Ich will das NICHT mehr.

Verfasst am: 21.07.2015, 20:27
Steffen77
Steffen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3304 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

Yipee.

Verfasst am: 21.07.2015, 20:34
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge





lg daufi

Verfasst am: 21.07.2015, 22:03
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Wow Steffen!

[color=orange]Herzlichen Glückwunsch zu 100 rauchfreien Tagen![/color]
Mach weiter so

Verfasst am: 06.08.2015, 14:35
Steffen77
Steffen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3304 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

Heute sind es 116 Tage. Ich muss extra nachschauen, weil es nicht mehr so eine große Rolle spielt.
Ich bin rauchfrei. Und denke immer weniger darüber nach. Das Forum hat mir sehr geholfen, ich habe mehr gelesen als geschrieben, manches hat mir Mut gemacht, manches hat mich vosichtig sein lassen, manches auch erschreckt.
Ich möchte nun etwas Abstand hier nehmen. Ich werde gelegentlich nochmal reinschauen, da ich ja einige Themen beobachte und somit lese, schreiben werde ich vermutlich weniger, vielleicht ab und zu mal den Status der Rauchfreiheit. Ich freue mich für jeden hier, der einen Anlass hat, seine rauchfreien Tage zu feiern, zu würdigen oder herbeizusehnen. Vielen Dank und viele Grüße an alle hier und auch besonders an die Lotsen.
Aufzuhören und durchzuhalten war das Beste, was ich tun konnte bzw. tun kann. Es fühlt sich wunderbar an. Ich habe hier wahrscheinlich mehr genommen als gegeben, ich denke das ist Ordnung. Bis Bald mal.

Steffen
(Nach Diktat verreist)

Verfasst am: 14.08.2015, 18:35
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Steffen,

hach, was wär' das cool, wenn ich alles, was ich hier gerne schreiben wollen würde, "ins Diktat" geben könnte...

Nun denn, dir die herzlichste Gratulation zu deinem Erfolg!

Eines jeden Entscheidung es ist, die Tätigkeit des Nichtmehrrauchens als 'etwas Normales' zu klassifizieren, oder dem Bedürfnis zu folgen, die eigenen Erfahrungen -im Guten, wie im Schlechten- an nachfolgende, eher unerfahrene Aussteiger weitergeben zu wollen

Eines ist sicher: Man munkelt, daß es tatsächlich ein tolles Leben NACH dem Forum geben soll...

...was ich dir von Herzen wünsche

Meikel (ohne Diktat und nicht verreist)

Verfasst am: 27.09.2015, 13:58
Steffen77
Steffen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3304 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

168 Tage, 2021 Zigaretten nicht geraucht, ich vermisse nichts, jedenfalls nicht das Rauchen. Viele Grüße, Steffen.

Verfasst am: 28.09.2015, 13:53
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Klasse, dass du nichts vermisst in punkto Lungengift, Steffen.

Schöne Grüße
Andrea

Verfasst am: 08.10.2015, 13:05
Steffen77
Steffen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3304 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo,

So.
@trixi Es gab Kuchen zum Hundertägigen. Ich musste allerdings nicht selbst backen, es fiel zusammen mit dem Geburtstag einer Kollegin und ich wollte mein Anliegen da nicht überordnen. Mir wurden allerdings auch einige Kilogramm Gummibärchen verbunden mit viel Anerkennung überreicht. Am 12. Oktober werde ich ein halbes Jahr geschafft haben. Vielleicht trinke ich mal ein Glas Prosecco darauf. Oder Bier. Oder beides.

@meikel Danke. (wenn ich bei der Wahrheit bleibe, muss ich zugeben, dass ich auch alles selbst tippe und Niemandem diktieren kann. )

@petra ja, den Tee kenne ich und heute ist genau das richtige Wetter um mal wieder eine Kanne davon anzusetzen.

@andrea Schöne grüße zurück.

So. Verlängertes Wochenende am See steht an. Ich bin dann mal weg.

Viele Grüße, Steffen

Verfasst am: 28.10.2015, 11:11
Steffen77
Steffen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3304 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

200 Tage rauchfrei. Morgen. Ich bin ein anderer Mensch geworden oder der der ich mal war. Als Nichtraucher.

Es lohnt sich die Entzugserscheinungen in Kauf zu nehmen, einige Wochen mit Schwindel herumzulaufen, sich auf ein paar Festen nicht on top zu fühlen, Konzentrationsschwierigkeiten hinzunehmen, sitzten zu bleiben wenn andere rauchen gehen, aufzustehen wenn andere sich eine anzünden, haufenweise Gummibärchen im Bauch statt Rauch in der Lunge zu haben, Unmengen von Tee zu trinken, dem Heißhunger zu folgen und ein wenig zuzunehmen, Traurigkeit nicht wegzurauchen. Es lohnt sich wirklich. Versprochen.

Verfasst am: 28.10.2015, 11:14
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

[quote="Steffen77"]
200 Tage rauchfrei. Morgen. Ich bin ein anderer Mensch geworden oder der der ich mal war. Als Nichtraucher.

Es lohnt sich die Entzugserscheinungen in Kauf zu nehmen, einige Wochen mit Schwindel herumzulaufen, sich auf ein paar Festen nicht on top zu fühlen, Konzentrationsschwierigkeiten hinzunehmen, sitzten zu bleiben wenn andere rauchen gehen, aufzustehen wenn andere sich eine anzünden, haufenweise Gummibärchen im Bauch statt Rauch in der Lunge zu haben, Unmengen von Tee zu trinken, dem Heißhunger zu folgen und ein wenig zuzunehmen, Traurigkeit nicht wegzurauchen. Es lohnt sich wirklich. Versprochen.

[/quote]

Toll geschrieben! Danke!!



LG Ute