Ich höre morgen auf! Mit eurer Hilfe schaffe ich es bestimmt!

Verfasst am: 05.10.2015, 18:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.10.2015, 18:29
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3136 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hallo Anni! Gratulation zu dem Entschluß! Alles Gute für Morgen!
Riki

Verfasst am: 05.10.2015, 20:20
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Huhuuu Anni,
da bist du ja...
Für morgen alles Gute, Daumen sind gedrückt, toi, toi, toi...
Es lohnt sich, glaub mir/uns!
Wir sind ein lustiger Haufen, unterstützen wo wir können, ich schaffe es mit dem Forum diesmal!!!
du schaffst das auch, wirst sehen.
Wir gehen Schritt für Schritt

Lieben Gruß Conny

Verfasst am: 05.10.2015, 20:25
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Anni, da bist Du ja! Schön daß Du Dir jetzt ein eigenes Wohnzimmer (so nenne wir unsere Threads hier) eingerichtet hast. Willkommen nochmal, diesmal in Deinem eigenen Thread.

Hast ja schon eine Menge Tipps bekommen und Dir sicherlich auch schon einiges angelesen. Sicher findest Du schnell heraus, was für Dich die geeigneten Maßnahmen sind. Die Basics sind sicherlich Bewegung, frische Luft, genug trinken - oh, und was ich immer gerne noch rate sind die vier A's bei akuten Schmachtanfällen. Aufschieben, Ausweichen, Abhauen, Ablenken. Das bedeutet, wenn Dich die Schmacht packt, dann schiebe sie auf. Sage Dir nein, Du rauchst jetzt nicht, und atme zehnmal tief durch die Nase ein und den Mund wieder aus. Ausweichen bedeutet, setze Dich die erste Zeit über so einschlägigen Rauchersituationen gar nicht erst aus. Wenn es nicht anders geht, dann entziehe Dich der Rauchersituation, bevor der Druck zu übermächtig wird (das ist das Abhauen). Und ablenken meint, daß Du Dich im Schmachtanfall schnelll mit was ganz anderem beschäftigst, Handarbeiten, ein Glas Wasser trinken, irgendwas anderes eben.

Und scharfe Bonbons und Kaugummis vorhalten. So ausgestattet, laß es erstmal auf Dich zukommen Anni. Und wenn es brennt, komm hierher und berichte. Ist eigentlich immer jemand hier, der erste Hilfe leisten kann. Einen guten Start für morgen wünsche ich Dir und freue mich darauf von Dir zu lesen. Alles Gute wünscht

Lydia

Verfasst am: 06.10.2015, 23:31
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Huhuuu Anni,
Wie war dein erster Tag? Ich hoffe du hast nicht allzu leiden müssen.
Das wird besser, auch wenn es am Anfang nicht so erscheint.
Aber es lohnt sich wirklich, obwohl es mir nicht sooo super gut geht, bin ich stolz und irgendwie zufrieden mit mir. Die Schmachter werden weniger heftig mit der Zeit, das kann ich aushalten, ist für mich eh nur der Kopf!
Wir schaffen das, gemeinsam. Schreib wenn du UNTERSTÜTZUNG brauchst, hat mir auch geholfen. Hier sind so viele LIEBE Menschen, die gerne zu Hilfe eilen.
Ich drück weiter alle Daumen!
LG Conny

Verfasst am: 07.10.2015, 07:42
helen1988
helen1988
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3142 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hallo Anni,

von mir auch noch ein "Hallo"
Wie war dein erster Tag rauchfrei? Es ist bestimmt kein Spaziergang, aber du kannst es schaffen, wie alle anderen hier auch. Bleib stark und wenn du die erste Woche rum hast, ist schon so viel gewonnen.
Wie schon gesagt wurde, es wird besser, weniger intensiv und die Abstände viel größer!

Ich drück dir die Daumen, wünsche dir viel Kraft und Durchhaltvermögen. Jeder kann es schaffen, wenn er will

Freu mich von dir zu lesen.

Liebe Grüße
Helen

Verfasst am: 07.10.2015, 12:33
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3173 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Denn mal viel Erfolg heute.
Schnapp dir Tee und Karotten das hilft dir evtl. ein Wenig.
Generell wirst du heute auch ohne Kollegen vermutlich sehr viel ans rauchen denken ;) Aber denk immer auch daran das du aufhören wilslt und das der heftige Schamcht bald aufhören wird. er wird imme rbesser und besser und bald hast dann "nur" noch den psychischen Entzug vor dir. Das bringt danns chon Erleichterung. Eventuell auch 1-2 Kilo mehr auf den Rippen Aber die wird man leichter los als die Raucherei. Also immer schön

Verfasst am: 07.10.2015, 12:49
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo Anni, viel Erfolg wünsche ich dir. Immer schön stur bleiben und dem die kalte Schulter zeigen. Schritt für Schritt geht es in die Freiheit!!

LG Ute

Verfasst am: 07.10.2015, 13:04
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Du holst dir natürlich KEINE ZIGARETTEN, weil [color=red]:NICHTRAUCHER RAUCHEN NICHT! [/color]
Ich drück alle Daumen, dass der dich nicht ganz so dolle belagert....
Du schaffst das auch, lies hier viel, das motiviert ungemein!

Also...WEITER
LG Conny

Verfasst am: 07.10.2015, 14:29
helen1988
helen1988
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3142 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hi Annie,

gib dir Zeit. Was jahrelang antrainiert wurde ist leider nicht in zwei Tagen abgewöhnt....
Das wird besser und schon ganz schnell denkst du nicht mehr ständig an die stinkigen Dinger.

Halte durch!!!! Du schaffst das. Der Tag ist ja auch so gut wie rum