Ich will nicht mehr rauchen!
Guten Abend,
ich bin Kasi aus Niedersachsen, 44 Jahre alt, und rauche leider seit ca. 28 bis 30 Jahren.
Mit dem Gedanken ans Aufhören trage ich mich schon länger, habe auch schon mal Nikotikaugummis und Nikotinpflaster gekauft - habs aber nie umgesetzt oder gar versucht.
Und heute morgen war der spontane Gedanke da, nicht wie üblich zum Kaffee zu rauchen. Und die nächste dann eben auch nicht. Und nun ist es gleich 18.30 Uhr und ich habe noch nicht eine Zigarette geraucht. Ich kann es kaum glauben. Ich rauche seit gestern, 17.11.2015, 23 Uhr, im Grunde nicht mehr.
Heute bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe schon viel gelesen. Ich freue mich über die vielen Anregungen und Ideen, die ich hier gefunden habe und hoffe auch auf Eure Unterstützung.
Ich bin so stolz
Ich bin so nervös
Ich möchte eine rauchen
Ich halte durch.
Kasi
Willkommen Kasi,
ich gratuliere dir zu deinem Entschluss.Hier bist du auch gut aufgehoben, und bestell dir mal das Starterpaket. Es ist hilfreich. Viel Erfolg und schreibe deine Gedanken hier nieder!
Herzlichen Dank für Eure liebe Aufnahme und die vielen guten Tipps.
Getrunken habe ich heute schon viel, vermutlich weil ich mich beschäftigen wollte.
Magnesium habe ich sogar noch hier.
Dieses Nicht-Rauchen ist so anstrengend, ich bin so müde. Ich glaube, ich gehe heute sehr früh ins Bett. Was ich nicht mal schlimm finde, denn im Bett habe ich sowieso nie geraucht
Danke Aki, habs mir gleich mal angesehen und weiß jetzt, wie das funktioniert mit dem "Wohnzimmer-Thread"
Schlaf Du auch gut
Dann komm ich auch mal auf deine Seite und wünsche dir einen guten Start
LG judi
Hi,
auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluß und alles gute für deine rauchfreie Zukunft!
Schönen Gruß
Sven
Liebe Kasiline,
auch ich kann nur wiederholen:
Willkommen in unserer !
Du hast einen prima ersten Tag hingelegt, und Dein Motto *Ich will nicht mehr rauchen!* ist ein klasse Leitmotiv für alle Tage, die jetzt folgen. Akis Tipp, sehr viel zu trinken, ist vollkommen richtig: Du hilfst Deinem Körper, der jetzt Schwerstarbeit mit der Entgiftung vor sich hat, dadurch gewaltig. Und wundere Dich bitte nicht, wenn Du plötzlich ungewohnt müde bist - Dein Körper zieht im Hintergrund eine Leistung durch, die der eines Marathonlaufes entspricht. Gönne Dir Ruhe, wenn Du das Gefühl hast, sie zu brauchen.
TOI, TOI, TOI!
Liebe Grüße, Brigitte
Herzlichen Dank Ihr Lieben, Ihr stützt mich und rührt mich zugleich.
Ich glaube, dass ich ohne den Abend hier schon längst wieder geraucht hätte. Dafür herzlichen Dank.
Hallo Kasi,
schön daß Du hier bist, herzlich willkommen! Ja, Dir hat wahrscheinlich irgendwas den Kippschalter im Kopf umgelegt. Dein Zeitpunkt war da - und Du hast das einzig richtige gemacht: die Gelegenheit beim Schopfe gegriffen. So, und nun machen wir alle zusammen das beste draus!
Die Müdigkeit, die Abgeschlagenheit während der ersten Entzugs-Zeit hatte ich auch. Also so viel wie ich hätte schlafen können, hat der Tag Stunden nicht. Und da sind wir auch nicht alleine mit. Es läßt sich ja auch erklären, Dein Körper entgiftet auf Hochtouren, der ganze Organismus fängt an sich umzustellen - das grenzt freilich an ´ne körperliche Höchstleistung. Da kann man schon mal müde werden von. Außer Flüssigkeit und Magnesium helfen da Früchte und Fruchtsaftschorlen (wegen der Vitamine und gegen etwaigen im Entzug gerne mal auftretende leichten Unterzucker), frische Luft und ja, auch dann und wann mal ein Ruhepäuschen. Gönn Dir doch das, ich mein Du leistest ja auch was dafür!
Schau mal was die nächsten Tage bringen, jeder Entzug läuft anders, man kann das nie vorhersagen. Beobachte Dich und beschreib hier, was Du merkst oder fühlst, es gibt praktisch keine Erscheinung, mit der Du allein bist, es ist eigentlich immer einer hier, der diese oder sowas ähnliches schon mal erlebt hat und Dir berichten kann, was ihm dagegen geholfen hat. Hier lesen und schreiben ist ohnehin hilfreich, auch falls Schmachter auftreten, weil es ablenkt, beschäftigt und Input gibt. Bis jederzeit herzlich eingeladen Dich zu melden.
Und wie wäre es denn, wenn Du Deinen Tageszähler einstellst? Wenn Du nach ganz oben auf der Seite scrollst und rechts oben auf Deinen blau unterlegten Usernamen neben dem Logout Button klickst, kommst Du zu Deinen Profildaten. Hier kannst Du unter "Rauchfrei seit" Dein Ausstiegsdatum eintragen, und dann zählt der Zähler die Tage hoch, die du schon nicht mehr rauchst. Für die ersten 21 Tage gibt es Tagetipps per Mail, die sind auch hilfreich. Schau mal hier, da hat´s Infos drüber:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/rauchfrei-online-ausstiegsprogramm/
So Kasi, ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg in Dein rauchfreies Leben. Bei Fragen oder Unsicherheiten - immer her damit. Das Forum hat keinen Ruhetag. Viele Grüße sendet Dir
Lydia
Hallo Lydia,
herzlichen Dank für Deine Begrüßung. Ich freue mich sehr
Die Erklärung zur Müdigkeit ist gut - und logisch. Und was du zum Schreiben und Lesen im Forum schreibst, ist wirklich so und toll. Ohne dieses Forum hätte ich heute Abend geraucht, da bin ich sicher. Ich bin echt froh, dass ich mich hier angemeldet habe.
Gute Nacht Euch allen