Ignorieren ist gut...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo Vera,

ganz besonders DIR wünsche ich daß bald etwas Ruhe in Dein Leben einkehren wird, Du zu Dir findest und die entstandenen Risse zumindest schon mal gekittet werden können!

Behalt Dir Deine Fröhlichkeit und die Tatsache daß sich alles zum GUTEN wenden wird, ich wünsch' es Dir!

Einen guten und gelungenen Start ins neue Jahr und mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen!

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey liebe Vera,

wie geht es Dir? Alles noch im GRÜNEN Bereich und locker?

Na, da gehe ich doch einfach mal von aus!

Laß es Dir GUT gehen und verwöhne Dich!

Eine weiterhin tolle RAUCHfrei Zeit wünscht Dir der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Vera,

hiermit möchte ich dir nochmal eine Portion Glück und Gesundheit für das neue Jahr schicken. Ich hoffe sehr, dass dieses Jahr für dich ein Glücksjahr wird.

Ich schicke dir mal einen kleinen Sonnenschein. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/n015.gif[/img]

Du hast geschrieben, dass du dich wieder meldest, wenn es dir besser geht. Warum erst dann? Du darfst hier doch ruhig auch Trost und Zuspruch in der Krise suchen. - Also gib Z e i c h e n, wenn du irgend etwas brauchst.

Ganz liebe Grüße von Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo bester Helferlein ,
na ja, es geht so. Ich kann mich mit meinem neuen Leben noch nicht so richtig identifizieren. Hab echt oft noch Schwierigkeiten damit. Weißt du, es ist ja so.... Jahrelang in diesem Umfeld als Raucher gelebt; das Umfeld ist geblieben; alles beim Alten; gleiche Umgebung; etc....
Wo anders würde man sich wohl schneller mit neuen Gewohnheiten anfreunden, weil ja alles anders ist als es sonst war, daher würde man nicht ständig die Situation oder den Ort mit Rauchen assoziieren. Weißt du, was ich meine???
So, und genau damit habe ich im Moment echte Probleme. Weiß nicht, was ich ändern kann, damit ich nicht ständig ans Rauchen denke, in manchen gewohnten Situationen. Ich versuch ja alles und will nicht daran denken, aber da gibt es diesen Automatismus... :mad:
Freu mich riesig auf die eine Woche, die wir Weihnachten weg fahren, da ist alles neu und ich kann das ganz entspannt angehen.
Liebe Grüße
Vera
P.S. Sag mal, wie lange bist du eigentlich schon hier? Das macht den Eindruck, als ob du hier schon ewwwwiiiiiiiggggg zu Hause bist

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx15.gif[/img]
liebe venezia, ich wünsche dir einen guten start ins neue jahr, viel glück, gesundheit und kraft und energie.
Bezüglich probleme gibt es einen spruch bzw. ein gebet, das schon ganz oft zitiert wurde, aber trotz allem -finde ich- sehr hilfreich ist:
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
ich wünsche dir, dass sich so deine probleme auflösen können bzw. deine situation sich so ändert, dass du zufrieden sein kannst.
alles gute dir!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

hallo venedig, aha, jetzt hab ichs noch nachgelesen bei dir hier. ja, so ist das, alles ist gleich geblieben, aber du bist auf dem weg, eine andere zu werden, gänzlich rauchfrei nämlich- wie kann das zusammen passen? hast du dazu ideen, gibt es etwas, das du anders machen kannst?
die energie dazu hast du wohl- schließlich ist es dir auch gelungen, das nichtrauchen anzufangen!!! das war ja schon mal gigantisch, und du hältst das ganz hervorragend durch!!!
gibt es weitere- ruhig auch kleinere sachen- die zu verändern sind? neue rituale, die du in deinen tagesablauf einbauen kannst? irgendwas, was du schon immer mal machen wolltest, bisher aber nicht gemacht hast? dir wird sicher was einfallen (und du musst mir meine fragen hier nicht beantworten, aber mich hat dein thema auch beschäftigt und ich hab mir gedanken gemacht, was noch so anders werden kann im leben. deshalb auch die strickidee...)
tja, fazit? wenn man nicht an einen rosa elefanten denken soll, tut man genau das, wenn man also nicht ans rauchen denken will, tut man genau das. etwas nicht wollen reicht noch nicht aus, ich befürchte, du musst dir ablenkungsmethoden ausdenken.
aber, wie gesagt, dir wird was einfallen, und du bist schon so weit gekommen, diesen hänger jetzt, den packst du auch noch!
[img]http://wuerziworld.de/Smilies/win/win35.gif[/img] vorweihnachtliche ganz viel kraft und durchhaltegrüße!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo liebe Vera,
auch ich wünsche Dir viel Glück, Kraft und Zuversicht für das neue Jahr 2009.

Ich habe den Eintrag über Deine Probleme bei Dagmar nicht gefunden, jedoch Deine Beschreibung vom 29. Dezember. Deshalb kann ich auch nur auf diese eingehen.

Liebe Dagmar, bei Euch ist wirklich der Wurm drin und glaube mir, Gefühle täuschen sich nie!!! Wenn Du spürst, dass da etwas nicht in Ordnung ist, dann ist es so. Abhilfe und Klarheit erhälst Du aber nur, wenn Du Deine Familie offen damit konfrontierst. Lasse Dich dabei auch nicht abblitzen. Beharre darauf, dass Dich Deine Gefühle nicht täuschen.

Es kann natürlich sein, dass Du gegen eine Wand stößt. Es tut allen sehr weh Probleme anzusprechen und evtl. wieder Dinge aus dem Keller zu holen, die noch mehr Wunden aufreißen. Aber die Heilung geht nur über den Schmerz. Probleme ändern sich nie, wenn man sie nicht anspricht und löst.

Ich kann mir vorstellen, dass dies Deine Kräfte übersteigt. Du bist eine sehr starke Frau, kannst aber Probleme nicht alleine lösen, an denen die ganze Familie beteiligt ist. Das geht einfach nicht. Alle müssen hie ihren Beitrag zu leisten. Die Rauchfrei-family wird Dich trösten und unterstützen wo sie nur kann. Mit der Lösung des Problems sind wir aber überfordert.

Meiner Meinung nach brauchst Du professionelle Hilfe eines Psychologen/ Familientherapeuten. Hier gibt es niedergelassene Therapeuten die, wenn zugelassen, von der Krankenkasse finanziert werden. Weiterhin bieten die Kirchen Caritas oder Diakonisches Werk psychologische Hilfen an, die kostenlos sind.

Gehe das neue Jahr an wie ein Profi und Du wirst sehen wie die Last nach und nach von Dir fällt. Du schleppst vermutlich zuviel seelischen Müll mit Dir herum, den Du unbedingt entsorgen musst. Alleine ist dies aber fast hoffnungslos. Falls Du hier noch Fragen hast, ich werde sie so gut ich kann beantworten.
Kopf hoch und Mut es wird ganz sicher gut, wenn Du etwas unternimmst.

Sei vielmals umarmt und umsorgt [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a200.gif[/img]
Biene

PS: kämpfe um Dein Glück, Du schaffst es