Ein Wechselbad der Gefühle -schaffe ich es diesmal?-
Guten Morgen Marionetti
Also ich habe gestern noch bisschen nachgedacht und mich dazu entschlossen mit doch einen Tag auszuwählen und nicht so von jetzt auf gleich. Möchte einen klaren Schnitt auf den ich mich nun intensiv vorbereiten möchte, insofern das möglich ist
Das hat zum einen auch den Grund das eine gute Freundin am Samstag Geburtstag feiert und dort viele Raucher sein werden und bestimmt auch das ein oder andere Gläschen Sekt getrunken wird und mir ist das Risiko nach so kurzer Zeit zu hoch. Daher ist mein Tag X nun der 21.09. Auf der Arbeit habe ich auch schon alle informiert
Ich werde auf jeden Fall berichten wie es mir ergeht. Ein wenig nervös, ängstlich aber doch auch voller Freude bin ich jetzt schon, ein Wechselbad der Gefühle eben.
Und an Frau M
Vielen Dank für die tollen Tipps
Die werde ich mir zu Herzen nehmen.
Und mit Sport habe ich gestern und sogar heute Morgen (da ich heute Urlaub habe) auch angefangen
Hallo Sabine, vielen Dank für deine lieben Worte. Ich habe schon soviel ausprobiert, aber ich werde deine Tipps umsetzen. Mein Problem ist wirklich, was mache ich, wenn es mich überkommt, für mich zählt nur noch der Gedanke, dass ich unbedingt eine rauchen muss, egal was um mich herum geschieht. Da hilft mir leider nichts mehr. Alle guten Vorsätze und Ablenkungen sind wie weggeblasen, nur noch Leere im Kopf und dieser Gedanke. Ich ekele mich vor mir selber. Ich werde das mit dem eigenen Thema mal versuchen und hoffe auf viel hilfreiche Ratschläge.
LG peffi
Hallo peffi,
Ich kann dich wirklich gut verstehen, denn so ging es mir bei meinen unzähligen versuchen auch
Wie so eine dämliche Zigarette ein komplettes Leben bestimmt.
Ein Vorschlag von mir, lass es uns gemeinsam durchziehen. Mein Tag ist der 21.09.
Gemeinsam ist man einfach stärker und sich gegenseitig mit einer Leidensgenossin motivieren kann nur helfen
Hattest du Lust mit mir zu starten?
Hallo Helen, ja sehr gerne, habe mir nur schon den Tag morgen ausgesucht, da ich am Sonntag in den Urlaub fahre für drei Tage. Wir wollen paddeln und da kann ich mein Handy gar nicht mitnehmen bzw möchte ich endlich Schluss machen mit dem Mist. Wie sieht es bei dir aus, dass morgen schon zu probieren? Ich habe noch ein paar Zigaretten und danach möchte ich mir keine mehr kaufen. Habe noch eine Frage, wie kann ich denn ein eigens Thema erstellen? Ich finde nichts dazu?
Hi peffi,
da am Wochenende noch eine Geburtstagsfeier bevorsteht lass ich es lieber bei Montag. Das ist mir zu riskant. Aber ich stoße Montag dazu.
Ich wünsche dir auf jeden Fall schonmal viel Erfolg, Kraft und Durchhaltevermögen! Du schaffst das. Alleine schon für dein Baby.