Tag 7 und die Gefühle schlagen voll zu!
Jungs und Mädels:
ich hab heut endlich mal wieder richtig gut und richtig lange geschlafen.
Ich sag euch: das tat sooooo gut.
Fühle mich frisch und ausgeschlafen und werde nun raus in die Sonne gehn!
Einen wunderschönen Sonntag euch allen
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!
[color=red]40 Tage rauchfrei![/color]
Noch 10 Tage, dann gehts auf die Wiese! Wir warten auf dich!
LG Ute
Hallo Tina von "Bommel findet Rauchen doooo...f!
ich hatte diesen Beitrag erst bei dir geschrieben. Aber ich hab grad ein großes AHA für mich. Drum packe ich ihn in mein Wohnzimmer. Und für das AHA danke ich dir.
du hattest geschrieben, wie sehr dich der Fernsehbeitrag über die gequälten Tiere runter gezogen hat.
Ich kenn solche Situationen nur zu gut (vom Fernsehn und von der Realität): je größer mein Entsetzen, meine Trauer, meine Wut, desto mehr Kippen hinterher. Bis die Tränen dann getrocknet waren und ich diese Gefühle nicht mehr so stark fühlen musste. (und gehustet hab) Vielleicht auch wie der Nuckel früher als kleine Kind. Der wirkt anscheinend ja beruhigend, wenn man die Kleinen anschaut.
Ach genau, mit Frust geht das auch. Das war dann die Situation, wo ichs kapiert hab. Frust wegen dieser Erkältung und dass ich das nur schlimmer mache mit dem Rauchen und die vielen tollen Termine absagen muss, weil ich krank bin. Hab geweint. Dann hab ich aufgehört und es ging mir stündlich besser. Kein Antibiotikum sondern viele kleine Siege über den plus Bestätigung und Bewunderung vom Umfeld. Das hört sich so toll an. war aber nicht immer einfach und wird auch ab und an schwer sein (ach, wem sag ich das, es kennen alle hier!!!)
Eins habe ich kapiert: ich möchte mich nicht mehr selber strafen und schaden durchs Rauchen, nur weil es anderen schlecht geht. Dadurch wird Leid nicht ungeschehen gemacht. Ich mache die Welt leider nicht besser, wenn ich rauche. Im Gegenteil: warum soll ich mir selber schaden, wenns doch schon so viel Leid gibt? Wenn ich besser auf mich achte, dann kann ich doch anderen viel besser helfen, weil ich fitter bin.
Ja, ich schaue momentan weg, mache die Augen zu vor dem Leid der Welt, schaue viel weniger Fernsehn, weil es mich frustriert, wütend macht und ich dieses Leid auf der Welt gerade nicht ertragen kann. Es tut mir weh!
Immer wird das nicht gehn, aber es ist für mich gerade überlebensnotwendig!
(Achja, übrigens: angeblich wird ein Großteil der Tabakernte durch Kinderarbeit erledigt! Sie ernten mit den blossen Händen und nehmen dadurch das Nikotin über die Haut auf. Sie entwickeln irreversible neurologische Schäden ... ich habs nie nachgeforscht. weiß nicht obs wirklich stimmt. will es auch gar nicht wissen...)
LG, Reggy
Hallo Reggy,
Dein Beitrag hat mich grad sehr nachdenklich gemacht.
Ich gebe dir vollkommen recht.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Sturheit.
Liebe Grüße
Helga
[quote="Reggy"]
Eins habe ich kapiert: ich möchte mich nicht mehr selber strafen und schaden durchs Rauchen, nur weil es anderen schlecht geht. Dadurch wird Leid nicht ungeschehen gemacht. Ich mache die Welt leider nicht besser, wenn ich rauche. Im Gegenteil: warum soll ich mir selber schaden, wenns doch schon so viel Leid gibt? Wenn ich besser auf mich achte, dann kann ich doch anderen viel besser helfen, weil ich fitter bin.
Ja, ich schaue momentan weg, mache die Augen zu vor dem Leid der Welt, schaue viel weniger Fernsehn, weil es mich frustriert, wütend macht und ich dieses Leid auf der Welt gerade nicht ertragen kann. Es tut mir weh!
Immer wird das nicht gehn, aber es ist für mich gerade überlebensnotwendig!
LG, Reggy
[/quote]
Nein, du schaust nicht weg! DU denkst an dich und das ist mehr als legitim!
Merkst du was? Du machst genau das Richtige und im nächsten Absatz entschuldigst du dich dafür. Mach genau so weiter! Achte auf dich und dann kannst du anderen besser helfen, weil dein Kopf freier ist und du dich besser fühlst!
LG Ute
Hi Sunrise,
ja, die Pinguine sind supersüß!! Hab von früher noch einen Riesen-Stoff-Pinguin, den ich wieder aus der Kiste geholt habe. (bin zwar schon nach Mitte 30, aber ich steh zu meinem Kind in mir!! )
Ich geh heut früh ins Bett. Wenn ich schlafe, kann mich mein Wahnsinns-Süßhunger, den ich heute habe, nicht mehr quälen. Ich gönn mir dann schon ein wenig, aber zu viel Süß möcht ich nicht. Hab ja auch ein wenig zugenommen seit dem Rauchstopp. Nicht viel, aber das darf mit der Zeit ruhig wieder weg!!!
Morgen und übermorgen begegne ich ganz besonderen Rauchmomenten. Fitt und ausgeschlafen kann ich besser den erkennen.
Gute Nacht an alle.
[color=purple]Hallo , gut gemacht 44 Tage super Leistung..........weiter so[/color]
:
GLG. Sporbiene e:
Hi,
vielen Dank für die Besuche.
Hab mal wieder kritische Momente erlebt, hab sie aber überstanden. Jippie! Und hab auch sehr unterstützende Momente erlebt.
Spannende Zeit, dieser Raucherstopp!!
Der rauchende Kollege weiß, dass ich u.a. geraucht habe wegen der Pausen und dass ich auf die nicht verzichten mag. Er hat aber auch gemerkt, dass ich heute noch keine gemacht hatte. Er kam rein und fragte: "Frau ..., heute schon ne Pause gemacht?!?", bot mir etwas Obst an und nahm mich mit in die 5min-(Raucher-)Pause.
Der nichtmehrrauchende Kollege erzählte heute von seiner Raucherkarriere und seinem Suchtgedächtnis. Für ihn steht auch fest, NIE mehr einen Zug. War mir nicht klar, dass er auch so süchtig war/ist und er genau so konsequent bleiben muss wie ich.
Noch 6 Tage, dann gehts zur Blümchenwiese. *freu*
LG, Reggy
Alles Gute zu 44 rauchfreien Tagen
Lg Steffi
[quote="Seefahrer"]
[color=blue]Ist doch sehr nett der obst bringende Raucher zum Pausensnacks,und neue Verbündete super .Tolle Erfahrung schönes Wochenende .LG Aki [/color]
[/quote]
Hi Aki, danke für das Lob, stimmt, das war n super Wochenabschluss, nachdem ich mehrmals in Gegenwart der beiden regelrecht explodiert bin wegen unmöglichen Verhaltens von anderen.