Halte ich durch

Verfasst am: 03.12.2015, 10:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.12.2015, 11:03
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3251 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Hallo Irene,
herzlichen Glückwunsch zum Einzug- prima, dass es mit dem Einrichten geklappt hat.
Hier ist jetzt dein "Zuhause" und jeder kann dich "besuchen". Natürlich darfst du auch überall schreiben, wo du etwas zu sagen hast.
Magst du dich hier noch ein bisschen vorstellen?
Liebe Grüße, Gluehix

Verfasst am: 03.12.2015, 11:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Irene,

herzlich willkommen hier bei uns in der Gemeinschaft. Und Glückwunsch zu einem deiner wahrscheinlich wichtigsten Entschlüsse in deinem Leben: Rauchfrei zu werden. Oder bist du es gar schon?

Ein weiterer Schritt wäre, dass du dir bei deinem Unterkonto, also deinem Thread, deinem Wohnzimmer, anklickst, dass du über neue Nachrichten informiert werden möchtest (= Klicke auf Thema beobachten ganz unten auf deinem Unterkonto oder klicke das Kästchen unter den Beiträgen an: Ich möchte per email über Antworten auf dieses Thema informiert werden). Dann bekommst du eine Nachricht an deine Email-Adresse.

Ansonsten stelle ich dir mal Tipps zum Erobern des Forums vor:

Wenn du uns mehr von dir erzählst, können wir dir gezielter helfen. Wo in deinem Rauchfreien Leben stehst du denn? wo liegen deien Stärken und Schwächen in Hinblick auf deine Rauchfreiheit?

Mit liebem Gruß für´s erste
Andrea

Verfasst am: 03.12.2015, 11:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-andrea"]
Liebe Irene,

herzlich willkommen hier bei uns in der Gemeinschaft. Und Glückwunsch zu einem deiner wahrscheinlich wichtigsten Entschlüsse in deinem Leben: Rauchfrei zu werden. Oder bist du es gar schon?

Ein weiterer Schritt wäre, dass du dir bei deinem Unterkonto, also deinem Thread, deinem Wohnzimmer, anklickst, dass du über neue Nachrichten informiert werden möchtest (= Klicke auf Thema beobachten ganz unten auf deinem Unterkonto oder klicke das Kästchen unter den Beiträgen an: Ich möchte per email über Antworten auf dieses Thema informiert werden). Dann bekommst du eine Nachricht an deine Email-Adresse.

Ansonsten stelle ich dir mal Tipps zum Erobern des Forums vor:
Zu deiner Orientierung empfehle ich dir, dich mit der Grundstruktur des Forums vertraut zu machen und deine Augen ein bisschen über den Bildschirm wandern zu lassen:
[color=blue]
1. Die drei Reiter: Unter dem blauen Reiter Informieren (oben links) findest du zahlreiche Sachinformationen. Unter dem grünen Reiter Aufhören (oben Mitte) bekommst du viele nützliche Tipps, wie du aufhören kannst. Unter dem Orangenen Reiter Community findet das Gemeinschaftsleben statt.

2. Der Orangene Reiter Community: In ihm findest du rechts eine Menuleiste mit "Forum" ganz oben. Darauf geklickt findest du verschiedene Unterforen. Du hast geschrieben unter "Alles zum Thema "Ausstieg". Weitere wichtige sind: "Ich bereite mich vor", "Ich habe aufgehört".

3. dein eigenes Thema erstellst du, in dem du unter "Ich habe aufgehört" ganz nach unten scrollst; dort auf den orangenen Button "Neues Thema" klickst und dann dein Thema ( möglichst mit einem positiv formulierten Motto) erstellst.

4. Wiederfinden: wenn du dein Thema losgeschickt hast, findest du (wie bei allen anderen Threads auch) die Einstellungsmöglichkeit "Über neue NAchrichten informieren" oder so. Darauf geklickt wird dir immer eine Email zugeschickt, wenn ein neuer Post in deinem Thread geschrieben wurde. Und unter jedem einzelnen post findest du eine Zeile mit "[color=blue]Profil"[/color] in der Mitte. Darauf geklickt findest du alle deine Posts (oder die desjenigen, den du angeklickt hast).

hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
[/color]

Wenn du uns mehr von dir erzählst, können wir dir gezielter helfen. Wo in deinem Rauchfreien Leben stehst du denn? wo liegen deien Stärken und Schwächen in Hinblick auf deine Rauchfreiheit?

Mit liebem Gruß für´s erste
Andrea

Wenn du uns mehr von dir erzählst, können wir dir gezielter helfen. Wo in deinem Rauchfreien Leben stehst du denn? wo liegen deien Stärken und Schwächen in Hinblick auf deine Rauchfreiheit?

Mit liebem Gruß für´s erste
Andrea
[/quote]

Verfasst am: 03.12.2015, 11:18
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3251 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Manche Sachen muss man auch einfach ausprobieren

Unter unseren Texten siehst du u.a. "Profil" und "Private Nachrichten".

Wenn du auf "Profil" klickst, dann siehst du, welche Themen wir schon eröffnet haben. Bei den ältesten Nachrichten stellt sich der Themenersteller auch meist vor.

"Private Nachrichten" kennst du ja schon

Respekt erst mal für 32 Tage Rauchfreiheit!!!

Verfasst am: 05.12.2015, 12:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

liebe Irene,

ich möchte dich auch ermuntern, auszuprobieren. Die Antwort auf deine PN´s findest du rechts unter der Rubrik private NAchrichten

schönen Tag noch
Andrea

Verfasst am: 06.12.2015, 08:48
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Lotzi,

heute bist Du schon sagenhafte fünf Wochen "clean" - herzlichen Glückwunsch!

Wie geht es Dir denn inzwischen? Kommst Du hier im Forum gut zurecht? Über ein kleines Lebenszeichen würde nicht nur ich mich riesig freuen...

Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen harmonischen Nikolaustag: ::

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 02.01.2016, 05:54
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Irene,

Deine Präsenz in anderen Wohnzimmern beweist, dass Du immer noch aktive Nicht-mehr-Raucherin bist, nur Dein eigener Thread ist verwaist, obwohl Du inzwischen sogar die magische 50 überschritten hast, zu der ich Dir nachträglich gratulieren möchte.

So wie es aussieht, hast Du Dich mittlerweile gut im Forum zurecht gefunden, auch das Nicht-mehr-Rauchen hast Du gut im Griff. Also kann ich Dir für das neue Jahr neben Gesundheit und der Erfüllung Deiner Hoffnungen nur wünschen, dass Du Dich Schritt für Schritt weiter vom Glimmstängel entfernst...

[color=green]Die Blümchenwiese liegt schon hinter Dir,

die Keksdose ist schon fast zu riechen - bitte weiter so!
[/color]




Liebe Grüße, Brigitte