhe und ich empfinde eine ungeheure Erleichterung und Freiheit.
Es tut mir leid, dass es dir gesundheitlich nicht gut geht. Doch wie sagen meine Senioren immer? "Man muss zufrieden sein!" Auch wenn es nicht immer einfach ist, glaube ich doch, dass es für das Leben guttut, wenn man versöhnt mit sich und seiner Situation ist. Da lebt es sich doch viel leichter, als wenn man das Schwere noch zusätzlich beschwert. Das zaubert manches Dunkel zumindest Grau und hinter den Wolken lässt sich die Sonne und auch ein Lächeln ahnen.
Die Nachrichten in dieser Welt beunruhigen auch mich, v.a. weil Unschuldige für den Fanatismus anderer leiden müssen. Es zieht ja so viele Opfer nach sich, wenn der Hass auf Fremde, Asylanten, Muslime durch solche Extremisten wächst und ich kenne Moslems, die sich für solche Taten schämen.
Hast du vielleicht die Rede von Kermani (Friedenspreis des Dt. Buchhandels) gelesen? - Das solltest du einmal tun, vielleicht kann dein Sohn sie dir ja im Internet suchen!?

Ich wünsche dir dennoch ein gute Wochenende mit Hoffnung und Zuversicht: "Nicht die Ohren hängen lassen, es wird regiert!"
Trini

Verfasst am: 20.11.2015, 17:13
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3345 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Auguste zunächst mal gute Besserung.Mit Zahngeschichten hab ich auch so meine Erfahrungen obwohl, ich habe seit ich nicht mehr Rauche ,mehr Probleme als zu Raucherzeiten Und wieder etwas geschafft ohne Rauch .Solche Erfahrungen stärken doch ungemein !!!!! Hast du dir schon eine Belohnung ausgesucht?Ich hab mir heute einen Gugelhupf gebacken wollte mir einfach etwas Gutes tun weil gestern einiges Unschöne war .Aber ich habe nicht geraucht obwohl dereinmal recht energisch angeklopft hat.Liebe Auguste ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit wenig Beschwerden liebe Grüße aus dem verregneten Schwabenland Karin

Verfasst am: 23.11.2015, 15:10
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3368 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo Auguste,
na, du hast ja grade was an der Backe - nichts desto trotz wünsche ich dir noch schnell eine gute Woche. Hast du dich wieder ein wenig erholt? Ich hoffe es doch sehr!

Auch ich backe zuerest Vanillekipferl und natürlich mit den Kindern Butterplätzchen, dann kommen noch Lebkuchen, Spitzbuben und dieses Jahr Zimtsterne (die liebe ich, aber sie lassen sich nicht richtig von mir backen), Haselnussmakronen, Stollen, Berliner Brot hinzu.
Meine Meute futtert das locker in 1 Woche weg

Dir nun eine gute Woche und Glückwunsch zu deinem Durchhaltevermögen, das ist ehrlich die

Trini

Verfasst am: 30.11.2015, 15:12
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3345 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Auguste ich wünsche dir eine schöne und gemütliche Adventszeit:und hoffe mal daß deine Zähne und Augen wieder in Ordnung sind und nicht noch was dazu gekommen istliebe Grüße Karin

Verfasst am: 02.12.2015, 17:20
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3345 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Auguste nachdem ich heute keinen so guten Tag hatte, hast du es mit deiner Katzengeschichte geschafft, mich herzhaft zum Lachen zu bringen und schon sieht meine Welt wieder besser aus.Also wenn ich mir das bildlich vorstelle muß ich immer noch lachen.Ich stell mir aber auch gerade vor wie der dicke Mops auf den Adventskranz springen würde:so würde er dann nicht mehr aussehenLiebe Auguste schön daß es dir wieder besser geht.Wenn mir letztes Jahr um diese Zeit jemand gesagt hätte daß ich nicht mehr rauche hätte ich ihn für verrückt erklärt.Staunend wird mir bewusst, ich rauche tatsächlich seit 275 Tagen nicht mehr.Was für ein schönes Gefühl!!!So wollen wir weitermachen !!!!Ganz liebe Grüße Karin

Verfasst am: 04.12.2015, 08:14
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3386 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge



lichen Glückwunsch, liebe Auguste, zu sagenhaften 300 rauchfreien Tagen!
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir, genieße und feiere deinen Erfolg!

Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 04.12.2015, 11:29
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3598 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Auguste,

herzliche Glückwünsche

[color=orange]zu 300 rauchfreien Tagen
[/color]


wünsche Dir auch ein schönes Wochenende + 2. Advent

Liebe Grüße aus Essen

Gabi & Manfred

Verfasst am: 04.12.2015, 11:50
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

[quote="Auguste"] Und besonders gefreut habe ich mich über die Adventskalendergeschichte, dafür will ich Danke sagen.
Im wahrsten Wortsinn herzerwärmend.

Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und vielleicht kann ich hier auch schreiben: eine gesegnete.
Mit lieben Grüßen,

Auguste [/quote]

Hallo liebe Auguste,
es ist immer schön, wenn du wie ein seltener Schmetterling bei mir vorbeigeflattert kommst!
Ich hoffe, auch du kannst jetzt die Vorweihnachtszeit mit allen Sinnen wieder genießen (sehen und schmecken).

Vielleicht berührt mich die von mir zitierte Adventskalendergeschichte so, weil ich auch aus einer 100-Punkte-Familie komme. Nicht, dass das alles so 100-Punkte-Genies wären- sie werfen nur gern anderen die fehlenden 2 Punkte vor.
Mich erdet diese Erzählung immer wieder... gerade mit Blick auf meine Kinder.

Ja, und bei mir im Wohnzimmer darf man auch sehr gern eine gesegnete Adventszeit wünschen- und die wünsche ich hiermit auch dir!

Verfasst am: 04.12.2015, 12:06
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3368 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Ach Auguste, jetzt ist mein Glückwunsch weg gewesen:

Alles Liebe zu deinen 300 erkämpften, erhofften, gewagten und gewonnen Tagen!
Danke für deine Begleitung. Familienstreit - oh ja, da hockt er dann auch noch da - aber ich weiß ja nun, dass er NICHTS ändert.

Einen gesegneten 2. Advent,
Trini

Verfasst am: 04.12.2015, 15:37
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3345 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Auguste auch von mir ganz liche Glückwünsche zu[color=orange] 300 Tagen Rauchfreiheit [/color].Wie schön daß du diese Zahl erreicht hast und hoffentlich folgen noch ganz ganz viele Tage.Wie du geschrieben hast sicher ist man nie aber ich finde es sieht doch ganz gut aus oder ???In diesem Sinne ein wunderschönes Wochenende mit gemütlichen Stunden:liebe Grüße Karin