Tag 1 - Ich bin nun auch dabei
Hallo Ihr Lieben,
Irgendwas klappt bei mir nicht mit dem Posten... also nochmals hier.
Nachdem ich eine Weile hier mitgelesen habe und schon seit vielen Monaten aufhoeren wollte, hat es mich jetzt heute frueh gepackt. Ich habe so 4-10 Zigaretten geraucht pro Tag, seit 4 Jahren nun..
Gestern war ich am Abend auf einer Veranstaltung und habe einem Bekannten eine Zigarette angeboten und er sagt nur zu mir: Nein ich rauche nicht, ich bin Sportler.
Der Satz war wie ein Klatscher in mein Gesicht, denn eigentlich bin auch ich Sportler, laufe viel und bin immer am sporteln...nun aber seit ein paar Wochen nicht mehr, da ich mich wie in einem Teufelskreis befinde, ich habe Angst laufen zu gehen, da ich doch rauche und in letzter Zeit mehr geraucht habe und mein Atem dann sicher knapp wird, etc. Ganz schlimm. Da habe ich mich gestern Abend echt geschaemt.
So bin ich heute morgen aufgewacht und habe den Entschluss gefasst, nun aufzuhoeren.
Ich hatte schonmal fuer 3 Monate aufgehoert, fuer 3 Wochen und fuer 10 Tage zwischendrin, war aber jedes Mal so bloed, doch wieder "nur die eine" zu rauchen. Man sollte meinen, dass man es lernt nach dem ersten Mal, aber nein.
Heute frueh habe ich mich gut gefuehlt, als ich ins Buero gegangen bin. Kein schlechter Atem, keine stinkigen Haende.
Ich habe von einer Freundin eine Rosen-Handcreme geschenkt bekommen und benutze diese nun regelmaessig, denn damit riechen meine Haende ganz wunderbar. Ich hatte immer ein wenig mit diesen muffigen Haenden zu kaempfen, das fand ich am Allerschlimmsten.
Nun habe ich den Kampf angetreten und denke mir, dass diese Creme mir helfen wird, anstatt ne stinkige Kippe anzuzuenden, huelle ich meine Haende in Rosenduft.
Ich bin mit der Zeit etwas hinter euch, da im Ausland und heute Abend wird bei uns zuhause Fussball geschaut (ich wohne mit meinem Freund in einer WG, alle Raucher, die im Wohnzimmer rauchen)...aber ich bin ueberzeugt, dass ich es schaffe... Ich werde vorher laufen gehen und mich auspowern und da mich Fussball eh nicht so interessiert, lieber ins Bett legen und etwas lesen!
Zwischendurch kriecht der bleode Gedanke hoch "nie wieder ne Kippe?!oh jeeee...", aber den bekaempfe ich und denke einfach nur daran, Tag 1 hinter mich zu bringen und nicht zu einer riesen Zicke meinem Freund gegenueber zu mutieren heute Abend
Jemand hier der auch heute aufgehoert hat? Ich freue mich, nun auch Teil des Forums zu sein!
Liebe Gruesse
Danke Seefahrer / Aki!
Das mit dem Strohalm werde ich versuchen, eine super Idee!
Jetzt mach ich mir gleich noch ne Tasse Tee und beginne mich mit Fluessigkeit zu ertrinken, jawohl!
Hallo kleiner Mexikaner,
Willkommen hier.
Ich habe zwar nicht heute aber gestern aufgehört, bin dir also nur 1 Tag voraus.
Ja wir schaffen das bestimmt.
Hallo Kleiner Mexikaner,
super Entschluss.
Ich kann dir nur raten relativ schnell wieder mit Sport anzufangen, das hilft mir beim aufhören ungemein, ausserdem werden Süssigkeitsattacken abgefangen und das mit der Luft wurde bei mir direkt nach dem Rauchstopp täglich besser.
Ich drück dir die Daumen,
LG
Lysi
Hallo kleiner Mexikaner,
ich habe Sonntag aufgehört und bin jetzt bei Tag 4. Ich finde den Gedanken "nie wieder eine Zigarette" auch immer noch schlimm, aber mittlerweile denke ich nicht mehr so oft darüber nach.
Ich fande die ersten 2 Tage am schlimmsten. Jetzt geht es schon langsam und ich hoffe es wird von Tag zu Tag besser. Mach viel Sport und lenk dich damit ab! Das hilft super.
Viel Erfolg
Hallo ihr Lieben,
Danke fuer euere Nachrichten, das Forum hier hilft ungemein, da man einfach merkt, dass man nicht alleine ist und viele andere auch den Entschluss gefasst haben.
Judi, MaryMe, das schaffen wir!
Wir sind ja schon zu dritt nun und koennen uns gegenseitig aufbauen und unterstuetzen!
Liebe Gruesse
Hallo Sunrise,
da hast du Recht, der Gedanke ist eh bloed!
Wie geht es euch, Judi und Maryme?
Ich war gestern nach der Arbeit 8km laufen und habe mich ausgepowert. Dann sass ich nach dem Abendessen etwas bei meinen Mitbewohnern beim Fussball und alle haben geraucht - nur ich nicht! Ich war ganz kurz versucht und dachte, ach, du kannst auf morgen aufhoeren, aber dann habe ich mich zusammengerissen! Ich bin dann relativ frueh ins bett gegangen, mit einer portion salzigem popcorn und habe gelesen und frueh geschlafen...Und heute fuehle ich mich toll! Ich bin so stolz gestern nicht geraucht zu haben und fuehle mich schon viel besser riechend und frisch.
Heute Abend gehe ich radeln und spiele tennis und hoffe dieses tolle Gefuehl bleibt!
Ich habe beschlossen, am 7, Tag goenne ich mir einen schoenen Nagellack, fuer die gutriechenden Haende.
Habt ihr kleine Motivationssteine?
haha Seefahrer!
Mit Motivationssteinen meine ich kleine "Belohnungen", nach einem gewissen Zeitpunkt rauchfrei.
Fuer mich ist es der Nagellack, da ich doch meine stinkenden Haende so gehasst habe und da ist das ganz passend fand ich, freue mich jetzt schon drauf!
Hallo Kleiner Mexikaner,
[color=red]super gemacht[/color],
dass du nicht geraucht hast! Echt klasse - und ich verstehe das das eine Versuchung war!
Es wird jetzt täglich besser auch wenn er dich hin und wieder heftig attackiert. Insgesamt wird's besser und lohnt sich!
Mir hilft viel Bewegung und Belohnung sehr. Irgendwo müssen die Glückshormone ja herkommen!
LG
Lysi