Sonntag, 11.10.2015

Verfasst am: 13.10.2015, 21:13
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Hallo Sanrise.

Du hast mich falsch verstanden. Frei sein im Kopf mußte ich auch , es ist auch mein 3 Versuch gewesen.
Frei sein meine ich setzt dich nicht unter Druck, lass es einfach auf dich zu kommen.
Sage Dir " es ist schön nicht mehr zu rauchen endlich brauch ich nicht mehr raus" das meine ich damit.
wenn es eine Laune ist ...was ich nicht glaube. Du hast Dich schon damit befasst . Aber Wunder gibt es nicht.
Ich habe damals gesagt ich bin neugirig auf das Leben als Nicht mehr Raucher weil wir garnicht mehr wissen wie schön es ist.
Das erste was mir aufviel ich konnte wider Dinge riechen wo ich vorher garnicht mit gerechnet hatte.

Ich hoffe und würde mir wünschen das du am Ball bleibst. Aber mal ja.
Und wenn Dir danach ist schrei um Hilfe.

GLG. Sporbiene e:

Verfasst am: 15.10.2015, 07:55
helen1988
helen1988
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3149 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Guten Morgen liebe Sunrise.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu fantastischen 3 Tagen rauchfrei
Du kannst jetzt schon sehr stolz auf dich sein, denn ich finde gerade die ersten Tage sind die schwersten.
Ganz toll. Und dieser Verlangen nach den "Gewohnheitszigaretten" verschwinden auch bald. Ich denke nur noch selten dran und dann würde ich es auch nicht Verlangen nennen, sondern eher einen Gedanken

Mit dem Husten... Also bei mir war es umgekehrt Ich hatte als Raucher extrem Raucherhusten, mit Schleim & Co. Voll ekelhaft, wenn ich so drüber nachdenke Und das ist bei mir jetzt komplett weg. Ich dachte eigentlich das dauert Monate bis sich das mal regeneriert, aber es ist tutti kompletti weg
Vielleicht bahnt sich bei dir doch eine Erkältung an?! Ich kann mir jetzt irgendwie auch nicht vorstellen das ein Raucherhusten kommt, nach dem aufhören, aber klar kann trotzdem sein.

Wünsch dir einen tollen/stressfreien/erholsamen 4. rauchfreien Tag :

Verfasst am: 17.10.2015, 19:59
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Lichen wunsch



lg daufi

Verfasst am: 17.10.2015, 20:13
roberta_01
roberta_01
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3236 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch! Ich stoße auf Dich an. Weiterhin eine rauchfreie Zeit, Du schaffst das, ganz sicher. LG roberta

Verfasst am: 17.10.2015, 23:12
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Dann stoß ich auch mal mit an: CHEERS!
Rada

Verfasst am: 18.10.2015, 21:07
Reggy
Reggy
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3140 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hej Sunrise,

erst mal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! und dann noch die ersten rauchfreien Tage dazu!!
Klasse.

es ist schwer am Anfang. immer wieder sind die Gedanken bei der Kippe. Bei mir ist das vor allem, wenn ich gefrustet bin. Aber auch andere Gefühlslagen machen mir zu schaffen.
unterm Strich aber funktioniert Nicht-mehr-Rauchen erstaunlicherweise viel besser als ist dachte.

Auf den Balkon gehe ich trotzdem noch!!
Es ist ein wichtiger Ort, um einer kurze Pause zu machen, die ich mir früher ohne Zigarette nie erlaubt habe. Erst mit dem Rauchen habe ich gelernt, auf Pausen geachtet. Das möchte ich beibehalten. Habe eine Sanduhr-App auf dem Handy, die mir erlaubt, die vollen 5 min sitzen zu bleiben. Was tue ich dann in der kurzen Pause? Tief Luft holen und die frische Luft riechen. Manchmal einen Apfel essen oder einen heißen Tee trinken. Und ich sage mir: ich dürfte ja rauchen, keiner verbietet es mir. Aber ich will es nicht. Es ist viel schöner ohne den Gestank und den Geschmack hinterher!!

Was könnte dir denn noch gut tun? Das musste ich auch erst wieder lernen.

LG, Reggy

Verfasst am: 18.10.2015, 21:18
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Hallo Sunrise, schön das du dich endschlossen hast mit dem en: zu brechen.
Du schreibst das Du eine Woche Urlaub hast und du nicht weißt was du ohne Rauchen machen sollst.
geh mit deinem Kind raus egal wie das Wetter ist , in den Wald. Rieche mal die Luft du wirst erstaunt sein was du alles riechst.
Und lies hier viel, Belohne Dich für jeden geschafften Tag, das hilft.Ich drücke Dir die Daumen das Du einen langen Atem hast. zeig dem die kalte Schulter.
Wenn wir es geschafft haben schaffst DU es erst recht.

GLG. Sporbiene e:

Verfasst am: 24.10.2015, 13:48
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Hallo sunrise,

wollte mal nachfragen wie es dir geht? warst du schon oder bist du noch bei deiner Freundin? Ist es ihr aufgefallen, dass du rauchfrei bist? Deinem Zähler nach bist du jedenfalls schon im 13. Tag und dürftest aus dem schlimmsten heraus sein, zumindest was den körperlichen Entzug anbelangt.

Würde mich über Nachricht von dir freuen!

Auf gut Riech weiterhin
Andrea

Verfasst am: 25.10.2015, 00:47
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hey,
wie geht es dir?

[color=purple]DIE WILDE 13....[/color]

t:
Du machst das super, weiter so!

LG conny

Verfasst am: 29.10.2015, 21:39
Reggy
Reggy
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3140 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hi Sunrise,

ich finde, das klingt total gut wie du das hinbekommst. klar, viele Situationen sind nicht einfach. Wenn man den "älteren" Nichtmehrrauchern glauben kann, dann wird es einfacher werden.

Ich stell mich tatsächlich oft zu den Rauchern. Ich merke aber dass mir der Rauch immer unangenehmer wird, auch wenn ich dafür sorge,, dass ich nicht dort steh wo der Rauch hinzieht ... und es nen Apfel, halte mich an ner Kaffee/Teetasse fest,...
Finde es auch immer unangenehmer, wie Raucher riechen. hm...

Sich belohnen, sich selber glücklich machen, stolz auf sich sein dürfen... das haben wir oft nicht zulassen dürfen. Wir müssen es regelrecht neu lernen. Tut aber gut, sich selber so zu behandeln, wie man mit Freunden umgehen würde.

Apropos Fernsehn: ich hab es auf ein Mindestmaß reduziert. Es macht mich nur unzufrieden und quengelig.

LG... und weiter gehts