Notfall Hilfe!!!

Verfasst am: 02.12.2015, 14:33
JvK3079
JvK3079
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3080 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo ihr lieben zukünftigen Nichtraucherinnen und Nichtrauscher,

ich habe seit 2 Tagen keine Zigarette mehr angerührt , allerdings mit hilfe des [Markenname von rauchfrei-Team entfernt].

Darf ich jetzt etwas stolz auf mich sein?

Zu meinem eigentlichen Thema:

Mir würden Personen oder auch eine kleine Gruppe von angehenden Nichtrauchern helfen!!!
Es ist wichtig, dass ich bei dem berühmten Suchtdruck einige Personen, die in der gleichen
Phase stecken wie ich, als ansprechpartner hätte.

Wer von euch hat seine letzte Zigarette vor 2 Tagen geraucht?
Kontakte in der nähe (NRW Kreis Wesel) sind wünschenswert allerdings nicht notwendig.

Über reichlich Rückantworten freue ich mich schon im Voraus.

PS: Allen viel viel erfolg bei der Abstinenz. Wir schaffen das!!!!

Verfasst am: 02.12.2015, 15:15
schluchmet
schluchmet
Dabei seit: 01. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Ja ich habe am 31 .11. meine letzte Zigarette geraucht ????und ich muss sagen das es heute viel besser geklappt hat wie gestern ???? ich benutze jedoch allerdings keine Pflaster oder andere Hilfsmittel ,, mir hilft das Buch und die CD
Endlich Nichtraucher gehe zur Ablenkung spazieren ,motiviere mich selber und hänge an meine Pinnwand jeden Tag 15 Euro hin zur Motivation weil mein Mann auch aufgehört!! Fast 420 Euro verrauchen wir zwei und das alles in 5 Euro Scheinen an der Pinnwand motiviert mich jeden Tag mehr!

Und das ist eine Leistung ????Du kannst stolz sein,jede Minute ,Stunde ,Tage in dem du nicht rauchst!,

wIr schaffen das !!! Lg aus Hessen

Verfasst am: 02.12.2015, 15:16
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3882 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Jvk3079,

Dir auch ein Herzliches Willkommen hier im Forum, schön, dass Du zu uns gefunden und Dir schon ein eigenes Thema eingerichtet hast.
Intuitiv hast Du Dich hier gleich auf die richtige Suche begeben: auf die Suche nach denjenigen, die mit Dir in etwa die gleiche Wegstrecke zurückgelegt haben, sehr gut! Das hilft ungemein und ist gut, sich mit denen intensiv auszutauschen, die gerade vor ähnlichen Problemen stehen.

Und Du hast ja auch schon die jungeBerlinerin und Schluchmet gefunden... dann seid Ihr schon mal drei.....
Ich habe noch ein paar Tipps bei der Berlinerin reingeschrieben, die gelten natürlich auch für Dich und Schluchmet. Kannst ja bei der Berlinerin nochmal nachlesen, wenn Du magst.

Für alle Fälle nochmal der Weg zu ihr:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=4275

Ich hatte Dir auch vorher schon eine PN, eine private Nachricht geschrieben.

Euch dreien wünsche ich ganz viel Erfolg und dass Ihr Euch gegenseitig gut auf Eurem Weg unterstützen könnt.

LG Banya

Verfasst am: 02.12.2015, 15:26
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3260 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Da schließe ich mich Banya an und und begrüße euch mal so im 3er-Pack.

Das, was ich in dieser Gemeinschaft aber als besonders hilfreich empfinde, ist der Austausch mit so vielen verschiedenen Menschen mit den unterschiedlichsten Tageszählern. Und auch mit Leuten, die es vielleicht noch nicht geschafft haben oder einen Ausrutscher hatten oder rückfällig wurden.

Kein Entzug ist wie der andere. Er kann von vorn herein gar nicht schlimm sein, in Wellen auf und ab gehen oder kontinuierlich besser werden. Nicht jeder erlebt z.B. um die 3 Woche herum eine Krise. Aber irgendjemand hier hat das erlebt und kann hilfreich zur Seite stehen.

Aber es ist immer schön, mit Rauchfrei-Geschwistern oder sogar -Zwillingen zu gehen!

Ganz viel Erfolg wünsche ich!

Verfasst am: 02.12.2015, 15:28
JvK3079
JvK3079
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3080 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo,

Ich versuche mal ein paar Tätigkeiten für das Durchhalten zu erstellen:

Liste von Möglichen Notfallmassnahmen:

1. Joggen. Erste wahl bei mir, leider bin ich erkältet und dann mache ich kein Sprot.
2.10 Liegestütze.
3. Kommunikation mit gleichgesinnten.
4. Schokolade.
5. Play Station Spielen.
6. Arbeiten.
7. Sauna.

Bitte ergänzt die Liste mit euren Strategien.

Besten Dank im Voraus.

Verfasst am: 02.12.2015, 15:35
Shakti
Shakti
Dabei seit: 01. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3081 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Jvk3079, und natürlich hallo an die Mitstreiter,

puuuh, bei mir ist heute der 4. rauchfreie Tag. Ich würde mich Euch gerne anschließen zum gegenseitigen Motivieren. Ich muss sagen, heute fällt es mir bis jetzt am schwersten durchzuhalten. Ich kaue ab und an ein Nikotin-Kaugummi (heute bisher 2 Stück). Mir fehlt aber der Sch.... Zigaretten-Geschmack.

Aber sei's drum, wir können bis jetzt stolz auf uns sein, jaaaaa. Packen wir es gemeinsam.

Ich wünsche uns viel Erfolg und Euch alles Liebe
Petra

Verfasst am: 02.12.2015, 20:08
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Du darfst auf dich Stoz sein!!! Der Anfang ist gemacht!

Hallo JvK3079,

Nun heißt es "einfach" dran bleiben! Das hört sich gut an, bringt aber auch Holpersteine auf dem Weg mit sich! Ich habe mit Pflaster Aufgehört zu rauchen und es war für mich der richtige Weg! Wichtig ist dabei, dass du es nach Packung Beilage machst und ein wenig auf deinen innere Stimme hörst!

Für deine Notfallmaßnahem könnte ich dir noch empfehlen hier zu lesen und zu schreiben!

viel Erfolg Bine aus westl. rheinland

Verfasst am: 02.12.2015, 20:46
JvK3079
JvK3079
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3080 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Leute,

danke für die lieben Zusprüche.

Nur ich weis nicht wie ich das durchhalten soll.

Mich macht das total traurig das ich nicht stark genug bin einfach damit aufzuhören.

Wenn man drübernach denkt welche Vorteile rauchen hat gibt es im grunde nicht mal ein Vorteil.

Die andere Seite der Nachteile überwiegt. Da sind zum Beispiel die Kosten und die Gesundheit.

Ich kann nicht verstehen wie man von etwas so abhängig sein kann,dass so garkene Vorteile bietet.

Das macht mir so richtig angst.

MfG

Jens

Verfasst am: 02.12.2015, 21:07
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3260 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Freu dich bitte lieber, dass du schlau genug bist, das Problem zu erkennen und stark genug bist, es auch anzupacken.
Mit so negativen Gefühlen bekommt dich die Sucht nur klein.

NIEMAND hier in diesem Forum ist nur fröhlich durchspaziert... und wir sind über 85.000, oder?

Also los, nur Mut!

Verfasst am: 03.12.2015, 08:57
JvK3079
JvK3079
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3080 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Guten Morgen,

so dritter Tag. Heute scheint es ein guter Tag zu werden. Hatte nach dem Aufstehen wenig lust eine Zigarette zu rauchen. Liegt wohl auch an meinem starken Husten. Freue mich aufs Büro. Dort raucht ja niemand und ich muss keine Angst haben angetriggert zu werden. Ich denke die Arbeit tut mir jetzt gut. Jede menge Ablenkung.

Gesten abend habe ich ein Glücksschweinchen aus Filz für eine Freundin gebastelt. Und sollange meine Hände etwas zu tun haben fehlt der Sargnagel auch nicht.

Euch allen einen schönen Tag.

MfG
Jens

Bald ist Wochenende