Selbsthilfegruppe für anonyme Raucher
Also jetzt muss ich mich nochmal melden.
Wie ich gerade gelesen habe ....Ute.....also meine namens Fetterin .....ich bin auch eine Ute.
Umso mehr Stark zu sein und Durchzuhalten. Jetzt wirst Du das den anderen aber zeigen was in Dir steckt.
Augen zu und durch. Wäre ja gelacht wenn wir Ütchen hier versagen würden.
Mein Motto " nein Danke ich möchte jetzt nicht" oder " mir geht es gut" ball die Fäuste und sag es ganz laut am Anfang.
Also...... wenn der kommt...en: en: lenk Dich ab.
Ein schönes WE für Dich.
GLG. Sporbiene- Ute e:
Hallo Ute,
prima, dass du schon an Tag drei angekommen bist, nur weiter so!
Wie wäre es, wenn du abends deine morgens vorbereitest mit einer schlauen Alternative? Ein anderes Bild an der gegenüberliegenden Wand, ein Getränk in einer Thermoskanne neben dem Bett, scharfe zuckerfreie Bonbons/Kaugummis auf dem Nachttischchen? [color=blue] Was könnte dir helfen, die Gedanken morgens gleich auf etwas Neues zu lenken, so dass du damit die Gedanken an dein altes Ritual am morgen überschreibst?
[/color]
Eine Userin hier hat sich verkehrt herum ins Bett gelegt, damit ihr gleich am Morgen klar ist: es ist etwas anders in meinem Leben, ach ja, ich bin rauchfrei....
Zu den Icons: stelle dein Problem doch an die Technik: alleroberste Zeile hier auf der Seite unter KONTAKT und dann Formular ausfüllen mit deinem Problem. Denn normalerweise funktioniert es ganz einfach so: an die Stelle klicken, an der man das Icon haben möchte, dann auf das gewünschte Icon klicken und schon taucht es auf (vor dem Absenden erst mal nur als kryptisches Zeichen).
Hab einen schönen Sonntag und gönne dir viele sinnliche Genüsse. Möglichst welche zum Abkühlen, mir ist es auch schon wieder viel zu heiß. Die gute Nachricht: ab Dienstag ist Herbst!
Viele kühle Grüße
Andrea
Liebe Ute,
Klasse, dass du schon bei Tag vier bist, fein!
Ja, dass immer wieder Verlangensaufblitzer, wie das eine Gefährtin hier mal schrieb, kommen, ist unschön, aber normal. Geb den Gedanken an Z. nicht zu viel Raum sondern überlege dir, an was du sonst noch alles denken kannst. Mit welchen Sinnesreizen kannst du dir Körper und Hirn auf andere Erfahrungen trimmen? Mit Gerüchen, mit Handspielen ( dazu u.a. ist der Entspannungsball da) mit Frischluftpausen, mit Gesprächen....
Und wie wäre es wenn du jedes mal statt eine der "schönen bunten Schachteln" eine [color=blue]schöne [/color][color=red]bunte[/color] [color=green]Zeitschrift[/color] mitnimmst? Oder auf was Größeres sparst? Was könnte das sein?
Interessieren würde mich auch, was genau dich vor kurzem zum Rückfall gebracht hast. Kannst du das beschreiben? Welche Gedanken, Gefühle, welche Situation, welche Auslöser? Um dir dann Alternativen vorzubereiten, damit du nicht nochmal in die gleiche Falle tappst.
wünsche dir viel Entspannung bei deinen Pflanzen auf deinem Balkon
Mit liebem Gruß
Andrea
Liebe Ute,
bist halt hingefallen, ist eben so, ist mir auch zigmal passiert bevor ich die bzga hier fand. Krönchen richten und weiter machen. Heilfroh bin ich für dich, dass dir die Z. nicht geschmeckt haben.
Welches Verhalten hilft dir das nächste Mal, beim Einkaufen nicht in die gleiche Falle zu tappen? Doch lieber Zeitschrift statt Zigaretten? Ich denke da auch an ein Notfallkärtchen mit den vier`A´s und der Notfallrufnummer von hier (01805/313131).
Mit was kannst du dich Ablenken von den Schmachtattacken? Sie gehen i.d.R. nach wenigen Minuten vorbei, was macht dir diese Minuten erträglicher?
Dass du dich heute wohl fühlst freut mich sehr. Ja, bei uns ist die Luft auch deutlich kühler und frischer, Gott seis getrommelt und gepfiffen. Und zu deiner Verabredung morgen zum Nordic Walking kann ich dich nur beglückwünschen, fein!! Viel Spaß dabei!
Herzlich und bis bald
Andrea
Liebe Ute,
ich freue mich auch, von dir zu lesen! Und wow, zwei Stunden schon gelaufen, super! Um das Naturschutzgebiet beneide ich dich ja, bin auch sehr naturverbunden. Und jetzt im Herbst kommen bestimmt schöne Farben dazu.
Gut, dass du weißt, was du nicht mehr willst: rauchen. Mit dem Auto abends losfahren müssen um Nachschub zu organisieren. Weißt du denn auch schon detailliert, was du [color=green]statt dessen willst[/color]?
Wie wäre es mit einer Liste deiner Gefahrensituationen und alternativen Aktivitäten? Oder auch Passivitäten?
Was könntest du z.B. tun, wenn dich der Drang anspringt, abends loszudüsen? Mit einer Freundin ratschen? Mal zu Fuß kurz rausgehen und Sternbilder im Nachthimmel ansehen? Extremcouching mit DVD oder Handarbeit?
Dass es dir heute richtig gut geht, hast du deinem Einsatz für deine Gesundheit zu verdanken. Du darfst dich intensivst LOBEN! Ich tu das gleich mal mit einem spannenden Buchng: für die Herbstabende, die jetzt kommen.
Drücke dich und wünsche dir auch einen schönen und rauchfreien Tag. Und wenn mal ein Karfreitagsmoment kommt: auch der geht vorüber.
Mit liebem Gruß
Andrea
Hallo Ute. wollte mal vorbei schauen um zu sehen wie es Dir geht. Aber so wie ich lese geht es Dir ja prima.
Und wir haben nicht nur den gleichen Vornahmen sondern auch viele Übereinstimmungen.
Ich lese auch sehr gern habe zum Geburtstag im Januar auch ein Kindel E- Bock bekommen und im Herbst wenn es zeitig Dunkel wird gemütlich aufs Sofa Kerzen an Musik hören oder lesen. Wenn der Kamin am ist.....der Sommer hat seine guten Seiten aber irgendwie freut man sich auch auf eine andere Jahreszeit. Durch den Wald mit mein Hund wenn das Laub raschelt....schön.
Aber jetzt zu Dir, bist Du Stark hast Du große Schmachtatakken, aber das gibt sich glaub mir es wird besser.
Mein neuer Job ist auch super danke noch für die Glückwünsche.
So liebe Ute bitte bleib weiter schön Stur.
GLG. Sporbiene - Ute e:
Liebe Ute,
du machst das ganz toll, prima!
Auf meinen Arbeitszetteln der ersten Tage steht auf die Frage: "wer begleitet dich?" als Antwort "ich nehme die bzga als Begleiterin". Denn deine Trauer verstehe ich sehr gut, es geht einfach eine Gewohnheit, an der du 50 Jahre lang festgehalten hast. Und wenn man dann loslässt, fühlt man sich unbequem, vielleicht sogar wackelig.
Wer begleitet dich?
Mit liebem Gruß
Andrea
Liebe Ute,
sehr gerne begleite ich dich, ganz sicher! Danke! Und der Rest der Truppe hier auch... und das Programm (insbesondere blauer und grüner Reiter mit den Infos darin) auch.... du bist also in guter Gesellschaft. Behaupte ich jetzt mal frech
Deinen Tatterich stufe ich ferndiagnostisch auch erst mal als Entzugserscheinung ein, dies ist aber KEIN medizinischer Rat, das darf ich nicht. Manchen hier hilft Obstsaftschorle und/oder Magnesium. Hast du sowas daheim? Wenn es nicht bald besser wird oder sogar stärker: Arzt deines Vertrauens besuchen, bitte.
Sehr gefreut hat mich, dass du auch den Geruch von Laub und Erde im Herbst so liebst. Überhaupt: welche Verbesserungen bemerkst du denn schon? Nach 6 Tagen müsste sich dein Geruchssinn wahrnehmbar verbessert habe.
Wie wäre es morgen mit einem frischen Blumenstrauß zum Wochenende beim Einkaufen? Oder einer herbstlichen Balkonblume? Zur Feier deiner ersten geschafften Woche? So als Belohnung? Oder was würde dir gut tun?
bis bald
mit liebem Gruß
Andrea
liebe Ute,
dir wünsche ich auch einen stress- und vor allem schmachtfreien Abend. Gut, dass der Tatterich vorbei ist.
Um deinen Wanderausflug mit deiner Freundin beneide ich dich, bin selbst früher auch viel gewandert. Aber für dich freue ich mich mit, denn was gibt es herrlicheres jetzt um diese Jahreszeit? Hab ganz viel Spaß dabei und auch wenn es bergaufwärts ganz schön ins Schnaufen geht, deiner Lunge tut das gut. Bin gespannt, was du erzählst.
Nimmst du ein Handy mit? Dann wäre die Notfallnummer der BZgA vielleicht hilfreich 01805/31 31 31.
Und jetzt kommt ein : du hast deine erste Woche geschafft, gratuliere dir! Ich freue mich für dich über deine [color=green]7 Tage[/color]!!!!
Bis bald und mit liebem Gruß
Andrea
Von Ute für Ute.
Nein du bist nicht dusselig im Koppe....................
das Bienchen ist neu, meine Tochter sollte ein anderes Bild reinsetzen weil ich das nicht so kann. Da ist aber was schief gegangen. Darum nur wider ein Bienchen.
Ach denk man nicht das der mich nicht piesackt , heute ist wider extrem schlimm.
Habe richtig scheiß Laune, besten gehen mir alle zu Hause aus den Weg.
Ja liebe Ute nur weil ich schon so weit bin heißt es noch lange nicht das auch alles im grünen Bereich ist.
Darum jeden Tag ....Stur sein und Kämpfen...
Wünsche Dir ein schönes WE, muß am WE Arbeiten habe Spätdienst.
GLG. Sporbiene - Ute