Lasst die Spiele beginnen!

Verfasst am: 20.11.2015, 17:45
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen und du hast ja schon viel Unterstützung hier und motiviert bist du auch:also ran und du schaffst es!

Verfasst am: 20.11.2015, 18:46
Schwarzminimu
Schwarzminimu
Dabei seit: 20. 11. 2015
Rauchfrei seit: 2918 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo,
Glückwunsch zu deinem Entschluss!! Bin jetzt seit 2 Tagen dabei und versuche mich abzulenken wo es nur geht ????.
Ist jetzt das zweit mal, dass ich es versuche. Der erster Versuch liegt 5 Jahre zurück und hat 3 Jahre gehalten. Rückfällig bin ich durch traurige Ereignisse und hohem emotionalen Stress geworden. Nun gab es wieder etwas in meinem Leben, dass mich sehr schockiert hat - aber diesmal dahingehend, dass ich aufhören will und kann.
Lets do it!!!
Liebe Grüße
Schwarzminimu

Verfasst am: 20.11.2015, 18:53
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3298 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Einen guten Start wünsche ich dir Zaubernuss. Toll, das du es jetzt angehen willst!



LG Ute

Komm mit uns! Step by Step...



@Schwarzminimu, dir drücke ich auch feste die Daumen!

Verfasst am: 20.11.2015, 19:24
MOMO1967
MOMO1967
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Wow!!!!!!

Was für schöne Neuigkeiten!!!

Ich drücke dir beide Daumen!!!!!

Ich bin stolz auf dich ,
und das motiviert mich grade.

Alles liebe Momo

Verfasst am: 20.11.2015, 19:27
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3399 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Und das Sporbienchen drückt Dir auch alle Däumchen liebe Zaubernuß.

Verfasst am: 22.11.2015, 11:54
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Danke für eure lieben Zusprüche ihr Lieben!

Ich bin aber wieder gefallen!
Freitag und Samstag lief es gut.
Heute nicht...

Steinigt mich! Ich habs verdient!
Ich weiß nicht was ich falsch mache. Woran es liegt, dass ich mich immer wieder einwickeln lasse...

Es tut mir leid, sollte ich, abgesehen von mir selbst, jemanden von euch enttäuscht habe.

Dennoch liebe Grüße

Verfasst am: 22.11.2015, 12:42
Kasiline
Kasiline
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3236 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hey Zaubernuss, komm schon, mach weiter, Du schaffst das.

Ich denke, das niemand hier von dir enttäuscht ist, ehrlich! Ich glaube, du bekommst hier die Hilfe, um weitermachen zu können. Gib nicht auf!

Verfasst am: 22.11.2015, 12:47
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Also gut...

Es war grad einfach zu viel. Hund wurde gestern angegriffen. Ich komm nicht wirklich weit mit dem Lernen da die Nachbarn seit gestern durchgehend Party machen. Es war grad einfach zu viel.
Aber wie kann ich solche Ereignisse umgehen? Ich bin einfach losmarschiert und hab Kippen geholt. Wie Fremdgesteuert.

Danke euch beiden!

Verfasst am: 22.11.2015, 12:59
MOMO1967
MOMO1967
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Huhu Zaubernuss,

sei nicht so streng mit dir!

Ich weiß wovon ich rede.
Ich bereite jetzt meinen nächsten versuch vor .

Komm wir schaffen das zusammen kleine Schwester.

Ich hab dich gestern vermisst und oft an dich gedacht.

Wir sammeln uns , und arbeiten an unserem Selbstwert auch ohne Glimmstängel!!!!

Du hast schon viel geschafft!
Und das mit dem fremdgesteurt kenn ich, ist mir auch passiert.

Ich nehm dich mal ganz fest in den Arm ,



um dich zu trösten , ich wische dir die Tränen aus den Augen , und streiche dir über den Rücken.
Und keine Angst ich rieche auch noch nach Rauch.

Alles wird gut.

Ist dein Hund verletzt?
Oder war es nur ein großer Schreck?

Ich wünsche dir viel Kraft. und ich weiß das wir es bald schaffen!!!
Ganz bestimmt.

Ganz dolle lieb Grüße,
Momo

Verfasst am: 22.11.2015, 13:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

[quote="Zaubernuss"]
Also gut...

Es war grad einfach zu viel. Hund wurde gestern angegriffen. Ich komm nicht wirklich weit mit dem Lernen da die Nachbarn seit gestern durchgehend Party machen. Es war grad einfach zu viel.
Aber wie kann ich solche Ereignisse umgehen? Ich bin einfach losmarschiert und hab Kippen geholt. Wie Fremdgesteuert.

Danke euch beiden!

[/quote]

Liebe Zaubernuss,

vielleicht ist dein Weg in die Rauchfreiheit ein Weg in Etappen?

Eine Eiskunstläuferin lernt ihre Kür auch nicht mit einmal. Sondern muss schwierige Wegstrecken zigmal üben, mental, in dem sie ihre fehlerhaften Abschnitte immer wieder durchgeht und sich darauf konzentriert, die richtigen Bewegungen auszuführen. Und dann beim Laufen muss sie auch üben, üben, üben. Auf ihre Fehler genau achten, sich die richtigen Bewegungen einprägen und dann wieder und wieder üben.

Du hast sehr genau beschrieben, was dich hat hinfallen lassen. Das ist klug von dir! Ein stressfreies Leben gibt es nun mal nicht, kommt dann darauf an, wie ich mit dem Stress umgehe. vielleicht magst du z.B. in stressarmen Zeiten Stressbewältigungsstrategien üben? Hier mal ein Link, besonders die schlichte Atemübung empfehle ich dir. http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/einfach-entspannen/

Was sagst du zum Gelassenheitsspruch: Leben, Gott, was auch immer...gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann (das Lerndefizit durch den Lärm des Nachbars), den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann z.B. ausnahmsweise eine Sonntagschicht Lernen einlegen) und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden. Diesen Spruch[color=blue] übe [/color]ich auch oft im Leben.

Zudem empfehle ich dir, dich an anderen zu orientieren, die auch einen Rauchausstieg in Etappen geschafft haben. Sherly zum Beispiel ist ein tolles Beispiel mit ihren beiden Threads. http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=3634 und http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=3341

Ich bin überzeugt davon, dass du es schaffst, wenn du immer wieder aufstehst, dir deine Stolperer so gut anschaust, wie du es jetzt bereits getan hast und deinen Weg weitergehst. Es lohnt sich.

Viel Mut und Geduld wünscht dir
Andrea