Halte ich das durch? Kein Spaziergang..
Guten Morgen, Glückwunsch zu Deinem Ausstieg. Natürlich ist das Gewicht ärgerlich, der Körper steht momentan völlig aus entgiften und der Stoffwechsel ändert sich auch. Wenn Du Sport machst, hast Du nicht viel zu befürchten. Es kann zwar sein, das Du noch etwas zulegst, aber wenn sich das mit dem Essen wieder normalsiert und Du weiter Sport machst geht auch das Gewicht in die geünschte Richtung. Für die nächte Zeit lege Dir doch ein Ernährungstagebuch zu, wo Du alle Mahlzeiten einträgst und Dir sofort die Kalorien angezeigt werden, das hilft auch schon mal sich zu disziplinieren. Es gibt da gute, kostenlose im Internet.
Man sagt so im allgmeinen, das die ersten 10-14 Tage am schwierigsten sind, ist aber auch individuell. Die mentale Verknüpfung ist die eingentliche Herausforderung, der Kampf gegen alte Gewohnheiten.
Heute Abend ist wieder von 20 - 22 Uhr Chat, vielleicht hast Du ja Zeit und Lust. Hier triffst Du auf weitere Lotsen und Mitglieder und bekommst ebenfalls viele nützliche Tipps.
Viel Erfolg für Dich.
Andreas
Zidane: 5 mal die Woche eine Stunde?? Dafür muss ich erst mal die Zeit finden neben Arbeiten, Haushalt, 2 Kinder, 2 Pferde
Ich zähl einfach mal das Reiten dazu und gucke dass ich 5 mal die Woche was schaffe, eine Stunde ist aber im Moment noch unrealistisch.
Andreas: das ist eine gute Idee mit dem Tagebuch, da werd ich mal Tante Google befragen.
Rauchfrei seit 4 Tagen und 29 Minuten... und die Puste wird mehr und mehr
Ich habe hier mal ein Posting mit "Gewichtsentwicklung" nach dem Rauchstopp gefunden.
Gibt es auch eins mit "welche Sportart nach dem Rauchstopp"??
Also wer macht was wie intensiv?
[quote="Zidane001"]
Bin deswegen heute um 5 Uhr aufgestanden um bis 6.30 Sport zu machen ;-).
[/quote]
Ok, du hast recht. Ich würde nicht um 5 Uhr aufstehen um Sport zu machen.
Repsekt!
Hallo Marina,
ich bin auch so verrückt wie Zidane und stehe extra früher auf um vor der Arbeit 45 Minuten
CrossTraining zu machen. Kann Dir das Buch "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren empfehlen. Sind sehr viele Übungen enthalten die man in den eigenen vier Wänden machen kann..
Um meinen Heißhunger im Laufe des Tages zu stillen schnibbel ich mir immer drei Karotten in kleine Snacks und nasch die so zwischendurch auf der Arbeit. Habe trotz Wochenende (Bier + Süßígkeiten) noch nicht zugenommen..
Ach so und ich trinke ziemlich viel Saftschorle, sprich Mineralwasser mit ein paar Spritzern Saft über den Tag...
Versuche Schoki und kalorienhaltige Getränke nicht als Ersatz für die Kippen zu benutzen..
Kann alles nur Einbildung sein, aber mir hilft das seit meinem Stop vor 13 Tagen
LG Klotz
Hallo Marina,
[quote="Marina1111"]
Ich habe hier mal ein Posting mit "Gewichtsentwicklung" nach dem Rauchstopp gefunden.
Gibt es auch eins mit "welche Sportart nach dem Rauchstopp"??
Also wer macht was wie intensiv?
[/quote]
ja da gibt's was. Unter "Alles zum Thema Ausstieg" gibt es einen Thread der heißt "Es lebe der Sport! Wer bewegt sich wie?". Schau doch da mal hin, ob es sowas ist was Du suchst...
Man liest hier im Forum immer wieder mal einen Satz, den ich sehr schön finde: erst rauchfrei, dann bauchfrei. Selbstverständlich kannst Du den Entzug begleitend Sport treiben, es ist sogar empfehlenswert, weil Bewegung Schmachtattacken und einigen Entzugserscheinungen, u.a. natürlich einer Gewichtsexplosion, entgegenwirkt. Auch auf die Ernährung achten kannst Du, Rohkost und frisches Obst knabbern - aus denselben Gründen. Aber wenn Du unterm Strich doch eine Zunahme zu verbuchen hast, so mach Dir bitte keine zusätzliche Baustelle auf, ehe Du mit der Tabakentwöhnung fertig bist. Du tust Dir mit dem Rauchstopp so was Gutes, dass es wert ist, den erstmal durchzuziehen. Wenn gewichtstechnisch hinterher was davon geblieben ist, was Du nicht bereit bist zu akzeptieren, so kannst Du das hinterher in Angriff nehmen. Bitte mach Dir da keinen Stress. Klar darfst Du gegensteuern, aber ohne Druck. Denkst Du, Du kannst Dich mit Dir selber darauf verständigen?
Viele Grüsse an Dich aus dem
Miezhaus
Hallo Marina,
ich denke auch, dass du dir jetzt bloß keinen zusätzlichen Stress machen solltest. Wer vorher schon regelmäßig Sport gemacht hat (da geh ich bei Zidane mal von aus), kann sicherlich einfach mal ein oder zwei Einheiten mehr einlegen. Das habe ich auch gemacht aus 2-3 mal die Woche wurd dann 4-5mal allerdings ist das schon ein organisatorischer Kraftaufwand und wenn man vorher vielleicht nur einmal in der Woche Sport gemacht hat, ist es auch gar nicht empfehlenswert!
Wenn man sich da verzettelt, verliert man einfach zu schnell das eigntliche Ziel aus den Augen! Also erstmal rauchfrei
LG Julia
Hallo Miezhaus,
Danke für den Tipp, da schau ich mal nach.
Ich kann momentan 1 Stunde Sport am Tag gar nicht leisten, weder zeitlich noch körperlich.
Dafür fehlt mir noch die Kondition.
Aber: eine halbe Stunde am Tag möchte ich beibehalten, ich hoffe es wird zur Routine????
Hallo Marina,
wie geht es dir?
Liebe Grüße
Conny
Guten Morgen Conny,
Danke -soweit ganz gut. Ich hab immer mal wieder fiese Schmachter und auch ab und an mal etwas "Wehmut" nach der guten alten Kippe aber das ist nur kurz und gut auszuhalten.
Nichts im Vergleich zu den ersten 3 Tagen, die fand ich schrecklich.
Versuche jeden Tag viel Bewegung einzubauen und das Tee trinken hilft mir sehr gut!!
Wie läufts bei dir??
LG Marina