Ich möchte nicht mehr rauchen!

Verfasst am: 07.11.2015, 14:57
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3165 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Andea, genau so schaut es aus. Du hast aber Recht, vielleicht ist genau das das Gute. Ich weiß um die fiesen Tricks und bin auf der Hut.

Vor ein paar Tagen sind wir mit den Hunden zum Spaziergang gefahren. Zu Raucherzeiten habe ich nach dem Aussteigen aus dem Auto (natürlich ) eine Zigarette angezündet. Das ja nun seit geraumer Zeit schon nicht mehr. Aber vor ein paar Tagen sagte es in mir : So, gleich schön eine qualmen." BOAH....HALLO?!! Da war er wieder, der in Höchstform. Da bin ich immer selber erstaunt, das er so einfach um die Ecke biegt.

Allerdings machte sich da in mir auch so etwas wie Spott breit. Nee, so einfach kriegt er mich dann doch nicht.

Ja, es ist toll ohne Zigaretten und so will ich es auch weiterhin haben. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.

LG Ute

Verfasst am: 07.11.2015, 17:37
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2740 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=red]H a l l o >>> U T E,

Du hast Dich am 20.09.d.J. hier im Forum angemeldet mit :

" Ich möchte nicht mehr rauchen "
und schon 51 Tage rauchfrei geschafft -

GLÜCKWUNSCH -
und wer befindet sich noch so alles auf der "Blümchenwiese" ?????
[/color]

Ich habe so ein schönes Foto von einer "Blümchenwiese" aber es läßt sich nicht hier ins Forum übertragen, oder ich bin zu dumm dazu.
Wünsche Dir weiterhin gute rauchfreie Tage.

lg helga

Verfasst am: 07.11.2015, 18:23
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

...genau, liebe Ute,......kommt er so - zack - um die Ecke.....kenn`wir ja alle.....echter Wahnsinn....

Aber wie gut! Du kannst sogar mit Spott reagieren!!!! Klasse!

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!!!!

Ich geh jetzt auf ein Jazzkonzert.....da war ich sonst in der Pause immer die Erste, die draußen vor der Tür stand....

Liebe Grüße und immer schön spöttisch sein!!!

von Andrea

Verfasst am: 07.11.2015, 18:53
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3165 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Ja Aki, da hast du Recht. Die Anfänge durchzulesen bringt viel Motivation! Sehr guter Tipp!! Danke dafür!

Helga, danke für deine Glückwünsche und deinen Besuch. Die Bumenwiese ist toll. Ich gehe ja nirgends ohne meine beiden Hunde hin und somit sind die zwei ja auch auf der Wiese und haben dir ein Bild mitgebracht.

[url=http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150423164824l7cmjn1hr0.jpg]Blumenwiese[/url]

Andrea, viel Spaß auf dem Jazzkonzert, ohne im Regen stehen zu müssen. "Immer schön spöttisch bleiben" finde ich prima. Neues Mantra!

LG Ute

Verfasst am: 08.11.2015, 11:45
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3165 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Vielen Dank, Sabine!

Verfasst am: 08.11.2015, 12:25
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3165 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Liebe Ute,

heute gibt es erstmal ein leckeres Katerfrühstück...

uese:

Hier auf meiner Feier gestern, waren 3 Raucher, von insgesammt 16 Leuten (kleine Runde).
Ich hatte am Anfang Probleme damit, hätte am liebsten eine geschnorrt. ,
Da mein Schwager aber bei sich auch in der Wohnung raucht, hat er sowas von gestunken, da wäre mir fast schlecht geworden, bäh...
Ich habe natürlich den Abend RAUCHFREI überstanden.

Hab gelesen, dass du es auch nicht so ganz einfach hattest, dem nicht traust, geht mir genauso!
Gemeinsam schaffen wir das, wir sind immer auf der HUT!!!

Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag



LG Conny

Verfasst am: 08.11.2015, 12:52
Reggy
Reggy
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3152 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

[quote="Liekedeeler"]
Ich bin aber trotzdem immer noch arg unsicher und trau dem Braten nicht so ganz. Da ist immer die Angst, das es der schafft mir ein Bein zu stellen, während die andere Seite dem die Stirn bietet.
[/quote]

Hi, geht mir ganz genauso. Freu mich irre dolle über jeden Tag, weiß aber genau, dass eines Tages die Bewährungsprobe ganz plötzlich da sein wird. Die kleinen sind ja täglich da. Aber die großen ...
Ich wappne mich und bleibe aufmerksam.

Glückwunsch zur Blümchenwiese!!!!

Verfasst am: 08.11.2015, 12:56
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3165 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Danke liebe Reggy. Mir geht es ganz genau so. Jeder Tag ist richtig toll ohne Zigarette, Er ist aber noch nicht selbstverständlich, sondern will gehegt und geschützt werden. Weiß nicht so genau, wie ich es ausdrücken soll. Ich weiß das der noch irgendwo lauert und noch bin ich nicht stabil genug, um ihn gänzlich zu vertreiben. Das bringt die Zeit mit sich. Das macht uns dann größer und ihn kleiner!



LG Ute

Verfasst am: 08.11.2015, 12:57
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3163 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Guten Morgen Ute,

danke für die Glückwünsche!

So insgesamt gehts mir ja deutlich besser als die vor zwei Wochen - bei meinem bisher letzten großen Kampf mit . Aber hin und wieder will er mich immer noch reinlegen. Gestern war ich z. B. laufen da kam ne Frau aus dem Haus, die sich eine Zigarette anzündede (ich kenne sie nicht) da schießt mir der Gedanke durch den Kopf: die könnt ich doch anschnorren!
Unfassbar finde ich das. Nach einer Millisekunde war zwar der Gedanke wieder weg aber das ist doch echt der Hammer welche absurden Gedanken man hat.

Wir halten weiter durch, mein nächstes Ziel ist die Keksdose!

Da treffe ich dann auch wieder 2 Tage nach dir und Conny ein.

LG und schönen Sonntag
Lysi

Verfasst am: 08.11.2015, 13:04
Liekedeeler
Liekedeeler
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3165 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Ja, genau das meine ich, Lysi. Blitzartige Gedanken, die auf einmal durch den Kopf schiessen, so wie bei mir im Auto, als ich mir dachte, "gleich beim Aussteigen erstmal schön eine rauchen". ...und das nach (zu der Zeit) fast 50 Tagen ohne Rauch.

Genau, jetzt geht es auf in die Keksdose. Conny und ich warten wieder am Eingang auf dich.

LG Ute