Auch dabei ....

Verfasst am: 06.11.2015, 21:14
steffi18.10
steffi18.10
Dabei seit: 25. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3135 Tagen
Beiträge: 190 Beiträge

Alles gute zu super tollen 50 rauchfreien Tagen



Lg Steffi

Verfasst am: 06.11.2015, 21:03
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Faku,

ui noch eine neue Blume auf der Wiese, da gratuliere ich ganz herzlich!

Die Träume vom Rauchen sind hier alte Bekannte. Mein letzter ist noch nicht mal so lang her! Ich denke einfach, wir setzen uns in unserem Unterbewußtsein sehr intensiv damit auseinander - und das soll zu unserm Nachteil nicht sein, denn im Ernstfall erhöht es unsere Fähigkeit rational zu denken. Und nicht suchtgesteuert. Und bei mir wurden die Träume auch seltener mit der Zeit, das werden sie bei Dir sicher auch.

Und nochwas hab ich bei Dir gelesen:

[quote="faku"]
Es gibt zwar so momente wo man sich denk "Eine Rauchen?" aber wenn man sich dann wieder erinnert, das man gar nicht mehr raucht, ists auch schon wieder vorbei.
[/quote]

Das ist auch super so! Ich möchte dem nur noch eine Kleinigkeit hinzusetzen: Erinnere Dich doch neben der Tatsache, daß Du nicht mehr rauchst, auch an Deine Gründe, halte Dir Deine Motivation mit vor Augen! Ich rauche nicht mehr, weil: ... Dann fällt es Dir noch leichter.

Aber faku, es läuft gut, 50 Tage sind schon gewuppt. Geh den Weg weiter. Für heute erfreu Dich an Deinem Erfolg und belohne Dich auch dafür, es wäre hochverdient. Herzlichen Glückwunsch und viele Grüße von

Lydia

Verfasst am: 06.11.2015, 15:32
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3871 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Faku, eben auf der Blümchenwiese wusste ich gar nicht, wie ich Dich ansprechen kann...
liebe oder lieber.... magst Du mir dabei bitte auf die Sprünge helfen?
LG Banya

Verfasst am: 06.11.2015, 13:17
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3141 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Guten Tag Faku,

auch von mir:

[color=orange]Herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen ohne Qualm.
[/color]

Richtig klasse, was du geschafft hast.

LG
Lysi

Verfasst am: 06.11.2015, 11:30
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Du bist ja auch heute gemeinsam mit Conny und meiner Wenigkeit auf die Blümchenwiese gezogen. Herzlichen Glückwunsch zu
[color=red]
50 Tagen rauchfrei![/color]



Dann laufen wir drei jetzt gemeinsam weiter!

LG Ute

Verfasst am: 06.11.2015, 10:40
faku
faku
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2014
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

[quote="schnucke46"]
Diese depressiven Verstimmungen hatte ich auch, bin da gerade raus.
Das scheint so zu sein, es ist ja auch eine Sucht und keiner hat gesagt, dass es einfach ist!
Auch sonst geht es mir wie dir, nur träume ich nicht vom RAUCHEN

Besser riechen und schmecken finde ich schon richtig gut, noch besser finde ich die Gewissheit gesünder zu leben! Das sollten wir uns wert sein!
[/quote]

Das ist schon richtig. Nur muss man sich diese Gewissheit gesünder zu Leben immer wieder bewusst machen. Sonst befürchte ich, wird das auf einmal "normal".
Die Gesundheit war und ist auch immer noch eine meiner größten Motivationen.

Verfasst am: 06.11.2015, 10:32
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Diese depressiven Verstimmungen hatte ich auch, bin da gerade raus.
Das scheint so zu sein, es ist ja auch eine Sucht und keiner hat gesagt, dass es einfach ist!
Auch sonst geht es mir wie dir, nur träume ich nicht vom RAUCHEN

Besser riechen und schmecken finde ich schon richtig gut, noch besser finde ich die Gewissheit gesünder zu leben! Das sollten wir uns wert sein!

Verfasst am: 06.11.2015, 10:20
faku
faku
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2014
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo,

@Aki: Vielen vielen Dank für Deine Glückwünsche!

@Conny: Ja, ich bin eher ein stiller Mitleser ;-).
Die letzten 50 Tagen waren sehr durchwachsen. Teilweise sogar krasse depressive Verstimmungen. Das ging sogar soweit, das ich beim Arzt zumindest mal meine Blutwerte habe überprüfen lassen. Aber soweit wohl alles Lot!
Wie Du siehst - die Tagen waren sehr durchwachsen. Seit ca. einer Woche gehts aber wieder relativ gut. Wobei ich aktuell wohl eine Erkältung ausbrühte .... aber mal schauen.
Nachts "leide" ich ab und an auch an diesen ominösen "Raucherträume". Das macht den Schlaf nicht unbedingt erholsamer . Aber da müssen wir wohl durch. Und lieber Rauchen wir im Traum als in der Realitität.

Die Schmacht hält sich mittlerweile wirklich ziemlich in Grenzen. Es gibt zwar so momente wo man sich denk "Eine Rauchen?" aber wenn man sich dann wieder erinnert, das man gar nicht mehr raucht, ists auch schon wieder vorbei. Das kann von mir aus auch so bleiben. Wirklich "vermissen" tue ich nichts mehr.

Vorteile sind zwar da - besser Riechen und Schmecken - aber irgendwie sonst nix. Das verwundert mich schon ein bisschen . Ein bisschen mehr Vitalität würde mich schon sehr freuen. Aber da muss ich wohl mein Sportpensum ein wenig konsequenter umsetzen : - also irgendwie auch bisschen selbst schuld...

Viele Grüße,
faku

Verfasst am: 06.11.2015, 09:58
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hey Faku,
du bist so still in deinem Zimmerchen, da hätte ich fast deinen Einzug auf die Blümchenwiese übersehen
[color=orange]
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, 50 TAGE FREIHEIT!!!
[/color]
[color=purple]
BLÜMCHENWIESE!!![/color]

Feiern wir zusammen, jetzt sind wir zu dritt, wie schön!!!

Geht es dir denn gut? Wie war dein Weg bis zur 50?

Liebe Grüße
Conny

Verfasst am: 01.10.2015, 10:42
faku
faku
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2014
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Andrea,

danke für Deinen Beitrag! Die Traumreisen kannte ich noch nicht. Mal schauen, vielleicht kann ich das tatsächlich mal ausprobieren. Es klingt zumindest sehr erfolgsversprechend!

Zum aktuellen befinden:
Seit gestern scheint es wieder aufwärts zugehen. Meine Nervosität ist aktuell verschwunden und das bleibt hoffentlich auch so.

Zum Schluss möchte ich mir noch selbst zu 14 Tagen Freiheit gratulieren!

Auf gehts: Nächster Halt 1 Monat!



Viele Grüße,
faku