Nach der Fastenzeit 2015 ist vor der nächsten Fastenzeit 2016 und endlich rauchfrei!!!!!!!

Verfasst am: 15.09.2015, 11:48
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3260 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Iiiiiiiiiiiiiidefix,
liebe Dagmar!
Hast du eigentlich Ähnlichkeit mit dem kleinen Hunde-Quirl?
Ich lasse dir auch mal liebe Grüße und eine kleine Packung Mer..-Schokolade da für den lieben Besuch und die Glückwünsche in meinem etwas vernachlässigten Wohnzimmer (gefastet wird ja gerade nicht).
Ich hoffe, dass gestern alles so entschieden wurde, dass es für dich gut ertragbar ist. Und egal wer oder was dir gerade auf den Zahl fühlt: gerade hier ist rauchfrei für die Heilung sooo wichtig. Also schön weiter so!

Verfasst am: 15.09.2015, 15:01
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3882 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Glühhhhhhfixxxxx ,

na so wird das ja nie etwas mit unserem weniger Bauch-Projekt.....
Du findest ja überall Wege zur süßen Kost....
oder wolltest Du die Schokolade nicht mit Dagmar zusammen essen???

Liebe Dagmar,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen [color=violet]170 rauchfreien Tagen [/color]heute....
damit hast Du jetzt nur noch zehn Tage Zeit, Dir ein schönes Ziel für Deine Trauminsel auszusuchen......
wir sind gespannt....

LG an Euch beide
Banya

Verfasst am: 15.09.2015, 15:30
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3255 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Dagmar,

ich kann es so gut nachvollziehen...Zahnärger....hab ich auch grad mehr oder weniger hinter mir.....die erste Brücke bzw das Provisorium im Moment....und vorher den Ärger mit wackelnden Zähnen und Wurzelschmerzen.....bei mir hängt das offensichtlich mit meiner Raucherkarriere zusammen. Und"normaler Weise" hätte ich bei som Scheiß erst recht viel geraucht ...wie Du schon sagst, als Trostpflaster und.. ja....als Stimmungsaufheller.....
....hab ich aber nich....im Moment finde ich das erfreulich, dass ich das nich gemacht hab.....und ich glaube, morgen will ich auch nich von ner Zigarette getröstet werden.....weißt, die tröstet uns auch gar nicht richtig. Die sagt nur:"Is doch schitegal, die Hauptsache is, du kannst rauchen....alles andere is schnuppe". Auf son dummes Gelaber könn`wir verzichten, oder?
Alles Liebe zu 170 rauchfreien Tagen

wünscht Dir Andrea

Verfasst am: 16.09.2015, 13:03
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3413 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hallo Dagmar, danke für die Glückwünsche. Und ich möchte dir auch gratuliere: 170 Tage plus 1. Da hast du auch schon ganz toll was geschafft! Ich lass dich dreimal hochleben!!!



Mach weiter so!

Liebe Grüße
Deine Tina

Verfasst am: 19.09.2015, 11:24
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3353 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Dagmar schön daß du bei mir vorbei geschaut hast.Ja ohne absoluten Durchhaltewillen und Leidensfähigkeit ,wie du immer so schön schreibst ,geht es nicht.Aber auch du bist ja super unterwegs und kannst dich auf die Insel freuen.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende liebe Grüße Karin

Verfasst am: 19.09.2015, 20:17
Idefix61
Idefix61
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3326 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter und Forumsteilnehmer,

Ich danke allen die bei mir im Wohnzimmer Glückwünsche und anderes gepostet haben. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Sie haben mich gut von meinen Zahnschmerzen abgelenkt. Die Kiefer-OP zur Wurzelspitzenentfernung habe ich bis jetzt gut und rauchfrei überstanden. In der kommenden Woche werden die Fäden gezogen. Jetzt muss die Zeit zeigen, ob es von Erfolg gekrönt wird. Schmerzmittel und Antibiotika als Nahrungsergänzungsmittel für fast 2 Wochen sind keine wirkliche Alternative. Die Zahnschmerzen sind weg.

Ich habe wieder eine Woche rauchfrei geschafft. Mit 174 rauchfreien Tagen auf der Uhr habe ich 6960 Stück Zigaretten nicht gebraucht, damit 1740 € gespart und theoretisch 25 Tage Lebenszeit gewonnen. Zurzeit habe ich keinen Suchtdruck. Mein Leben hat an Qualität gewonnen.

Ich wünsche allen noch eine schöne, entspannte und (möglichst) rauchfreie Woche.

LG Dagmar

Ps.: Nein, Ähnlichkeit mit Idefix habe ich nicht (Laufe auf 2 Beinen, bin nicht so haarig und mit 1,72 m Körpergrösse etwas grösser und mit 77 kg auch schwerer). Mein Avantar entspricht mit etwas mehr Falten und etwas anderer Nase schon eher meinem Aussehen.

Verfasst am: 24.09.2015, 20:53
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Dagmar!

Nun bist du kurz vor deinem 1/2 Jährigen! Hast du dir etwas schönes einfallen lassen, um dich zu belohnen?

Eine Kiefer Op ist nun wahrlich nichts schönes! Ich hoffe dir geht es schon wieder besser! Mit Zahnschmerzen kenne ich mich auch aus! Dank das man Jahre lang die Ursache nicht gefunden hat! Aber nun seit zwei Wochen bin ich Schmerzfrei!

LG bine

Verfasst am: 24.09.2015, 22:26
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo Dagmar,

Ja, das halbe Jahr hast du bald geschafft. So ne komisch Wurzelspitzenresektion hatte ich auch mal, ist bei mir damals leider schief gegangen. Freut mich, dass es bei dir geklappt hat, wird wohl an NMR Status liegen:

Gute Besserung noch

Markus

Verfasst am: 25.09.2015, 10:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.09.2015, 13:30
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3353 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Dagmar wie schön daß du jetzt auch auf der bist.Deshalb ganz herzlichen Glückwunsch zum halbjährigen.Behalte deine positive Einstellung und mach weiter so .Ich wünsche dir einen schönen Tag.Liebe Grüße Karin