Morgen ist mein Tag X

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Christina,

ich heiße Dich auch herzlich willkommen hier im Forum und möchte Dir Mut machen. Vor genau einem Jahr habe ich auch aufgehört zu rauchen und bereue es keine Sekunde. Auch wenn die Anfangszeit nicht ganz leicht war, so hat es sich auf alle Fälle gelohnt.

Ein gutes Jahr 2009 wünsche ich Dir - ohne Fluppen!

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
skywriter
skywriter
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Danke, Fee und Sigi, ich habs durchgehalten, obwohl es teilweise unglaublich schwer war. Einmal war ich kurz vorm Umfallen: ich war allein im Pausenraum und da lagen sie in allen Variationen...mit Filter oder auch zum selber drehen...und grinsten mich an...da hab ich lieber eins von den 4 A´s gewählt. ABHAUEN!!! Puh, nochmal gutgegangen.
Ja, ich sollte mir überlegen, zumindest in der ersten Zeit meine Pause ausser Haus zu verbringen, soweit es möglich ist.
Oh ja, und das mit dem Strohhalm muss ich auch unbedingt ausprobieren.
Danke nochmal für die Unterstützung.
LG Christina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
skywriter
skywriter
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo ihr lieben,
ich kanns kaum glauben, aber ich hab bisher tatsächlich durchgehalten. Ok, sooo lange ist es auch noch nicht, bin ja erst mittags aufgestanden, obwohl ich schon seit 9 Uhr nicht mehr richtig schlafen konnte...hab mich einfach nicht getraut aufzustehen.
Es ist wirklich nicht einfach...zweimal war ich kurz vorm heulen, und hätte ich noch was zu rauchen zu Hause gehabt, ich hätte geraucht, da bin ich mir ziemlich sicher.
Naja, es ist ja gutgegangen. Ich hoffe, das bleibt so.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
LG Christina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Christina,

das sieht doch schon gut aus und genauso fühlst Du Dich an, oder etwa nicht?

Du hast Dir diesen Entzug aufgebürdet und Du WILLST es schaffen, dann tue alles dafür, egal wie schwierig und mühevoll es erscheint, es gibt nicht den geringsten Grund sich einen giftigen Stinkstängel in den Hals zu stecken und sich einzubilden der schmeckt mir, nee, tut er eben nicht!

Laß es Dir gut gehen und erlebe von Tag zu Tag wie es Dir besser geht!

Bis danni alles liebe vom Klaus !

PS: Am besten machst Du diese Zigarettenmarken selbst unkenntlich, sonst erledigt der Moderator das für Dich und Du hast hier so'n "lustigen" Entrag in Deinem Thread! Nur so als Tip!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
skywriter
skywriter
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Klaus,

ups, war mir gar nicht bewusst, das mit den Zigarettenmarken. Ok, so nen lustigen Eintrag möcht ich nicht.
Ja, hast Recht, das fühlt sich wirklich schon gut an.
Und das beste heute war, als eine Arbeitskollegin kurz vor Feierabend zu mir sagte: "Ich beneide dich." DAS hat sich vielleicht gut angefühlt.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo liebe Christina,
toll das du durchgehalten hast..respekt...das war wirklich eine große Versuchung ...aber du hast das richte A gewählt...und wenn du das einmal geschafft hast wirst du das immerwieder schaffen...gib ihm einfach keine Chance...
Ganz viiiel Durchhaltevemögen schickt dir Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Christina,

NA SUUUUUUUUUUUUUUUUUPER, gleich am ersten Tag im NEUEN Jahr so ein KNALLER, hee, ich gratuliere Dir, denn das war der erste Schritt auf Deinem hoffentlich nicht ganz so steinigen Weg ein RAUCHfreier Mensch zu werden!

Ja, es werden so einige Hürden auf Dich lauern und Dich auch angreifen, dann heißt es aber nur, Arschbacken zusammen und ab durch die Mitte, das geht manchmal mit viel Überwindung, Entbehrung und Qälerei einher!

Doch sieh das mal so, Du verzichtetst ja jetzt nicht mehr auf etwas was Du bislang als GUT oder gar ANGENEHM angesehen hast! Das wäre nämlich ein Trugschluß und Du würdest Dich selbst verarschen!
Ganz im Gegenteil, Du befreist Dich gerade von einem ganz häßlichen GIFT, welches Dir garantiert irgendwann die Fahrkarte in den Tod verabreicht hätte! Es ist somit die SCHEIDUNG von einem üblen Weggefährten den Du von nun an HASSEN lernen mußt, ihn für widerlich, stinkend und einfach nur ätzend erachtest! Es war keine gute EHE, es war eine einzige QUÄLEREI auf die Du von nun an sehr gut verzichten kannst!

Kleiner Tip: Gewöhne Dir solange Du noch ziemlich am Anfang bist an Dich möglichst täglich zu melden damit wir wissen was Sache ist und Dir frühzeitig die entsprechende "Krücke" reichen können, damit Du nicht fällst und Du Dir was tust, das wäre nicht gut, ok?

Alles GUTE weiterhin und laß es Dir gut gehen, soweit das möglich ist!

Liebe Grüßchen vom Klaus !

PS: Hast Du Dir das RAUCHfrei Startpaket schon bestellt? Falls nicht klick mal oben *Materialien* an!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Christina,

klasse, der Anfang ist geschafft, jetzt immer brav von Tag zu Tag weitermachen.

Tja, ich könnte jetzt natürlich noch einiges schreiben, aber ich denke, heut mach ich es mir mal ganz einfach und schließe mich den Worten von Klaus an.

Und denk dran, wenn eine Scheidung erstmal eingereicht ist, dann sollte man sie auch durchziehen.

Durchhalte-Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4361 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Christina,

auch von mir noch ein Herzlich Willkommen in der Rauchfrei-Family!Guter Entschluss den Fluppen ade zu sagen!
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und Durchhaltevermögen!!

Liebe Grüsse die Fee