Und jetzt erst recht....

Verfasst am: 02.10.2015, 23:23
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3256 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Deine blöden Grübelgedanken werden morgen schon schwächer sein und immer weniger...

Und denk dran, Du hast nicht geraucht...stell Dir lieber diese Scheiße vor: Du rauchst jetzt, eigentlich nur eine, aber dann doch noch eine und dann nur eine mal und...und und...den ganzen Mist von vorne....also wegen ein soner Scheißsituation die ganze Suchtscheiße von Neuem!!!!! (tschuldige die Ausdrucksweise)

N E I N ! Du bist standhaft geblieben und auch wenn Du Dich ärgerst und andere vielleicht schimpfen und sagen "Ach Herr Je, und was das alles kostet" und "Hättest du nicht aufpassen können".....D U solltest Dir auf die Schulter kloppen....auch wenn Du das jetzt noch nicht kannst - in ein paar Tagen wirst Du es können....und ich finde, Du hast Dir dann was Schönes verdient!

Na klar, ist ärgerlich mit Deinem Auto, keine Frage. Aber es gibt Schlimmeres, das merken wir nur jetzt in dieser Situation nicht...dafür ist diese blöde Situation für Dich noch zu frisch.
Jetzt ist bekloppte Lauferei angesagt und Kosten und all son Kram. Aber überleg, das kann echt JEDEM passieren und sowas passiert auch täglich auf unseren Straßen. Du bist den Ärger bald wieder los! Und Schimpfen, Heulen, Fluchen und Toben ist bestimmt auch ganz gut und befreiend!!!

Aber es wird, Du Liebe, es wird!
Wenn wir erstmal auf unserer Trauminsel gelandet sind - ich glaube, da sind Autos verboten - dann spreche ich Dich noch mal auf den Auffahrunfall an, ok.?

Verfasst am: 03.10.2015, 13:02
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebes Ütchen,

wie geht es Dir denn heute? Ich hoffe, Du hast den Schock inzwischen einigermaßen verdaut...

Auf jeden Fall ist es klasse, dass Du nicht zur Kippe greifst, was auch immer passiert!!!

Mach Dir bitte wegen des Auffahrunfalls keine Gedanken, das kann absolut jedem passieren. Beweisen kann ich das auch:

Als ich erstmalig mit meinem neuen Gebrauchten unterwegs war und hinter einigen anderen vor einer roten Ampel stand, näherte sich aus der linksseitigen Stichgasse ein Feuerwehrwagen mit Martinshorn. Die Ampel sprang auf Grün, alle fuhren zügig an, zogen nach rechts und stoppten wieder, um die Bahn freizumachen. Nur der PKW hinter mir nicht... Er hatte nach dem Einsatzwagen geschaut und knallte mit solcher Wucht in meinen Kofferraum, dass ich trotz "Bremspedal Bodenblech" das Auffahren auf meinen Vordermann nicht mehr verhindern konnte. Als wir die Versicherungsdaten austauschen wollten, zögerte der Unfallverursacher, aber mein anfänglicher Verdacht, er hätte vielleicht gar keine Versicherung, bewahrheitete sich zum Glück nicht - er genierte sich nur, seine Versicherung zu nennen: Es war die deutsche Fahrlehrerversicherung...

Hab ich Dich davon überzeugen können, dass Du auch in dieser Situation in der Gesellschaft der Könner antrittst und Vorwürfe sinnlos sind? Bleib so tapfer, lieb und konsequent, wie wir Dich kennen, und versuche dieses schöne Spätsommerwochenende trotz allem zu genießen!

Ganz liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 03.10.2015, 13:32
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge
Verfasst am: 04.10.2015, 17:59
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Och Süße ...das hab ich ja jetzt erst gelesen

Verfasst am: 04.10.2015, 18:22
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Ute, du armer Pechvogel,

shit happens...und NATÜRLICH kommt das Teufelchen angedüst und säuselt dir ins Innenohr.
Von jetzt auf gleich stehen wir, die uns selbst geschworen haben künftig jede Situation ohne Zigarette durchzustehen, vor dieser perfiden Herausforderung. Meinen riesigen Glückwunsch, daß du all das schadlos überstanden hast.

Soll ich dir mal was sagen?
Ich hatte bisher noch nie einen Unfall, in über 20 Jahren.
Im September hatte ich gleich zwei!

Einmal stehe ich am Straßenrand in einer Parkbucht und beobachte, wie ein älterer Herr sein "Schiff" zu wenden versucht. Und PENG, knallt er mir in die Fahrertür. Ich steige aus, gehe zu ihm. Da schreit er mich an "Ich war's nicht"- gibt Gas und fährt davon. Zwei Augenzeugen haben nun dafür gesorgt, daß er eine Anzeige wegen Fahrerflucht bekommen hat.

Bei nächsten Mal stand ich auf der vollen Kreuzung in der Grünphase und PENG, knallt mir ein Schlafender hinten drauf.
Jede Menge Blechschaden, aber nix passiert.

All das konnte ich ohne Zigarette überstehen und dafür bedanke ich mich bei einer mutmaßlich vorhandenen 'höheren Macht'.

Bleib stark, liebe Ute! Es gibt nach wie vor keinen Grund, sich hochpotentes Gift zuzuführen!

Schönen Sonntag noch

wünsch dir
Meikel

Verfasst am: 05.10.2015, 19:12
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3256 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Was ist los?

Verfasst am: 05.10.2015, 19:23
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebes Ütchen,

herzlichen Dank für Deinen Post bei mir. Und Hut ab, mit welcher Konsequenz Du NMR bleibst, welche Bröckelchen auch immer auf Dich herabregnen. Dazu fällt mir nur eins ein:

Dass in Extremsituationen der olle Suchtie sofort wieder Schwäche wittert und die Regie übernehmen will, ist völlig normal. Jede Situation, die Du noch nicht bewußt ohne Kippe einüben konntest, birgt potentielle Gefahr. Und wer übt schon Auffahrunfälle...

Wenn Dich Kommentare oder Verschiebungen im Einsatzplan am Arbeitsplatz ärgern, gibt´s nur eins:
"Der liebe Gott hat einen großen Zoo und ich darf kostenlos ´rein."
Seitdem ich in derart schwarzhumorig denke, ist vieles leichter geworden.

Für heute wünsche ich Dir eine gute, erholsame Nacht und freue mich darauf, wieder von Dir zu hören.

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 05.10.2015, 19:42
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3256 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

.....O, ja, das, was Du mir eben geschrieben hast über Deine Arbeit, hört sich wirklich grad irgendwie ..chaotisch an.....
Es scheint eine Art Kommunikations - Schwierigkeit zwischen den Chefs etc vorzuliegen...blöd, wenn man dazwischen steckt und blöd, wenn man zu Unrecht angemeckert wird!!!!

Da heißt es tief durchatmen und Ruhe bewahren!!!!

Sich nicht auf ähnliches Niveau herabbegeben!!!!!

Sachlich bleiben und ruhig antworten und reagieren!

Du hast nichts falsch gemacht, gibst sowieso Dein bestes, also selbstbewußt und gerade bleiben!

Ich weiß durch meinen Sohn, der Altenpfleger ist, wie oberanstrengend der Dienst im sozialen Bereich ist und wie unterbezahlt . Und von Personalmangel wissen wir auch alle.
Da wäre es schön, wenn wenigstens das Miteinander einigermaßen fair und freundlich verläuft. Jeder muss seinen Teil dazu beitragen.
Ein schlauer Chef müsste darauf achten, finde ich.

Und wir auf uns und unsere Gesundheit!!!!
Sprich: NICHT RAUCHEN!
Was könnte Dich entspannen? Überleg mal. Badewanne, Sauna, Lesen, Tee, Musik, Spaziergang, Massage, Kino, Atem-Übungen

....Liebes Ütchen, bitte jetzt erst recht nicht rauchen.

Verfasst am: 05.10.2015, 20:11
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3256 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Üt, kuckste noch mal bei mir! Brigitte hat Dir dort noch mal so klasse geantwortet!

Und denk dran, Du bist gut! Du bist echt gut!

Verfasst am: 05.10.2015, 20:15
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge


Ach Ütchen du kriegst ja momentan die volle Breitseite ab...du arme
Halte durch! !!
Du würdest dich bestimmt noch schlechter fühlen wenn du eine geraucht hättest...
Zeig dem Stinker die kalte Schulter...der kann uns mal
blassen: