Hilfe es wird schlimmer

Verfasst am: 20.08.2015, 20:49
milonka
milonka
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3258 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Barbabo,
Danke das du an mich denkst. Ich habe in den letzten Tagen wieder etwas mehr hier mitgelesen. Ganz ohne das Forum geht es nicht. Ich wäre allein schon längst wieder rückfällig. So schwer ist es doch manchmal noch. Mir gehts einerseits sehr gut, ich bewältige meine alltäglichen Situationen inzwischen problemlos ohne Kippen, aber die sozialen Situationen, das fällt mir nicht leicht. Wenn ich mit anderen Rauchern zusammensitze, wenn ich jemanden kennenlernen will und so weiter. Dieses ganze drumherum. Die soziale Seite des Rauchens. Man hockt zusammen, man teilt etwas. Das sind die Momente, wo es mir immer noch schwerfällt. Mich würde mal interessieren ob es anderen auch so geht nach 80+ Tagen und ob das mal aufhört. Ich habe Angst das das jetzt so bleibt.
Herzliche Grüße

Verfasst am: 21.08.2015, 06:59
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3245 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Guten morgen Milonka.

Deinen kleinen Hilferuf habe ich auch gelesen und ich kann Dir sagen mir GING es auch so.
Ja das soziale drum herum, in den Pausen schnell eine Rauchen.....quatschen.....weiter arbeiten.....und dann.

Unsere sozialen Freunde geben uns unsere Gesundheit nicht wenn es uns schlecht geht.

Ich bedauere unsere Männer wenn sie vom der raucher pause wider an Ihren Arbeitsplatz gehen, wenn der Raucherhusten anfängt, wenn zur Uhr geschaut wir .....wann ist Pause. Wenn ich mit Ihnen rede und sehe was Sie für Raucher Zähne haben.

Da sag ich mit NEIN.... klar habe auch ich das Verlangen der ärgert mich noch massiv und dann sage ich mir
" nein mir geht es gut ich möchte jetzt nicht" man soll es nicht glauben es hilft.
Wie ich gelesen habe wird es bei einigen noch so bleiben , muß ja nicht bei alles so sein.

Aber wir haben es bis hier her geschafft und wir schaffen es auch weiter.
Wäre doch gelacht wenn der sein Ziel erreicht hätte.

Nein ohne mich und ohne DICH.

In dem Sinne ein schönes WE wünsche ich Dir.

GLG. Sporbiene- Ute

Verfasst am: 21.08.2015, 15:48
sarosch
sarosch
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3261 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Milonka,
auch ich habe immer noch Schmacht! Zeitweise auch recht doll!
Ich warte auch auf den Zeitpunkt, dass es endlich besser wird!
Das Rauchen in Gesellschaft fehlt mir nicht so sehr, da ich merkwürdigerweise viel von Nichtrauchen umgeben bin. Zumindest in meiner privaten Zeit!
Am Meisten fehlt mir die Zigarette noch tagsüber, während der Arbeit!
Aber wenn ich dann Raucher sehe, dann denk ich häufig: "Oh, der Arme. Der hat es noch nicht geschafft, der muss noch rauchen!"
Auch der Geruch von einer Person die gerade geraucht hat, ist doch echt ekelig, oder?
Das habe ich früher nie gerochen...
Liebe Grüße, Sandra

Verfasst am: 03.09.2015, 10:38
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3643 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Alles Gute zum Hunderter, liebe Milonka! Ich hoffe, dass es dir immer besser geht :-)

Verfasst am: 08.09.2015, 15:21
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3643 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Hey Milonka, abtauchen gilt nicht ;-) Schick doch wieder mal ein kleines Update, wie es dir so geht!

:-)

Verfasst am: 18.10.2015, 11:06
milonka
milonka
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3258 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo
Ich habe mich lange nicht mehr hier gemeldet, weil es mir so gut ging ohne das Rauchen. Ich habe zwischendurch kaum mehr daran gedacht. Aber jetzt muss ich mal wieder schreiben. Denn seit gestern geht es mir schlecht. Meine Gedanken kreisen nur ums Rauchen, ich hab so heftige Verlangensattacken wie in den ersten Tagen. Ich bin kurz davor alles hinzuschmeißen. Die Motivation die mich durch den Anfang getragen hat ist irgendwie nicht mehr so spürbar. Ich frage mich wo dieses starke Verlangen plötzlich herkommt. Es ist genau wie bei meinem letzten Versuch, da bin ich auch im Herbst, nach ungefähr 5 Monaten, rückfälig geworden. Vielleicht ist das schon ein Muster? Ich wünschte es würde bei mir mal Klick machen. Ich vermisse das Rauchen, und gleichzeitig weiß ich, das ich nicht mehr abhängig sein will. Ich will nicht zurück. Aber es zieht mich so stark. Ich weiß wirklich nicht ob ich das jetzt schaffe.
Herzliche Grüße

Verfasst am: 18.10.2015, 11:48
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3144 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Klar schaffst du das Milonka,
du weißt doch schon, dass diese Attacken vorbei gehen!
Wenn du jetzt hinschmeißt, musst du irgendwann noch mal anfangen, UND dann???
Und täglich grüßt das Murmeltier?
Wir können nicht ein Leben lang RAUCHEN, das wäre "Russisches Roulette"
Ich lerne gerade Gefühle anzunehemen, ohne sie zu bewerten, ich kenne dieses Gefühl nehme es an und halte es aus. Schwer zu erklären, aber bei mir klappt das so...
[color=orange]145 TAGE FREIHEIT!!! [/color]
t:
Sei stolz auf dich, schick den zur Hölle

Weiter gehen, Schritt für Schritt...
Liebe Grüße
Conny

Verfasst am: 18.10.2015, 12:10
manu25
manu25
Dabei seit: 11. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3130 Tagen
Beiträge: 138 Beiträge

Hallo Milonka,
Bitte tu es nicht.
Du hast es so lange geschafft, 145 Tage, vergiss nicht, wie gut Du Dich gefühlt hast.
schick ihn zur Hölle,
Versuch Dich abzulenken, egal mit was, erlaubt ist alles ausser Zigis.
Schreibe immer wieder, ich will nicht rauchen. Ich fühle mich frei.
Oder noch besser stell Dich vor den Spiegel und sag es laut vor Dich hin.

Ich drücke Dir die Daumen, Du schaffst das.
Komm mit uns

Herzlich willkommen im Pinguinclub
LG Manu

Verfasst am: 18.10.2015, 12:37
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3245 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Ja, bitte, Milonka, lass uns zusammen weiter watscheln!
Stehe diese bköde Phase jetzt durch, halte sie aus!
Krame die alten Maßnahmen hervor, was tat Dir gut?
Ich finde die Atemübungen wirkungsvoll und das Rauchen einer Trinkhalmzigarette.

Aber auch die bewußten Selbstgespräche. Sätze wie: "Ich bin vollkommen ruhig".

"Nein, jetzt grad möchte ich nicht rauchen".

Es gibt bestimmt von Dir eigens formulierte Sätze, die Dein Unterbewußtsein stärken.
Wenn noch nicht, überlege Dir welche!!!!

Gut, dass Du Dich hier bemerkbar machst, Du schaffst es!!!

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 18.10.2015, 20:27
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Milonka,

das was Du beschreibst, das hatte ich bei so etwa 120 Tagen. Ich führe diesen Einbruch auf den Abbau des Nornikotins zurück, den ich so gern beschreibe. Das ist ein Stoff, der beim Abbau des Nikotins freigesetzt wird und der seinerseits erst nach rund drei Monaten abgebaut wird - viele Publikationen sprechen inzwischen von zwischen 60 und 160 Tagen. Der Abbau dieses Nornikotins führt dann dazu, daß sich der Raucher fühlt, als hätte er bis eben noch geraucht und bräuchte jetzt schon wieder die nächste Zigarette. Du liegst gerade genau in dieser Marge drin und ich denke mir, daß es diese Phase ist, unter der Du gerade massiv leidest. Vielleicht funktioniert Dein Stoffwechsel ja von der Geschwindigkeit her so, daß es bei Dir sowas um die 140 Tage ist - und jetzt ist es halt mal wieder so weit.

Milonka, wie gesagt, ich hatte diesen Einbruch auch. Kannst Du bei mir und auf meiner Profilseite nachlesen. Ich fand das auch ganz furchtbar und habe mich gefragt, wie man das schaffen kann ohne zu rauchen, ob überhaupt und wann das nachläßt. Ich habe genau dasselbe erlebt wie Du - an nichts anderes mehr gedacht, kurz davor gewesen, alles hinzuschmeißen. Kannst Du bei mir nachlesen, zeige ich Betroffenen immer wieder gern:

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=2624&tx_mmforum_pi1[page]=21&cHash=a410683e440305fb879a69e4ea3b8bc7

Schau mal so ab dem 16.9., was ich da gejammert habe... ich dachte ich schaff das nie...

Hab ich aber. Und genau deshalb weiß ich daß es geht. Und Du kannst es auch Milonka. Du hast anfangs Deiner Nichtmehrraucherzeit auch sehr heftigen Verlangensattacken widerstanden, stark und tapfer widerstanden! Und diese Stärke ist immer noch da. Erinnere Dich an sie! Hol Dir Deine Motivation für das Aufhören zurück ins Gedächtnis. Lege das gesamte Programm aus der Anfangszeit nochmal auf. Ablenken, überhaupt die vier A's, und kommt her und schreibe und schimpfe und alles was Du brauchst. Aber bitte rauch nicht. Du hast so viel erreicht und Du kannst noch mehr erreichen. Du hast es bewiesen, uns, Dir. Glaube an Dich. Ich tu´s auch.

Viele liebe Grüße von der Miez

Lydia