Heute ist es soweit...
Hallo Denise,
hatte deinen BESUCH bei mir fast übersehen, sorry. Danke dafür
[color=purple]Dir Glückwunsch zu 62 Tagen, das ist ja schon beachtlich! [/color]
2 Monate hört sich ernstzunehmend an, da staunen aber bestimmt einige in deinem Freundes/Bekanntenkreis, oder?
Du kannst wirklich sehr stolz sein!!!!!!!
t:
LG Conny
[color=purple]65 Tage! Glückwunsch! [/color]
t:
Du verpasst deine eigene Feier, husch mal rein
Wie geht es dir mit 65 Tagen? Das ist ja eine BEACHTLICHE Leistung!
LG Conny
[color=purple]Schnapszahl 66 TAGE, HAMMER!!! [/color]
LG Conny
Hallo ihr Lieben, hi Conny,
Danke für deine Glückwünsche! Ich war jetzt ein paar Tage außer gefecht, weil meine kleine und ich krank geworden sind Nur ein kleiner Schnupfen, aber die kleine ist trotzdem nachts im halben Stunden takt wach geworden und hat mich aufgeweckt. Aber heute geht es uns den ersten Tag wieder ein bisschen besser!
Ja ansonsten gehts mir erstaunlich gut...es ist auch das erste mal seit sehr langer Zeit, dass ich schnupfen hab und nicht rauche und man glaubt es kaum, aber es ist tatsächlich viiieeel besser
Außerdem hab ich natürlich auch ein bisschen gegoogelt wegen Babys Schnupfen und dabei hab ich ganz oft gelesen: "...wenn die Eltern rauchen, dann ist spätestens jetzt Zeit aufzuhören, weil der Rauch die Atemwege des Babys noch viel mehr belastet..."
Und was soll ich sagen früher hab ich immer wenn ich sowas gelesen hab Magenkrämpfe bekommen, weil ich mich ja immer angesprochen gefühlt hab...und jetzt?!
Jetzt dachte ich: JA ICH HAB AUFGEHÖRT!!!
Und dass jetzt schon seit stolzen 67 Tagen!
Ich bin sehr glücklich und froh darüber dass ich den gelegentlichen Schmachtern nicht nachgegeben habe!
Liebe Conny, vor lauter Schnupfnase, hab ich ganz vergessen dir zum Einzug auf die Blümchenwiese zu gratulieren aber das werd ich jetzt gleich bei dir nachholen
Lg an alle und immer schön rauchfrei bleiben
e:
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das heute [color=red]10[/color] rauchfreie Wochen. Dazu ein herzlichen Glückwunsch!!!
ein:
Weiterhin viel Erfolg!!
Hallo und Guten Morgen ihr Lieben!
Ja 70 Tage
Kanns selber kaum glauben.
Ich bin so froh, dass ich es bisher geschafft habe allen Stolperfallen auszuweichen.
Ich fürchte nur, dass ich grade in die "kritische Phase" rutsche...ich hab gelesen, dass nach einer gewissen Zeit dieses Nornikotin abgebaut wird und man dann wieder sehr stark süchtelt.
Also sehr stark ist es bisher noch nicht aber als ich gestern bei meiner Mutter zu Besuch war, hab ich plötzlich wieder eine kurze Schmachtattacke erlebt.
Es war wirklich gruselig. Dabei hab ich die letzten Wochen ziemlich cool reagiert, wenn ich in meinen typischen Rauchsituationen war...hab trotz heftigem Streit mit meinem Freund nicht ans rauchen gedacht usw.
Und dann sitz ich plötzlich bei meiner Mutter am Küchentisch, sie stellt eine Tasse Kaffee vor mich hin und schon war das Suchtgedächtnis aktiviert!
Ich musste erstmal tief durchatmen und mir klar machen, dass ich nicht mehr rauche. Das hat mich kurz richtig aus der Bahn geworfen.
Heute gehts mir schon wieder besser aber dieses Erlebnis hat mich schon etwas gebeutelt...
Gut dass ich heute morgen mein Kalenderblatt abreißen konnte und diese herrliche unvorstellbare Zahl gesehen hab, das hat mir den Rücken gestärkt
Meine Raucherapp sagt, dass inzwischen über 1000 Zigaretten nicht geraucht habe
Unfassbar oder? Und ziemlich eklig!
Ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt...
Also Leute auf uns!
Sonnige rauchfreie Grüße aus München!
[color=purple]Hallo Deni scvhön du kannst mega Stolz auf Dich sein 70 Tage super.
Deine Schmachtatacken kann wirklich mit dem Entzug zusammen hängen . Ich hatte auch sehr zu leiden darunter aber es wird besser. Mann möchte es kaum glauben.
Ja da denkt man es ist alles isi und im selben Moment schlägt der zu. Das ist heftig. Halt Dir immer vor Augen was das Positive am Nicht mehr Rauchen ist das hilft.
Bleib bitte weiter so schön Stur. Sporbiene- Ute [/color]
Hallo liebe Denise... 155 da kommst du auch noch hin glaub mir, Damals war ich auch neidisch auf die alten Hasen . Wir als Frischlinge sahen das als eine irrsinnig lange Zeit an.
Aber mitlerweile ist das alles schon so normal gewurden da denkt man garnicht mehr daran.
Klar kommen noch kleine Schmachtatacken.........kleine..
Manchmal gerade jetzt wo ich durch meinen Unfall alles so öööööde finde denke ich schon was wäre wenn....
aber dann sage ich mir [color=red]wieder von vorn anfangen, wieder alles durchstehen, die Gereitztheit, schlechte Laune usw. nein danke.[/color]
Auch bei Dir wird es besser, jeder Entzug verläuft anders weil jeder Körper anders reagiert.
Aber Du bist schon so weit gekommen wirf es nicht weg. Du kannst wahnsinnig Stolz auf Dich sein.
Ach und mich hat das Nicht mehr Rauchen wahnsinnig Stark gemacht.
Nächstes Ziel....die Keksdose.....jippi auf auf...
Alles liebe sagt Sporbienchen- Ute e:
Hallo liebe Denise,
[color=orange]ganz herzliche Glückwünsche zu 70 Tagen rauchfrei[/color]
Liebe Grüße aus Essen nach München
Gabi & Manfred
Hallöchen...
muss mir jetzt nochmal den Frust von der Seele schreiben
Weiß nicht was los ist, abr seit zwei Tagen fühle ich mich wieder wie in den ersten tagen...ich bin nervös, unruhig und reizbar.
War heute wieder bei meiner Mama und hab prompt einen Riesenkrach mit ihr gehabt...wegen einer Kleinigkeit aber ich bin regelrecht aus der Haut gefahren
Meine kleine Schwester hat dann auch gleich gefragt was mit mir los ist, ob es mir nicht gut ginge...
Naja ich fürchte es liegt am Nichtrauchen. Klar die letzten Tage waren auch anstrengend selbst ein bisschen angeschlagen und dann mein Würmchen mit Rotznase...die Nächte waren schlimm, aber andererseits bin ich auch nicht totmüde oder so...ich bin nur irgendwie latent genervt und sehne mich (ganz heimlich) nach einer Auszeit...und da kommt dann immer und flüstert so sachen wie:
"Ja mit mir war es schön...da hattest du wenigstens immer kurz ein paar Minuten für dich"
Das ist Quatsch ich weiß! Ich weiß dass ich da immer an meinem Raucherplatz saß wie angekettet...
Es ist nur...ich weiß auch nicht...es ist als hätte kurz Pause gemacht und auf mich gelauert. Und jetzt ist er da und hat mich regelrecht im Würgegriff Konnte heute fast an nichts anderes denken!!
Wie lange dauert das denn? Ich könnte echt heulen...mir gings so gut bis jetzt und jetzt das
Puh...wenigstens das hat mir jetzt geholfen...meinem Freund kann ich das nicht erzählen, der wird sonst gleich misstrauisch und denkt er müsste mich rund um die Uhr bewachen damit ich nicht rückfällig werde (sein Vertrauen ist etwas erschüttert durch vorherige Versuche bei denen ich dann heimlich weitergeraucht hab:oops Aber diesmal ist es ja anders! Diesmal will ich ja gar nicht mehr, aber plötzlich ist er dauernd in meinem Kopf!!!!
Was kann ich tun?
Lg
Denise