Ist es wirklich so einfach?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hallo Sabine,

Hallo im Club der Nichtraucher oder wie hier so viele schreiben, in der Rauchfrei-Family.
Du hast jetzt den ersten Tag hinter Dir und das ist eine stramme Leistung. Ich bin jetzt 5 Tage rauchfrei und super stolz auf mich.Du kannst stolz auf Dich sein.
Mir hilft das Forum ungemein, der rege Austausch mit den tollen Gleichgesinnten hier und die Aufmunterung.
Das es Dir, wie Du schreibst, relativ leicht fällt, liegt wohl an Deinem starken Willen. Alsi laß ihn Dir nicht nehmen und solltest Du Zweifel haben :? dann geh ins Forum. Es tut sooooo guuuuuuut.

LG Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
uuuute
uuuute
Dabei seit: 28. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 164 Beiträge

hallöle,

auch von mir ein herzliches willkommen an bord
wie schon vorab erwähnt sind die gründe fürs aufhören zweitrangig, wichtig ist, DAS du es tust.
und so kannst du jeden tag stolz auf dich sein, den du ohne kippe geschafft hast. mir fiel es auch leicht mit dem nichtmehranfangen aufzuhören, aber es ist nicht bei jedem so eine selbstverständlichkeit. wir können uns darüber also freuen

und wenn du mal schmacko hast, dann kann ich dir das forum wärmstens empfehlen. es bietet hilfe, ablenkung und ein zusammengehörigkeitsgefühl, welches suchtis nicht all zu oft erfahren.

also dann viel kraft für die kommende rauchfreie zeit wünscht die uuuute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Sabine,
finde ich toll von Dir, dass Du mir nichts Dir nichts aufgehört hast zu rauchen. Eine Entscheidung, die Dein Leben positiv verändern wird.

Genieße einfach die rauchfreie Zeit ohne Entzugserscheinungen ohne Dir Sorgen zu machen, was da noch kommen könnte. Die Reaktionen nach dem Nikotinentzug sind bei jedem anders. Möglicherweise hast Du Glück und verkraftest dies ganz leicht.

Falls Du aber doch Probleme bekommen solltest scheue Dich nicht zu uns ins Forum zu kommen.

Liebe Grüße Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Sabine,

fühl' Dich ganz herzlich bei uns aufgenommen und freue Dich über diesen / Deinen Entschluß RAUCHfrei zu werden!

Unser ALLER Schweinehund heißt NICO und ist der üble Bursche der uns seinerzeit den Weg in die SUCHT geebnet hat! Inzwischen haben wir ihm die Wohnung gekündigt, uns von ihm scheiden lassen, in die Wüste geschickt und ihm mächtig Prügel angedroht falls er es wagen solle einen von uns erneut in seine gierig, gelben Wichsgriffel zu bekommen!

Daß für Dich "NUR" die Kohle der Ausstiegstgrund sein soll kann ich nicht ganz glauben und wäre auch etwas zu wenig, oder?

Doch daß Du (noch) keine Beschwerden zu verzeichnen hast glaube ich Dir auf's Wort, ging mir ähnlich und kann es nachvollziehen!
FREU' Dich über diesen Zustand, ander haben den leider nicht und können von uns "Arschbackenentziehern" nur liebevoll unterstützt werden!

Glaube an Deinen Erfolg, trainiere Dich auf's NICHTmehrRAUCHEN und behalte Dein Ziel im Auge, NICO lauert überall und wartet nur darauf Dich im ungeachteten Augenblick zu packen, laß das nicht zu und wehre Dich, FRÜHZEITIG und mit Vorausschau!

Alles Gute vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hi Sabine,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der Rauchfreifamily. Ich finde es gut, dass du ohne Probleme aufhören konntest. Mach weiter so und freu dich über jeden Tag, jede Woche ohne dieses blöde Nico. Und pass aud´f die hinterhältigen kleinen auf, lenk dich ab, wenn du doch noch mal "SehnSUCHT", meld dich immer mal wieder, les dich quer durchs Forum, mittlerweile sind es jetzt schon eine ganze Menge Leute. Ein schönes rauchfreies WE
Deine Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
argors
argors
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo!

Ich möchte mich erstmal vorstellen... Meine Name ist Sabine, ich bin 30 Jahr jung, habe eine einjährige Tochter und habe mit 18 angefangen zu rauchen...

Gestern ganz spontan (naja, spontan wäre gelogen, ich hatte einfach kein Geld im Haus - und auch nicht auf der Bank) habe ich beschlossen, mit dem rauchen aufzuhören. Als ich mich hier also registrierte, zog ich gerade an meiner letzten Zigarette.

Es war der 07.01.09 - 15 Uhr

Ich habe also seitdem keine Zigarette mehr geraucht. Und soll ich euch mal was sagen? Es macht mir gar nichts aus. Und ich frage mich den ganzen Tag - warum eigentlich nicht?

Ich habe schon öfter versucht aufzuhören... nur leider ging das nie mehr als einen halben Tag gut (wenn überhaupt). Meist bin ich Nachts im Schlafanzug noch schnell zum Automaten, weil mich mein innerer Schweinehund überwunden hat.

Und diesmal kommt es mir so einfach vor. Ich kann das gar nicht beschreiben. Okay, ich will mich nicht beschweren, aber es wundert mich doch schon.

Klar, heute nach dem Essen und nach anderen Dingen dachte ich auch "ach, rauchst erstmal eine", aber den Gedanken versuche ich gleich wegzuschieben und beschäftige mich sofort mit was anderem. Aber warum fällt es mir diesmal so leicht?

Was es bei euch vielleicht anfangs auch so - und kommen die Entzugserscheinung noch? Macht mein innerer Schweinehund nur Winterschlaf? :razz:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo liebe Sabine,
Erstmal herzlich Willkommen hier in unserer NichtmehrRaucherFamily...finde ich Klasse deinen Entschluß...Habe 29 Jahre geruacht und auch von heute auf morgen aufgehört...gut ich hatte die ersten Tage heftige Kopfschmerzen aber vom Verlangen her habe ich es mir viel schlimmer vorgestellt. Wenn man wiklich will dann geht es auch und leichter als man denkt....zwar nicht bei allen, aber bei vielen. Aufpassen mußt du schon und dich ablenken denn Niko kommt oft aus dem Hinterhalt, denn man hat sich bestimmt Rituale angewöhnt im Laufe der Zeit...und an die hält er sich gerne. Und wenn man da nicht aufpasst kann man schneller wieder zur Ziggi greifen als man denkt.
Also sei auf der Hut....ich wünsche dir viiiiel Kraft für den nächsten Tag....
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

hallo Sabine.
willkommen im Kreis der nichtMehrRaucher !
Schön das du dich entschlossen hast die Zigaretten aus deinem Lenben zu verbannen und das ja auch schon ergolreich mehr als 1 Tag durchzuhalten!
Du sagst das es Dir ziemlcih leicht fällt ja das ist doch klasse ,herzlcihen Glückwunsch ,nimm es einfach als Geschenk und freu dich drüber,denn es ist bei weitem nicht bei jedem so dases "leicht" ist undes liegen möglicherweise noch ein paar Wochen harter Arbeit vor dir ! Also genieße es solange es leicht ist und feu dich noch mehr wenn es so bleibt,denndas gibt es ja wwirkich wenn du hier mal quer liest ,manche Menschen machen es einfach mit links ,was auch imemr der Grund dafür ist
Einen schönen Tag 3 wünsch ich dir und wann immer was ist hier kannste dich immer melden,und wir werden versuchen dir zu helfe !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BlackSun
BlackSun
Dabei seit: 18. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi Sabine,

willkommen hier im Club. Gratulation zu deiner Entscheidung, die ja nur selten leicht fällt. Ich kann mich auch an (finanziell) knappe Zeiten erinnern, in denen ich trotzdem immer irgendwie das Geld für Tabak zusammen kratzen konnte oder zur Not noch den Rest Tabak aus den alten Kippen gepult und zu Zigaretten gedreht habe (ja so schlimm wars bei mir...).

Wie schwer oder wie einfach das Aufhören wird, kann man nie genau sagen. Das hängt von jedem selber ab. Wie viel und wie stark man bis zum Tag X geraucht hat, wie stark man selber zur Sucht neigt, die eigene innere Einstellung etc. pp.
Sei froh wenn es dir bisher so einfach gefallen ist, bei mir waren die ersten drei Tage die Hölle.

Ich wünsch dir viel Erfolg und auch bei sonst allem in deiner momentanen Situation viel Glück.

Gruß

BlackSun

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
argors
argors
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Guten morgen...

Danke schön für eure Worte... Wenn was sein sollte, werd ich mich natürlich melden...

Ich wünsch euch allen einen ganz tollen Tag!!