Steinig ist der Weg
Hallo Engel,
Denk auch an die sportliche Betätigung, die hat mir am Anfang sehr viel geholfen...Beim Sport raucht man ja auch nicht...und anschließend kann man sehr gut schlafen.
Wünsche dir sehr viel Erfolg trotz deiner erschwerten Bedingung mit deinem rauchenden Mann.
Halte durch und bleib sturr, notfalls die vier As Anwenden oder hier rumstöbern...
Ziehe die beste Entscheidung deines Lebens durch.
Markus
Hui die ersten drei Tage sind geschafft fühl mich erstaunlich gut.jetzt heißt es durchhalten und weiter machen. Wenn ich bedenke das ich vielleicht über die hälfte meines Lebens mit diesen stinkenden teuren Freund verbracht habe und er mich ständig am wickel hatte,war die Trennung bis jetzt relativ easy.Aber ist auch schon eine enorme Unterstützung zu wissen,da sind noch andere,Gemeinsamkeit macht starkMal seine Gedanken und Gefühle kundtun,tut immer gut,denke die grösseren hürden werden noch kommen,im Moment läuft alles in normalen Bahnen,aber der alltagsstress kommt bestimmt wieder.
Mh Belohnung wär mal washab zwar noch nicht soviel gespart aber fürn Besuch im Eiskaffee reicht es ja,hab heute eh frei und muss in die Stadt,dann werd ich mal mit meiner Kleinen gehen,gute Idee dankeMal gut das man Kaffees und Restaurants nicht meiden muss,ist ja nun eh Rauchverbot. Ansonsten hätte ich soche Besuche erstmal verschoben!
Hey Engel,
wie ist dein heutiger Tag gelaufen? Erzähl doch mal!
Das mit der Belohnung ist immer gut. Du kannst dich mal mit etwas größerem oder kleineren belohnen, Hauptsache du hast Freude dran und tust dir etwas gutes!
LG Bine
Im großen und ganzen ist der Tag ganz gut gelaufen,immer mal wieder schmachtatacken aber auszuhalten,nur die abende sind schwerkommt wahrscheinlich weil meine haupt rauchzeiten morgens und abends war,ausserdem empfinde ich die Attacken heute stärker als gestern komisch soll doch von tag zu tag leichter werden,gestern wars noch easy heute sitzt mir deren: im Nacken. Durchhaltevermögen ist angesagt,denke geh heut lieber mal früh schlafen.
Hallo Engel,
halt durch, es wird besser! Jeder Mensch ist anders, aber es kommen viel bessere Tage. Darauf arbeite ich auch hin, in den 8 Monaten als Nichtraucher ging es mir so gut, es wurde immer besser. Leider war ich mir zu sicher und bin in die Falle getappt
Früh ins Bett gehen ist doch eine gute Idee, morgen ist ein neuer Tag!
Ich drück dir alle Daumen und watschel hinter dir her
Liebe Grüße
Engel,
Es wird leichter! Glaube mir! Um den Tag 3 ist immer so ein Wendepunkt. Es heißt ja der Entzug verläuft in Etappen 3 Tage, 3 Woche und 3 Monate!
Die Situation verlassen und etwas anderes tun ist immer richtig! Mache das, was dir gut tut!
LG Bine
Und wieder einen Tag geschafft,meine Güte so viel Gefühlscaos in nur wenigen Tagen, auf und ab,ist schon erstaunlich was so ein Ausstieg für Gedanken hervorbringt. Schaffe ich das wirklich niiiie wieder rauchen? Da steigt bei mir immer ein bißchen Panik auf.erst fühlt man sich Super gutdann wieder voller Zweifel ,hab mal grad denen: im Nacken werd mal ne runde spazieren mit meinen Hund,frische Luft und wacker ablenken auch wenn ich ständig über diese schei.... Dinger nachdenken muss.
Cool heute 1woche rauchfreifreu michdie ersten schweren Steine aus den Weg geräumt.Und weiter geht der weg in eine glückliche rauchfreie zukumft.bin heute obenauf,aber derläßt meist nicht lange auf sich wartenaber mich kriegt er nicht!!!
Wird jeden Tag besser,und Motivation steigt noch mehr mit jeden Tag,macht Spaß gutes essen zu genießen und zu merken das es körperlich immer besser wird,auch sport macht wieder spaß wenn die Luft langsam wieder kommt.