Mein Tag 3

Verfasst am: 05.09.2015, 10:34
Jowife
Jowife
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3159 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Heute ist der Tag 3 meines Nichtrauchens. Mir geht es echt gut, bin noch nicht nervös oder schlecht gelaunt. Wie schon mal erwähnt bin ich zur Reha (rückenprobleme) in Bad Salzuflen. Ich gehe auch mal in den Raucher Bereich und unterhalte mich da mit meinen Raucherfreunden. Da riecht es jetzt unangenehm. Aber trotzdem gehe ich immer wieder dahin um den Gestank zu riechen und um mich zu bestärken, dass ich dies nicht mehr will.
Liebe Grüsse, Josef

Verfasst am: 09.09.2015, 13:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Josef,

schön, wieder von dir zu lesen. Du hast dir ja jetzt ein neues Wohnzimmer eingerichtet. wenn du bei einem Wohnzimmer bleibst, finden wir dich etwas leichter.

Du hast jetzt eine Woche geschafft? Gratuliere dir!

Magst du dir deinen Zähler einstellen? Dann sehen wir immer, wenn es etwas zu gratulieren gibt. Wie das geht? Auf einen blau geschriebenen Namen ganz oben ganz rechts auf dieser Seite klicken. In der dann auftauchenden Maske dein Ausstiegsdatum eingeben.

Freue mich für dich, dass du es nicht so sehr schwer hast mit dem Entzug wie manche Andere. Und du benutzt wohl den Raucherraum als Ekelkammer?

Pass aber bitte auf dich auf, wenn du mit den Andren Rauchern zusammen stehst.

Mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 24.09.2015, 23:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Josef,

hier mein Gegenbesuch in deinem Wohnzimmer. Manche nutzen Ihr Wohnzimmer auch als Tagebuch oder Pinwand. Dann rutscht der eigene Thread immer wieder nach oben und wird somit leichter gefunden.

Und wenn du hier ganz nach unten scrollst und auf den orangenen Button Thema beobachten klickst, wirst du immer benachrichtigt, wenn du Besuch gehabt hast. Und wenn du ein bisschen auf die Zeiten achtest, zu denen deine Lieblingsgefährten unterwegs sind, kannst du auch Dialoge per post führen.

Frage bitte immer, wenn du Fragen hast. Egal wen.

Freu mich für dich über deine Rauchfreiheit, drei Wochen sind eine sehr gute Leistung!

Werde dir morgen wieder eine Nachricht senden, damit du die emails nicht so vermisst und weiter rauchfrei bleibst

Gute NAcht
Andrea

Verfasst am: 26.09.2015, 21:17
Jowife
Jowife
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3159 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Du bist so nett zu mir Andrea :-) D A N K E

Heute war ich wieder saunieren, war toll, tat mir gut. Und wieder rauchfrei :-) Mir geht es immer besser.
FÜHLE MICH SAUWOHL.

Liebe Grüsse

Verfasst am: 26.09.2015, 21:23
Jowife
Jowife
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3159 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

GIBT ES EINEN COOLEN APP FÜR SMARTPHONE MIT RAUCHFREI?

Verfasst am: 26.09.2015, 21:28
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

[quote="Jowife"]
GIBT ES EINEN COOLEN APP FÜR SMARTPHONE MIT RAUCHFREI?

[/quote]

Ich hab zwei auf dem Smartphone. Einmal "Aha!Rauchfrei" und dann noch "Durchatmen!"

Musst einfach mal "rauchfrei" als Suchbegriff bei den Apps eingeben. Da kriegst du dann einige Vorschläge.

LG Ute

Verfasst am: 28.09.2015, 12:56
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Josef,

du[u][/u] bist ein ganz ein netter, finde ich, fei echd woahr, so von Franke zu Franke. Und du machst tolle Sachen, saunieren ist zum Ausschwitzen restlicher Giftstoffe hervorragend geeignet.

Hat Banya dir deine Fragen zu Apps hinreichend beantwortet?

Und wie geht es dir jetzt in deiner vierten Woche?

Hab eine gute Woche
bis bald (hatte am Wochenende das Forum geschwänzt:oops

Grüße aus Würzburg
von der Andrea

Verfasst am: 28.09.2015, 20:09
Jowife
Jowife
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3159 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Andrea,

ich werde ja ganz rot :-) Danke mir geht es gut. Bin gut in die neue Woche gestartet. Ich habe den Österreicher APP Rauchfrei auf meinem Handy gespeichert. Tip kam von Andy.
Würzburg ist ja nicht weit, vielleicht lässt sich ja mal ein Kaffee oder Wein einrichten in WÜ.
Ich wünsche Dir eine gute Woche.

Liebe Grüsse, Josef

Verfasst am: 01.10.2015, 08:56
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Josef,

vier Wochen, 28 Tage rauchfrei, klasse! freu mich für dich!

Siehst du gefährliche Situationen noch auf dich zukommen? Mit alten Verknüpfungen, die du noch nicht rauchfrei erlebt hast?

Bis Weihnachten ist es allerdings noch eine Weile hin

Schöne Grüße aus der Mainfrankenmetropole nach Großwallstadt
schickt Andrea

Verfasst am: 03.10.2015, 12:56
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3145 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

[color=blue]30 Tage, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! [/color]

DAS KANN SICH DOCH MAL SEHEN LASSEN!!! Super!!!