Abgesprungen! Jippie!

Verfasst am: 25.10.2015, 16:57
manu25
manu25
Dabei seit: 11. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3305 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Toll Rada,



Zu Deinen 4 Wochen.....super....mach weiter so



LG Manu

Verfasst am: 25.10.2015, 20:28
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4143 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Rhada,

Ich hoffe dir geht es heute etwas besser! Bei mir fing der Entzug auch erst nach der dritten Woche an! Dein Körper hat gerade viel zu tun, stellt sich gerade um und läuft auf Hochtouren! Er versteht nicht was passiert, darum gib ihm die Zeit die er braucht. Höre auf dein inneres. Wenn du unruhig bist, dann lauf eine Rund durch den Wald! Wenn du müde bist, dann leg dich einfach etwas hin! Ich habe auch schon mal am Anfang, das ganze We durchgeschlafen! Nimm dich als NR. 1.

Ach so bevor ich es vergesse

Herzlichen Glückwunsch du Sterntalerkind!



Du bist auf einen gute Weg zur Blümchenwiese! Bleib stur!

LG Bine

Verfasst am: 27.10.2015, 19:48
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4047 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

[color=violet]Herzlichen Glückwunsch zu 30 rauchfreien Tagen![/color]

Verfasst am: 27.10.2015, 20:05
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3319 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Huhuuuuuuuuuuuu....

[color=purple]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU 30 TAGEN RAUCHFREI!!! [/color]

t:

Wie geht es dir Rada??
Ich hoffe gut!

Liebe Grüße
Conny

Verfasst am: 27.10.2015, 22:43
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3309 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Ihr Lieben, Herzlichen Dank für die Gratulationen, !!!!
Ich bin froh dass ich mir zum 4-wöchigen schriftliche Überlegungen gemacht habe, was die schlimmste Situation wäre, die zum SCheitern führen könnte. Das war eine Aufgabe zur Nachbereitung des Rauchstopps in der Broschüre der BzGA
Ich überlegte kurz, das war ganz schnell klar: ein Todesfall im Umfeld wäre die kritischste Situation.
Ja, und dann ist genau das passiert. Sonntag hatte ich das aufgeschrieben. Montag kam die Nachricht dass mein Cousin gestorben ist. Krebs.
Nichtraucher.
Genau diese Komination hatte mich beim vorletzten, langen Rauchstopp ausgehebelt.Ein Todesfall wg Krebs, Nichtraucher (NIEraucher)
Sofort kam der und sagte " Na, siehste, dann kannste ja auch genausogut rauchen, die Nichtraucher kriegen genauso Krebs! Komm, rauch eine, dann geht es besser!"
Ja, damals habe ich das dann gemacht.Und war dann schnell wieder bei der Schachtel am Tag.
Aber diesmal nicht. NWEEZ. Das war klare Sache! Ich hatte mir bewusst gemacht, dass ich damit die Sache nicht bessere, er wird davon nicht lebendig, und die weinende Verwandtschaft wird davon nicht fröhlicher. Aber ich hab dann wieder die Sch--Sucht am Hals.
So hab ichs also nicht getan. Es tut mir aber auch gut, davon hier noch zu schreiben. Dadurch wird die erfolgreiche Abwehr dieses Worst-Case-Angriffs noch greifbarer.
Ich bekomme immer mehr Selbstvertrauen in meinen Rauchstopp. Vielleicht wird das doch noch langfristig was mit mir als Nichtraucherin.
Rada

Verfasst am: 27.10.2015, 23:10
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4047 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Oh liebe Rhada,

das ist sehr interessant, was Du gerade geschrieben hast. Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt.

Eine gute Nacht
Banya

Verfasst am: 27.10.2015, 23:41
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3319 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Oh man...Mein Beileid!

Dir einfach nur RESPEKT!!!



LG Conny

Verfasst am: 28.10.2015, 00:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.10.2015, 12:47
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3420 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Rada,

auch ich möchte Dir mein herzliches Beileid aussprechen. Und gleichzeitig meine Hochachtung, dass Du nicht den typischen Griff zur Schachtel getätigt hast. Sehr gut!
Toll, dass Du stattdessen hier schreibst!!!! Das tut Dir gut und uns Lesern auch!

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 28.10.2015, 18:00
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4047 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Rhada,

auch ich möchte Dir mein herzliches Beileid aussprechen. Das wollte ich eigentlich gestern schon....
Es tut mir leid, dass Dein Cousin verstorben ist.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft bei der Verarbeitung Deiner Trauer.

Ich bewundere Dich, dass Du in so einer belastenden Situation trotzdem rauchfrei geblieben bist.
Damit zeigst Du auch anderen hier, dass es geht und wie wichtig eine gute Vorbereitung und Nachbereitung des Rauchstopps und das Vorwegnehmen schlimmer Situationen dabei sein kann.

Und wenn Du diese Situation so erfolgreich in den ersten Wochen Deiner rauchfreien Zeit gemeistert hast, dann wüsste ich nicht, was dem noch im Wege stehen sollte, dass Du auch dauerhaft rauchfrei bleiben kannst.

Alles Liebe
Banya