Selbsthilfegruppe für anonyme Raucher

Verfasst am: 25.09.2015, 14:35
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hallo Ute,

was macht deine Rauchfreiheit? Auf deinem Zähler stehen heute 28 Tage!

Was machen die Herbstwanderungen?

Magst dich mal kurz melden?

Herzlichen Herbstgruß
Andrea

Verfasst am: 14.09.2015, 16:26
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Freut mich sehr, nur weiter so!

17 Tage sind schon ne Menge Holz.

Verfasst am: 12.09.2015, 14:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Oh wie schön, Ute, Wandern im Pfälzer Wald Heute .

Und das an einem so herrlichen Altspinnenwebtag = Altweibersommertag.

Für deine Schulter wünsche ich dir gute Besserung, tut mir echt leid, dass bei dir soviel autsch.

Zur Technik kann ich dir gar nix sagen, ich sitze immer am Schreibtisch an meinem großen altmodischen PC und werde mich nicht mehr umstellen in diesem Leben auf die kleinen Überalldabeiseinmuss-Dinger. Schön jedenfalls, dass du online sein kannst, wie auch immer.

Sei froh, dass du keine Schlafstörungen hast, also ich bin es jedenfalls für dich. Aber bei so großen Sauerstoff- und Bewegungsportionen, wie du sie deinem Körper gönnst, kann er wohl gar nicht anders. Heute nach eurer Wanderung schläfst du bestimmt auch wieder gut. Und Niko hat keinerlei Chancen, dich zu quälen. Du machst das so gut!

Bis bald
Herzlich
Andrea

Verfasst am: 11.09.2015, 14:40
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Liebe Ute,

hast du denn deinen 13. rauchfreien Tag ganz und gar gut bestanden?

So dass ich dir zu zwei Wochen, 14 Tagen in deinem neuen gesunden Leben gratulieren darf?

Ist ja eine beachtliche Leistung, gerade weil es dir schlecht ging. Wie kannst du deine Situation denn ändern, so dass es dir wieder besser geht? Oder muss gerade etwas ausgehalten werden?

Komm, lass uns zu zweit eine Tasse Kaffee trinken

Bis ganz bald
Andrea

Verfasst am: 10.09.2015, 11:54
olaalo
olaalo
Dabei seit: 21. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3294 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge
Verfasst am: 09.09.2015, 17:33
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Liebe Ute,

du kannst deine texte retten, indem du sie nach dem Schreiben mit strg a und strg c in den Zwischenspeicher kopierst und wenn der Text verschwunden ist, ihn mit strg v wieder einfügst. Hoffe jedenfalls, dass es dann bei dir funktioniert.

Bleib gut drauf, trotz pc

das wünscht dir Andrea

[quote="ukabra"]
Hallo liebe Andrea,

Mein Lap Top spinnt , dauernd verschwindet der ganze Text , oder die Buchstaben hüpfen kreuz und quer
durch die Gegend , auf jeden Fall nicht dahin wo sie sollen.
Ich probier´s morgen , habe jetzt keinen Nerv mehr für diesen Sch....
Ansonsten ist alles ok, bin ganz gut drauf

Bis bald
Ute

[/quote]

Verfasst am: 08.09.2015, 21:57
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Liebe Ute,

stell dir vor du stehst am Strand. Am Strand am Meer oder an einem großen See. Die Wellen kommen und gehen, kommen und gehen und du lässt es einfach zu. Beobachtest nur.

Und denkst vielleicht: Aha, das ist heute kein so guter Tag. Oder: Aha, das ist heute ein guter Tag.

So kann man auch mit den aufs und abs umgehen, mit Ebbe und Flut, mit den Gedanken, die kommen und gehen. Da ist nix schlimmes dabei an den Gedanken, lass sie einfach vorbeiziehen.

Was könntest du denn außer Katzen und Pflanzen versorgen noch alles tun bei deinem Cousin? Womit könntest du dich gedanklich gut beschäftigen?

Hab eine gute NAcht
Herzlich
Andrea

Verfasst am: 08.09.2015, 16:09
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3309 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Ute,

Glückwunsch zur 1. Schnapszahl [color=red](11 rauchfreie Tage auf der Uhr).[/color]Das ist doch schon ein guter Ausstieg. Klar, Biss, Sturhei und etwas Leidensfähigkeit werden noch ein paar Tage erforderlich sein.



Wünsche dir noch einen schönen rauchfreien Tag.

LG Dagmar

Verfasst am: 07.09.2015, 17:05
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Zitiert von:
Liebe Andrea,

Alles super ,mir geht es wirklich gut , so gut wie keine Schmachtattacken und keine Entzugserscheinungen.
Schon erstaunlich , aber ich denke auch in gewisser Weise gefährlich, muß ich doch aufpassen , sonst könnte ich ja leicht sagen : Ach nur mal eben eine oder 2 rauchen und dann kannst du ja ganz leicht wieder aufhören .
Aber ich passe sehr gut auf ,
daß ich nicht in diese Falle tappe und geniesse es einfach , daß es mir bis jetzt so gut geht


Liebe Ute,

du bist ein kluger Mensch, deiner Aussage habe ich nichts hinzuzufügen außer: [color=blue]ja[/color] genau so ist es, AUFPASSEN.

Schöne Katzenzeit
Andrea

Verfasst am: 07.09.2015, 11:50
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hallo Ute,

alles klar an der Dosenöffnerfront? Falls du Rat brauchst: ich hab selber zwei Miezen.