Hallo erstmal.....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6101 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Huhu Brushking,

herzlich WILLKOMMEN in unserer kleinen Runde von SUCHTI's, wie schön daß Du jetzt auch dazu gehörst und Deiner SUCHT die Stirn bietest!

Wir alle hier haben das Bestreben endlich ein RAUCHfreies Leben führen zu können, dafür sind einige bereits durch die "Hölle" gegangen, haben NICO livehalftig kennengelernt und befinden sich auch nach Wochen noch immer im elenden Jammertal, ABER sie sind weiterhin EISERN, KÄMPFEN und halten das Banner hoch worauf zu lesen ist: ICH WILL NICHT MEHR RAUCHEN, FUCK NICO!

Jetzt wo Du Dich ebenfalls in unserer Family befindest wird es Dir leichter fallen ebenfalls Dein Ziel zu erreichen! Und wenn Dir das Medikament hilft umso besser! Bedenke aber, daß Du noch lange nicht über'm Berg bist und Dir das große Elend evtl. noch bevorsteht, was Dich aber nicht entmutigen soll, denn GEMEINSAM werden wir es ALLE schaffen, VORAUSSETZUNG: WILLE, KRAFT, STURHEIT und DURCHSETZUNGSVERMÖGEN sind vorhanden!

Laß es Dir weiterhin GUT gehen, ich wünsch' es Dir, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Pinselchen,

willkommen in der Family und Glückwunsch zu Tag 3.

Du scheinst ja zu denen zu gehören, denen es leicht fällt - ich wünsch Dir, dass es auch so bleibt.

Durchhalte-Grüße
Bruni

PS: Bist Du irgendwie Hoffmann-Fan?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pinselkönig
Pinselkönig
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

@ Chris55: Danke für den Tipp mit dem Elch!!! :idea: Der führt's einem ja brutal vor's Auge :shock:

@ brunhild: Nein, Hoffman-Fan so gar nicht! Eher Atze

@ all: Danke für die aufmunternden Zeilen :!:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Pinselkönig,
toller Nickname..hihi...
Herzlich Willkommen hier bei uns in unserer Runde, ja es ist ein geiles Gefühl wenn da drüber stehen kann :!: :!:
Bin viel ruhiger geworden und nicht mehr so hektisch, denn ich muß ja nicht immer denken ...ich muß jetzt eine rauchen gehen..kann mich bei meinen Freunden ganz entspannt hinsetzten und plaudern ohne immer daran zu denken, haben die einen Balkon wo ich mal raus kann oder ich möchte jetzt mal vor die Haustüre. Mir macht es jetzt auch nichts mehr aus in ein Lokal zu gehen wo geraucht wird. Habe heute meinen 42. Tag und fühle mich suuuuuuper.
Genau das wünsche ich dir auch :!: :!:
Ein schönes rauchfreies Wochenende und viel Kraft gegen Nico wünscht dir Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pinselkönig
Pinselkönig
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo liebe Nichtraucher und alle, die es werden wollen!

Hoffe, mit euch allen zusammen die Power zu kriegen, um das lästige Schmöken endlich als Vergangenheit abhaken zu können.
Bin heute den 3. Tag komplett ohne Zigarette - und das nach mehr als 25 Jahren Raucherkarriere mit ca. 25-30 Zigaretten täglich :shock:
Bisher geht's ganz gut - irgendwie habe ich das Gefühl von "mehr Power" ??
Vielleicht die Power, um endlich durch zu halten??

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Pinselkönig,herzlich Willkommen bei uns SUCHTIS
Toll das du schon drei Tage ohne Zigis bist,wäre schön wenn du ein wenig von dir preis geben würdest.
Am besten lese und schreibe dich quer.Das hat mir am besten geholfen wenn es mit dem zu heftig wurde,meistens ist jemand hier und kann dir helfen.Wünsche dir erstmal ganz viel Kraft sowie Durchhaltevermögen
LG Brigitte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Pinselkönig,
herzlich Willkommen in unserer Rauchfrei-Family.

Die ersten harten drei Tage hast du ja schon rum, nun muss dein Wille stark bleiben. Du musst dich ablenken denn Du musst erst wieder lernen, Dich ohne das künstlich durch Nikotin herbeigeführte Hochgefühl, wohl zu fühlen. Ist nicht ganz einfach und dauert auch eine ganze Weile.
Nach meiner Auffassung hilft hier nur eins: komplette Abstinenz, Augen zu und ab durchs Jammertal. Es wird besser, Du musst halt was aushalten.
Bestelle dir-wenn du es noch nicht getan hast- das Starter-Kit oben unter Materialien.Ist ein lustiger 100 Tagekalender und ein Knautschball für die Fingerchen bei.
Lesen und schreiben hier hat mir sehr in der Anfangsphase geholfen rauchfrei zu bleiben .
Ich sende dir viel Durchhaltekraft.
Viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Pinselköig,
auch von mir ein herzlcihes welcome in der rauchfrei-family ,wie wir sagen !
Die ersten erfolgreichen Schritte haste ja schonhinter dir !
Super damit ist der Beste und schwerste Schritt getan !!!
Wenn du im Forum schon das ein oder andere gelesen hast wirst du schon festgestellt haben ,das der Entzug kein Strandspziergang wird ,aber ein riesen Abenteuer ,das kann ich dir versprechen ,denn keiner weiß wie das bei dir ablaufen wird:Es kann ein relativ leichter Weg sein oder eben auch ein recht steiniger?! Auf jeden Fall ein Weg in die richtige Richtung!!!!
Was auch immer du auf dem Herzen hast ,schreibs hier rein und du wirst feststellen Einer ist immer da um Tränen zu trocknen ,Fragen zu beantworten ,dich zu motivieren ,oder auch mal in den Allerwertesten zu treten ,sollte es nötig sein !
Mich hat das Forum respektive die eute ,jedenfalls so weit gebracht das ich heute mit Stolz sagen kann : Ich bin ca. 120 Tage rauchfrei!
Schön das du dabei bist
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pinselkönig
Pinselkönig
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Danke für euer nettes Willkomen :!:

Werde das Starterpaket odern (hatte ich noch gar nicht gesehen!).

Da ich mit Hilfe eines Medikamentes das aufgebe, ist der körperliche Entzug glücklicher Weise kein wirkliches Thema. Ich kann mich daher ganz darauf konzentrieren, die alten Gewohnheiten einfach zu umgehen oder nicht in die alten Verhaltensmuster zu verfallen.

Da ich nun keinerlei Ausreden mehr gegenüber mir selber habe und es jetzt nur noch reine Willenssache ist, bin ich diesmal sehr sicher, den dauerhaften Absprung vom zu schaffen.

Irgendwie hatte es was, am Wochenende den alten Gewohnheiten zu trotzen
Habe mich wie meine Kinder gefühlt, die genau das nicht machen, was die Eltern wollen - nur um mal zu sehen, was dann passiert

Soll ich mal ehrlich sagen, was tatsächlich passiert ist???

Ich habe mich super gut gefühlt!

Allen Euch, die ihr es bereis geschafft habt, ein herzliches "Danke schön", dass ihr hier weiterhin im Forum seid und allen denen, die es noch vor sich haben, helft.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hey, Pinselkönig,

Glückwunsch zu Deinem 3.rauchfreien Tag! Da hast Du ja schon die ersten schweren Tage hinter Dir!

Wenn es bei Dir im Kopf stimmt, und der Wille da ist, rauchfrei zu werden, schaffst Du es auch :!: Und ansonsten: hier ist immer jemand, der Dir weiterhilft!

Viel Kraft und Durchhaltevermögen
Hermine