Auch dabei ....
Guten morgen,
neuer Tag, neue Symptome:
Heute morgen hatte ich einen sehr krassen Anfall von Nervosität. Das dauerte in etwa 1,5h... Aber ich habs überstanden . Kennt das jemand? Ich dachte immer der körperliche Entzug ist nach 4 oder 5 Tagen vorbei.... Aber anscheinend ist es - zumindest bei mir - noch nicht überstanden...
Viele Grüße,
faku
Hallo Faku,
gratuliere dir zu deinem Entschluss, rauchfrei zu leben. Du machst das ganz toll, dass du dich hier austauschst, das stärkt gegen den Stinker.
Die körperlichen Entzugserscheinungen sind meist nach vier bis sieben Tagen vorbei. Es gibt aber auch Ausnahmen, denn die Entzüge sind individuell sehr verschieden.
Ich persönlich kann mir auch vorstellen, dass deine Nervosität eher der psychischen Abhängigkeit zuzuordnen ist. Du machst das auf jeden Fall ganz mit deinen Atem- und Entspannungsübungen.
Mir gefallen auch Traumreisen gut. Kennst du schon die bzga Seite zum Stressabbau? Rechts unten werden sie beschrieben. http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/einfach-entspannen/
Nur weiterhin Mut, mit der Zeit wird es besser
Tschüss
Andrea
Hallo Andrea,
danke für Deinen Beitrag! Die Traumreisen kannte ich noch nicht. Mal schauen, vielleicht kann ich das tatsächlich mal ausprobieren. Es klingt zumindest sehr erfolgsversprechend!
Zum aktuellen befinden:
Seit gestern scheint es wieder aufwärts zugehen. Meine Nervosität ist aktuell verschwunden und das bleibt hoffentlich auch so.
Zum Schluss möchte ich mir noch selbst zu 14 Tagen Freiheit gratulieren!
Auf gehts: Nächster Halt 1 Monat!
Viele Grüße,
faku
Hey Faku,
du bist so still in deinem Zimmerchen, da hätte ich fast deinen Einzug auf die Blümchenwiese übersehen
[color=orange]
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, 50 TAGE FREIHEIT!!![/color]
[color=purple]
BLÜMCHENWIESE!!![/color]
Feiern wir zusammen, jetzt sind wir zu dritt, wie schön!!!
Geht es dir denn gut? Wie war dein Weg bis zur 50?
Liebe Grüße
Conny
Hallo,
@Aki: Vielen vielen Dank für Deine Glückwünsche!
@Conny: Ja, ich bin eher ein stiller Mitleser ;-).
Die letzten 50 Tagen waren sehr durchwachsen. Teilweise sogar krasse depressive Verstimmungen. Das ging sogar soweit, das ich beim Arzt zumindest mal meine Blutwerte habe überprüfen lassen. Aber soweit wohl alles Lot!
Wie Du siehst - die Tagen waren sehr durchwachsen. Seit ca. einer Woche gehts aber wieder relativ gut. Wobei ich aktuell wohl eine Erkältung ausbrühte .... aber mal schauen.
Nachts "leide" ich ab und an auch an diesen ominösen "Raucherträume". Das macht den Schlaf nicht unbedingt erholsamer . Aber da müssen wir wohl durch. Und lieber Rauchen wir im Traum als in der Realitität.
Die Schmacht hält sich mittlerweile wirklich ziemlich in Grenzen. Es gibt zwar so momente wo man sich denk "Eine Rauchen?" aber wenn man sich dann wieder erinnert, das man gar nicht mehr raucht, ists auch schon wieder vorbei. Das kann von mir aus auch so bleiben. Wirklich "vermissen" tue ich nichts mehr.
Vorteile sind zwar da - besser Riechen und Schmecken - aber irgendwie sonst nix. Das verwundert mich schon ein bisschen . Ein bisschen mehr Vitalität würde mich schon sehr freuen. Aber da muss ich wohl mein Sportpensum ein wenig konsequenter umsetzen : - also irgendwie auch bisschen selbst schuld...
Viele Grüße,
faku
Diese depressiven Verstimmungen hatte ich auch, bin da gerade raus.
Das scheint so zu sein, es ist ja auch eine Sucht und keiner hat gesagt, dass es einfach ist!
Auch sonst geht es mir wie dir, nur träume ich nicht vom RAUCHEN
Besser riechen und schmecken finde ich schon richtig gut, noch besser finde ich die Gewissheit gesünder zu leben! Das sollten wir uns wert sein!
[quote="schnucke46"]
Diese depressiven Verstimmungen hatte ich auch, bin da gerade raus.
Das scheint so zu sein, es ist ja auch eine Sucht und keiner hat gesagt, dass es einfach ist!
Auch sonst geht es mir wie dir, nur träume ich nicht vom RAUCHEN
Besser riechen und schmecken finde ich schon richtig gut, noch besser finde ich die Gewissheit gesünder zu leben! Das sollten wir uns wert sein!
[/quote]
Das ist schon richtig. Nur muss man sich diese Gewissheit gesünder zu Leben immer wieder bewusst machen. Sonst befürchte ich, wird das auf einmal "normal".
Die Gesundheit war und ist auch immer noch eine meiner größten Motivationen.
Du bist ja auch heute gemeinsam mit Conny und meiner Wenigkeit auf die Blümchenwiese gezogen. Herzlichen Glückwunsch zu
[color=red]
50 Tagen rauchfrei![/color]
Dann laufen wir drei jetzt gemeinsam weiter!
LG Ute
Guten Tag Faku,
auch von mir:
[color=orange]Herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen ohne Qualm.
[/color]
Richtig klasse, was du geschafft hast.
LG
Lysi