Ich will nicht mehr rauchen!
Gratuliere Kasiline, das hast du toll gemacht. Immer schön auf der Hut bleiben. Der lauert immer auf seine Chance.
Das mit dem Stinken der Klamotten habe ich am Samstag auch extrem gemerkt. Ich war in einer Raucherkneipe. Püh, hat das gestunken, als ich wieder zuhause war. Meine Klamotten sind alle sofort in die Wäsche gewandert.
Immer schön weiter laufen.....
LG Ute
Hallo Ute, ich lass die Sachen noch mal bis morgen liegen. Als abschreckendes Beispiel Und ja, ich bleibe vorsichtig.
Reggy, gern geschehen. 50 Tage! Wow. das ist für mich so weit weg. Ich habe morgen den 3. Tag vor mir. Erst. Ich muss noch 47 Tage durchhalten. Manchmal kommt mir das unvorstellbar vor.
Phantom, da hab ich noch was vor mir, immerhin ist das Essen wieder mit lauter Rauchern in einer Raucherkneipe. Aber ich rocke das ;)
Hallo Kasi
Was ist ein Braunkohl-Essen?
An Tag 3 dachte ich auch, WOW 50 Tage, so viel und fast unerreichbar...
Aber weißt du was, die Zeit vergeht so schnell, das ist unglaublich!
Du erlebst diese Tage sehr intensiv, bist viel bei dir um zu schauen was es mit dir macht, setzt evtl Tipps um...
Und zack ist die erste Woche rum, und die zweite usw, wirst sehen
Du machst das wirklich sehr gut!
Hut ab, in den ersten Tagen hätte ich mich nicht getraut mit Rauchern in einem Raum zu sein
Dieses Essen wirst du dann wohl auch schaffen, wenn es so stinkt, vergeht die Schmacht ja hoffentlich!
Du rockst das
Also weiter...
LG Conny
Hallo Kasi,
lich Willkommen in unserer Mitte. Und Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Bei mir war es ähnlich wie bei Dir, ich wollte auch nicht mehr rauchen. Ich habe allerdings vor zehn Jahren bereits zwei Versuche hinter mir. Du siehst also, man "Muss" stets wachsam sein, dann ist es auch zu packen. Und alle Ratschläge die ich Dir geben könnte, hat man Dir bereits gegeben. Wenn es bei mir mal ganz eng wurde, habe ich mich hingesetzt und auf ein Blatt Papier die Worte " ICH WILL NICHT MEHR RAUCHEN " geschrieben. Das habe ich so ca. 10 Minuten gemacht. Hat funktioniert. Und glaub mir, die Schmachtattaken werden weniger und flauen in ihrer Stärke ab. Nur jeder Entzug ist anders. Ich war zum Teil hundemüde und hatte auch an manchen Tagen unter Schlaflosigkeit zu leiden. Auch das hat sich mittlerweile gegeben.
So nun wünsche ich Dir eine gute Nacht und einen guten Start in den vierten rauchfreien Tag.
LG
Ronjaraeubertochter
PS. Lass Dir mal etwas Gutes da
uese:
rn:
Gemüse Smoothi
Guten Morgen,
vielen Dank für die Willkommensgrüße
@Schnucke: Braunkohl-Essen oder Grünkohl-Essen, je nach Region. Und im Norden eher als im Süden Deutschlands.
Dass ich das gestern so gut geschafft habe, hat mich echt bestärkt.
@Ronjaraeubertochter: Das mit dem Aufschreiben klingt gut. Ich habe mir in meine letzte angefangene Schachtel übrigens auch einen Zettel mit einem Aufhör-Grund gelegt. Mal sehen, ob ich da noch mal dran gehe ;)
Ich habe übrigens mein Profil geändert: Ich hatte da als ersten Tag des Nicht-Rauchens den 17.11. stehen. Aber eigentlich ist das nicht richtig, denn da habe ich ja noch bis abends geraucht. Ich habe jetzt den 18.11. eingegeben, weil das der erste richtige, komplett rauchfreie Tag war. Somit starte ich heute erst in den 3. komplett rauchfreien Tag.
Euch allen viel Kraft und Zuversicht!
Guten morgen, ich starte heute in meinen 4. Tag.
Ich freue mich, auch wenn die Nacht nicht so gut war. Ich bin oft aufgewacht und liege jetzt schon seit 5 Uhr wach.
Dennoch, weiter gehts.
Guten morgen mein lieber, schon wider bei der Arbeit?????
Schön ... Ich wünsch dir was mein Aki,
mir geht es gut das laufen wird auch von Tag zu Tag besser. Heute möchte ich mal eine kleine runde mit den Hund versuchen da ist mein Mann dabei , nur ein Stück. Traue es mir zu.Und an die Weihnachtsdeko im Haus muß man ja auch langsam denken . Kommende Woche ist ja schon 1. Adwent Gott die Zeit rennt.
So lieber Aki ich wünsche Dir/ Euch ein schönes Wochenende.
Alles liebe Sporbiene- Ute
Dann viel Erfolg und viel Spaß und ein schönes Wochenende
Guten Morgen, liebe Kasiline,
heute kannst Du schon auf drei erfolgreiche Tage zurückblicken - klasse, Du machst das ausgezeichnet! Deinen Bericht von dem Abend mit Rauchern habe ich voller Spannung gelesen, Du hast Dich spitzenmässig gehalten - wenn das kein gutes Omen für das heutige Braunkohlessen ist...
Eine liebe Mitkämpferin hat sich für eine ähnliche Situation (Firmenfeier mit unzähligen Rauchern) einen interessanten Trick ausgedacht: Sie hat sich Strohhalme auf Zigarettenlänge zugeschnitten, den Abend über damit frische Luft geatmet und für jede Menge stimmungsfördernden Gesprächsstoff gesorgt. Wofür Du Dich auch immer entscheidest - Motivationszettel, Nikotinkaugummi, oder vielleicht auch Strohhalme - ich drücke Dir ganz fest die Daumen und bin mir sicher, dass Du erneut als Siegerin aus dieser Situation hervor gehst. (Hier fehlt ein *Daumen-hoch!-Icon*...)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Brigitte
Guten Abend
Brigitte, ich habe den Abend gut überstanden. Ich bin über mich selbst überrascht. Ich habe überhaupt keine Probleme in dem Kreis von Rauchern. Witzigerweise ist es nur 2 von 12 Personen aufgefallen, dass ich nicht rauche. Hingegen ist fast allen aufgefallen, dass ich keinen Alkohol getrunken habe (Tipp von Euch) Es macht mir nichts aus, in dem Rauch zu sitzen, weil ich weiß, dass ich bestimme, dass ich DAS nicht will. Ich hab die Schmachtattacken eher hier bei ehemaligen Routinehandlungen, wie Kaffeetrinken, Schminken, etc.
Aki, macht doch nichts, ich wünsche gern allen einen schönen und erfolgreichen Tag