Mein erster (und letzter, da einziger so hoffe ich) Versuch nach 27/28 Jahren
Lieber Markus,
...ja, bleib Du mir auch schön stur...wenn das stimmt mit Deiner Rechnung, die Du bei Sarah preisgegeben hast....die da bedeutet: einen Monat Rauchentzug für ein gerauchtes Jahr , dann hätte ich noch 32 Monate durchzuhalten, bis alles wieder lupenrein ist, als wär nix gewesen. Naja, wenn Du meinst, wir werden zusammen 100, dann könn`wir uns die Zeit ja nehmen....
Übrigens auch für gefühlte eine Millionen Arztbesuche....Jawohl....ich hab mich rauchend zwar immer über die Leute lustig gemacht, die von ihren Wehwehchen erzählten und von Arzt A unB...nun gehör ich selbst dazu.
Mir sind sie tatsächlich auf den Keks gegangen...und es stimmt, ich selber traute mich nur nicht, einen Termin zu machen....
Naja, und dies penetrante "Ach, Herr Doktor- Gesäusel" müssen wir uns ja nicht angewöhnen..
Also, schön wär ja, ein Nichtraucher zu sein, der nie auf die Idee käme, eine zu rauchen. Für den das klar ist, dass rauchen nicht in Frage kommt.
Hm. So ein Nichtraucher werde ich persönlich so schnell nicht werden...dafür war ich wirklich zuu lange mit dem Rauchen verschweißt. Gut - andererseits - es gibt sie, die Exraucher, für die das Rauchen so gar kein Thema mehr ist.
Ich habe einen Freund, der 8 Jahre schon nicht mehr raucht und dies schon ziemlich lange genießt und auf keinen Fall wieder anfangen würde, dafür ist er viel zu angewidert....der freut sich immer noch über frische Luft, sein tiefes Atmen, leckeres Essen etc. (es ist nicht das Dümmste, so zu empfinden).
Vielleicht darf man gar nicht so verbissen auf Tag x warten. Vielleicht sollte man sein Gehirn in Richtung positiv fokusieren. Gelassenheit üben und Geduld.....wir ham ja Zeit....
Lieben Gruß von Andrea
Jaaa, danke lieber Markus!!!! Unpünktlich find ich gut!!!!! Und dann noch aus dem Munde eines Controllers, bei dem die Pünktlichkeit doch sicherlich ganz oben als eine der wichtigsten Tugenden schon so von berufswegen stehen muß, so stell ichs mir jedenfalls laienhaft vor... Dann sag ich auch jetzt schon mal unpünktlich "Danke"! Sehr lieb von Dir!
...Das kanns wohl laut sagen:"Erst zu Tode rauchen und dann von Arzt zu Arzt laufen"....O, Mann, aber es is ja wie es is und lieber so als munter weiter rauchen und nicht zum Arzt gehen....
Mir wird es immer mehr bewußt, wie sehr ich mich gesundheitlich geschädigt und in Gefahr gebracht habe. Ich habe das ja sowas von verdrängt. Aber sowas von.
Noch bin ich nicht durch mit allen Arztbesuchen...inzwischen will ich auch hier mich in Ruhe und Geduld üben und eins nach dem anderen abarbeiten.
Nicht verrückt machen lassen.
Das, was wir gemacht haben, nämlich echt mit dem Rauchen aufgehört..........uuuups...........in meinem Fall grenzt das an ein Wunder..............ist das Beste, was wir machen konnten!!!!!!!
Also, ich würd sagen, nun dürfen wir uns auch mal so langsam selbst bestaunen und uns freuen!
Liebste Grüße von Andrea
Hallo und guten Morgen Markus,
zu 150 Tagen rauchfrei
Hoffen Dir geht es gut
Bleibe bitte gesund
Liebe Grüße aus Essen
Gabi & Manfred
Liebster Markus,
oha, du bist ein Controller… na dann…
… also ich bin eine überaus gewissenhafte Projektmitarbeiterin und habe selbstverständlich pünktlich alle relevanten Daten zusammengestellt, analysiert und so aufbereitet, dass die erfasste Optimierung wie folgt auf einen Blick abgebildet werden kann:
150
Quatsch….
:
Das ist sowas von WOW WOW WOW… Ganz herzlichen Glückwunsch zu 150 rauchfreier Tagen... ich freue mich riesig mit dir… echt schön, dass du noch mit auf dem Weg bist!!!
Ich weiß ja, dieser Abschnitt war für dich alles andere als leicht… und derzeit?? Persönlich empfinde ich mich derzeit wie auf einer speziellen „Pilgerreise“… gerade gestern hat mich doch glatt nochmal im Zusammenhang mit einer Doku über Helmut und Loki Schmidt (dass die renitente Dauerqualmer bis ins hohe Alter waren, ist sicherlich auch außerhalb Hamburgs bekannt) ein Anflug von Bedauern erwischt… aber für uns gibt’s kein zurück mehr, stimmt's?
Und heute ist mir zum Feiern zumute… Gibst du einen aus??... Ich wäre jedenfalls dabei…
Liebe Grüße von Irina-Sarah
Wie toll!!!
Gratulation zu 150 rauchfreien Tagen!!!
Ich hoffe, es geht dir gut und du erlebst gerade eine leichte Phase!
LG Julia
Pünktlich wie ich nun mal bin:
Alles erdenklich Gute zu 150 erreichten Tagen in Rauchfreiheit!!!! Das ist doch nun wirklich ne Leistung!!!! Vielleicht bemerkst Du es, wenn Du Dich an Deine ersten Tage erinnerst!?
Ja, Schmidtti und Loki,.....beide zusammen fand ich auch gut!!!!
Auch mit ihren Zigaretten....ich musste immer lachen, wenn es irgendwo in USA hieß "Herr Schmidt, Sie dürfen hier nicht rauchen!" Und wenig später "Ein Aschenbecher für Herrn Schmidt!"
Aber er war für mich die große Ausnahme, also das mit der fehlenden Vorbildfunktion hab ich in diesem Fall einfach ignoriert....
Für mich ist klar, ich muss stur in der anderen Richtung sein....
Aber das trenne ich, sind 2 verschiedene Paar Schuhe....
WOW!
[color=red]150 rauchfreie Tage!! Gratuliere!![/color]
Tolle Leistung!
LG Ute
Hey Markus,
den Glückwünschen zu 150 Tagen ohne Rauch möchte ich mich doch gerne anschließen! Ist schon eine richtig große Leistung die Du da gewuppt hast. Wie geht es Dir nun heute mit der Rauchfreiheit? Und - gaaaaanz wichtig! - womit belohnst Du Dich denn?
Laß gerne mal wieder von Dir hören. Einsteilen viele Grüße und nochmals - meinen Glückwunsch!
Lydia
Hallo an alle,
Danke für die Glückwünsche....
Werde mich in nächster Zeit bei allen bedanken.
Tut gut.
Markus
[quote="Piep"]
....der freut sich immer noch über frische Luft, sein tiefes Atmen, leckeres Essen etc. (es ist nicht das Dümmste, so zu empfinden).
Vielleicht darf man gar nicht so verbissen auf Tag x warten.
[/quote]
Stimmt, da ist was dran. Warte auch auf Tag X, wo es mir nichts mehr ausmacht und keine Schmacht mehr da ist, kein Gedanke daran. Auf der anderen Seite genieße ich so sehr den zurückgekehrten Geruchssinn... und all die anderen positiven Seiten des Rauchstopps. Warum sich nicht immer daran erfreuen, nicht nur in den ersten 100 Tagen... ohne dass es zur Normalität wird?!
@Markus: hast du wirklich nie ne Pause in deiner Raucherei gehabt? Nie nen Rückfall? Nur einen einzigen Versuch, rauchfrei zu werden? Wow!
Herzlichen Glückwunsch zu 156 Tagen.