Jetzt!
Guten morgen, Elisabeth,
nur zur Erinnerung, heute gibt es keine Zigaretten.
Denk dran, du hustest wie blöd und Du musst fit werden, das Enkelchen kommt bald.
Heute schon mal an der Kippensammlung auf dem Balkon geschnuppert die der Göttergatte gestern hinterlassen hat?
Mein Gott, wie erbärmlich das stinkt! So duftest Du auch wenn Du qualmst......
Guten Morgen Elisabeth,
schöner kann man es nicht ausdrücken.
Auf in einen neuen rauchfreien Tag!
Wünsche einen Guten Morgen
Auf einen weiteren rauchfreien Tag
Schritt für Schritt
das mit dem Schritt für Schritt ist ja so richtig was für so geduldige Menschne wie mich! Warum kann man denn nicht von jetzt auf gleich Nichtraucher sein, ohne irgendwelche krummen Gedanken im Hinterkopf.Leider ist es so dass mich die Sucht fest im Griff hat,ich werde mich heute noch stärker mühen müssen mich frei zu strampeln.
Nun ,erst mal eine Runde kräftig arbeiten, dann passt es schon
Und lächeln, lächeln, lächeln...ich habe schon das Gefühl es hilft mir in den unterschiedlichsten Situationen mal ganz bewußt zu grinsen.
Tag drei,ich merke das ich noch sehr an meiner Motivation arbeiten muss.
Ich schwanke mal wieder kräftig.
Nun kann es ja nicht sein dass so eine kleine Zigarette stärker ist als ich,leider habe ich es bei jedem Versuch aufzuhören so erlebt das ich den Absprung trotzdem nicht geschafft habe. Dabei ist mir nicht mal mehr klar warum ich den Glimmstängel so brauche (bzw. warum ich das glaube). Es ist doch nun wirklich nicht toll mit jedem Zug Gift zu atmen, oder? Ich stinke so,ja mich stört es auch massiv wenn mir mein Mann seine Raucherfahne präsentiert.Ich empfinde das rauchen schon lange Jahre weder als entspannend noch als Genuss,ich rauche einfach.....total bescheuert das es mich im Jahr dann auch noch einen netten Urlaub kostet.Und meine Gesundheit massiv beeinträchtigt. Warum habe ich immer noch das Gefühl es will nicht "Klick" machen bei mir? Ich zweifel an meinem Verstand.Ich weiß vor Druck nicht wohin
Guten Morgen liebe Omali
Ich kann dich voll und ganz verstehen. Gestern Abend hatte ich auch echt ein Loch und war so kurz davor. Aber wie du sagst... Wie kann es sein das so einen kleine sch.... Zigarette mein ganzes Leben bestimmt?!?!? Und das ist eben dieses kleine miese en:
Ich habe dann eine große Kampfansage in meinem Kopf gemacht und wenn man zurück blickt, zwei Tage sind geschafft und siehe da, wir leben noch Es ist hart und mir wäre es auch lieber wir wären von jetzt auf gleich Nichtraucher (das wäre ein Traum). Aber leider ist das nicht drin..... :-(
Durchhalten und weiter machen, Tag 3 ist angebrochen und es kann jetzt langsam eigentlich nur Berg auf gehen
Also, auf in den Kampf!!! Wir schaffen das
Wünsche dir einen angenehmen rauchfreien Tag
Liebe Helen,
das wünsche ich Dir auch!
Jammern hilft auch nichts,oder? Es geht ja ohne, das haben ja schon viele andere Nichtmehrraucher bewiesen.
Im Grunde brauchen wir es ja nur nachmachen, hier ist abgucken erlaubt und erwünscht.
So, nun gehe ich arbeiten,
Bis später, rauchfrei!
Guten Morgen Omali,
schön, das du bisher durchgehalten hast.
Ich quäl mich auch ein wenig - aber ich bin nach wie vor hoch motiviert kein Gift mehr zu inhalieren.
Ich bin heute bei Tag 4, denke viel ans rauchen - aber bisher gelingt es mir ganz gut zu widerstehen.
Wir schaffen das!
LG
Lysistrate
Genau, wir schaffen das ! Wie hältst Du Deine Motivation hoch ? Da muss ich noch dran feilen....! Ich hangel mich gerade von Stunde zur Stunde durch...
Tag 4 Der Druck drückt drückt...
Mich beschäftigt sehr warum ich bisher trotz tausend guten Gründen den Absprung nicht geschafft habe.
Seit sehr langer Zeit spüre ich beispielsweise das mir mein Morgenritual nicht bekommt. D.h. Ich stehe um fünf Uhr auf,mit Augen zu die Kaffeemaschine an und raus auf den Balkon eine quarzen,egal ob Sommer oder Winter.
Kaffee und drei Zigaretten, dann duschen etc,danach natürlich eine rauchen und ein Happen essen im stehen. Natürlich ist mir dann grottenschlecht bevor der Tag angefangen hat.
Doof ist das ich nun ohne Zigarette so einen Druck verspüre als wäre ich schon total gestresst um diese Uhrzeit, was gar nicht der Fall ist... Ich empfinde das aber nicht als Rauchverlangen,eher wie einen Leidensdruck, keine Ahnung. Da muss ich also mal überlegen wie ich es schaffe diesen Druck gar nicht erst aufzubauen,leider ist das für mich sehr schwierig, da ich mich generell schnell unter Druck setze obwohl das kontraproduktiv ist.