Ich möchte es endlich schaffen!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
rala79
rala79
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich nun gestern endlich dazu entschieden unter meine Raucherkarriere einen Schlussstrich zu ziehen. Mit dem Gedanken habe ich ja schon länger gespielt und auch schon ein paar Versuche gestartet, die leider erfolglos blieben
Mein Ausstiegstag ist der 30. Januar und ich muss gestehen, dass ich ein bißchen Panik verspüre. Ich werde mir vorsichtshalber Nikotinpflaster zulegen und diese Seite als moralische Unterstützung nutzen und dann bin ich mir sicher, dass ich es schaffen werde. Ich drücke euch allen die Daumen dass ihr standhaft bleibt in eurem Vorhaben!!
Ich werde berichten wie es mir ergeht.

Liebe Grüße an alle von rala79

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kappa69
kappa69
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

hi rala9,

herzlich willkommen hier im forum.

super gedanke einen schlussstrich zu ziehen unter die raucherkarriere. es gibt genügend nichtmehrraucher die einige versuche starten mussten um eben zu diesen zu werden. deshalb lass dich nicht entmutigen. schmeiss die panik über bord und konzentriere dich auf das wesentliche - deinen ausstieg. es gibt unter rauchfrei-info.de viele nützliche ausstiegshilfen. bereite dich auf deine zeit als nichtraucher vor. denke positiv und habe keine angst bzw. panik vor dem ausstieg. meist ist es lange nicht so schlimm wie man sich das ganze vorstellt. ganz wichtig ist, dass du dir das positive als nichtraucher vorstellst. dies sollte deine motivation sein !!!
ich drücke dir die daumen, dass dein vorhaben nichtmehrrauchen klappt. denke positiv und du wirst sehen, dass es dir leichter fällt.
grüsse aus dem odenwald
kappa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
rala79
rala79
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

hi kappa,

vielen dank für deinen lieben und aufmunternden worte. und natürlich gratulation zu deinem 3. tag als nichtraucher. die rauchfrei-info seite ist wirklich klasse und ich habe mir schon den ein oder anderen nützlichen tipp durchgelesen. du hast recht, man muss sich auf das wesentliche konzentrieren und immer positiv denken. ich bin optimistisch dass es diesmal klappt. mir scheint dass dieses jahr eine entscheidende wende in meinem leben bringt..ich finde es ist an der zeit dem körper endlich was gutes zu tun. meine ernährung habe ich bereits schon umgestellt (auch in der hoffnung dass ich keine zusätzlichen pfunde dazubekomme wenn ich nicht mehr rauche). mittlerweile ernähre ich mich seit knapp 2 1/2 wochen ganz bewußt (viel obst und gemüse, wenig fett und nur ab und zu ein stückchen schokolade) und ich muss sagen, das macht richtig spaß. ins fitness gehe ich jetzt auch und der letzte und entscheidene schritt ist das nichtrauchen. ich glaube dass ich mir durch die anderen beiden sachen schon soviel positives feedback geholt habe, dass ich bereit bin endlich aufzuhören. und wenn es mal ganz schlimm wird, dann stemm ich eben gewichte oder hole mir ne ladung endorphine auf dem crosstrainer
ich drück dir ganz fest die daumen, dass du durchhälst!!

liebe grüße aus LU
rala79

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kappa69
kappa69
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

hi rala79,

das sind doch schon super voraussetzungen die du da geschaffen hast. weiter so und ran an die sache. du packst das. im übrigen bin ich heute im 16. tag als nichtraucher, mein beitrag 3. tag ist etwas veraltet, zumindest die überschrift