Am 20.01.2007 ist Schluss

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Hedwig,
herzlich willkommen in unserer Family. Das mit dem unausgeglichenen Monster darfst Du nicht so eng sehen.
Sprich mit Deinem Sohn darüber. Ich denke er hat auf längere Sicht auch lieber eine gesunde Mama als eine kranke oder tote. Und da der Entschluss mit dem Aufhören von Dir selber kam wird das schon klappen. Und wenn nicht, dann raste halt mal aus. Es gibt ja auch immer noch das Wörtchen: "Entschuldigung, es tut mir leid, dass ich momentan so unausstehlich bin. Aber es wird bestimmt irgendwann auch anders."
Ich beglückwünsche Dich jedenfalls zu Deinem Entschluss und wünssche Dir alles Gute und schau leißig ins Forum, dort bekommst Du unwahrscheinlich viel Zuspruch. Diese Familie steht zu Dir und versteht Deine Launen und Kämpfe.

Alles Liebe von Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hedwig
Hedwig
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Vielen Lieben Dank für diese netten Worte :o

Es bringt glaub ich nicht viel wenn ich mit meinem Sohn rede da er erst zwei ist und leider Gottes nicht versteht warum seine Mama so mies drauf ist. Als ich das letzte Mal aufgehört habe, hat mein Partner meine miese Laune zu spüren bekommen, konnte aber damit umgehen und wuste das hört wieder auf. Ich mach mir da ein wenig Sorgen, da er ja nichts dafür kann und die Welt nicht mehr verstehen würde.

Ich bin ja an sich schon ziemlich temperamentvoll und habe da ein wenig Angst die Grenze zu überschreiten. Bisher hab ich immer eine geraucht wenn ich kurz vorm platzen war und micht damit wieder beruhigt. Entspannungübungen funktionieren da leider nicht bei mir da ich für so was viel zu krille bin.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6294 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß´ Dich Hedwig,

keine Angst ich habe nix zum schmeißen, warum auch!

Ein interessanter Aspekt den Du da anschneidest! Aber der Reihe nach!

Du schreibst, daß für Dich die Zigarette, also das RAUCHEN schon immer ein Genußmittel IST! Aber klar, warum denn auch nicht! Schlußendlich auch nachvollziehbar, weil... Du ja noch RAUCHER bist!

Glaube es, oder glaube es NICHT! Aber wenn Du in nunmehr 2 Tagen so langsam, aber ich hoffe doch sehr konsequent Deinen Weg ins "andere Lager" antrittst, wird auch Deine Sichtweite zum Rauchen eine andere Perspektive annehmen!

Weil, es läßt sich einfach nicht verleugnen, es sind nunmal 2 Paar Schuhe mit denen wir's hier zutun haben!

Vor gar nicht so langer Zeit, habe ich mich noch in den dicksten Tabakschwaden gesuhlt und mich darin SAUwohl gefühlt, ja, so bekloppt war ich!

HEUTE, kann ich dieses elende STINKZEUGS nicht mehr ausstehen, es ekelt mich an und meide es so gut es geht! Eine Wandlung um mehr als 360° hat sich vollzogen!

Eine absolut GEILE WANDLUNG, die ich niemals mehr missen möchte!

Weißt Du was Hedwig, ERLEBE es einfach SELBST! JA, ergreife Deine Chance ein völlig neues Leben zu führen und Du wirst uns ALLEN hier Recht geben, es ist einfach nur SCHÖN!

Meine Unterstützung hast Du und ich wünsche Dir alle KRAFT der Welt für Dein Projekt!

Alles liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hedwig
Hedwig
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Ach Hacky,

was machst du nur für Sachen. Ich hoffe dir und deinem Nachwuchs geht es wieder gut.

Das mit den Gummis das ist ja furchtbar, einfach schrecklich...
Ich hoffe du findest bald ersatz, wäre schrecklich wenn nicht.
Es ist schön einen weiteren Leidensgenossen zu haben, was den Energiegeladenen Nachwuchs betrifft. Wie alt ist er/sie denn, wenn ich fragen darf???

Ich habe mittlerweile Tag 13. Und das auf einen Freitag. Himmel kein gutes Zeichen..., aber egal, ich bin nicht wirklich Abergläubig. Joaa Tag dreizehn, ist bisher ganz okay gewesen, auch wenn der Tag ziemlich nervenaufreibend angefangen hat. Mein Junior wollte nämlich nicht so wirklich heute morgen, fand es besser auf dem Fussboden zu liegen und mich zu ignorieren. Pahh das kann ich aber auch und das mit 21 Jahren mehr erfahrung.

Erst als ich meine Straßenschuhe angezogen habe, hat er dann beschlossen er möchte doch nicht alleine zu Hause bleiben. Trotzdem bin ich zu spät auf arbeit gewesen. Ummpff. Da würde man gerne eine Rauchen. Das Verlangen ist gerade stark wie schon seid Tagen nicht mehr. Aber ich bleib tapfer. Direkt bei uns vor der Firma, steht ein Ziggi-automat. Mit dem habe ich mich vorhin unterhalten..

Habe ihm gesagt er soll abhauen und aufhören hier rumzustehen... böser Automat...

Na Klaus, da hab ich mir doch ein Lob von dir verdient, oder???

LG Hedwig

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6255 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Also ich habe in der ersten Hin und weider eine Kräuterzigarette geraucht. Habe auch jetzt immer eine Packung hier rumliegen, aber schon lange keine mehr gebraucht. Für mich war es eine große Hilfe

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kappa69
kappa69
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

hallo hedwig,
auch von mir herzlich willkommen hier im forum. ich bin selbst noch ganz "frischer" nichtraucher (heute im 9.tag). ich muss dir sagen, es lohnt sich unbedingt zum nichtraucher zu werden. klar kann man mal hibbelig oder unausstehlich sein (das ist man, wenn man ehrlich ist, auch als raucher durchaus mal). schwamm drüber, du tust es für dich und sämtliche personen die dich respektieren und gerne haben, werden verständnis für deine gereizte situation aufbringen. sprich darüber und du wirst sehen, dass sich das nach ein paar tagen verlieren wird. ich war z.b. lt. aussage der personen meines umfelds nicht gereizt, im gegenteil, einige meinten ich solle das blöde grinsen wieder sein lassen. ich bin von tag zu tag stärker geworden und somit auch euphorischer. es macht mir richtig spass nichtraucher zu sein.
nutze die zeit bis zum 20. sinnvoll und beobachte dich und deine rauchsituationen genau. dann mach dir einen plan wie du diesen entgegentreten willst. ich drücke dir die daumen.
grüsse aus dem odenwald

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Liebe Hedwig,
sorry, das konnte ich nicht wissen. Wie wär's mit einmal mit Sohn um den Block laufen, oder tief Luft holen!
Vielleicht fällt Dir ja noch was ein, was Dich evt. ablenken könnte.

Jedenfalls will ich Dir nur sagen, dass es sich lohnt, auch wenn es schwer fällt. Es heißt ja "Entzug". Dieser ist super gefährlich. Er lauert an gaaaanz vielen Stellen. Verbanne ihn aus Deinem Leben.

Und Deine Energie kannst Du ruhig in für Dich positive Dinge investieren :badgrin: . Lass es nicht so weit kommen, dass Du kurz vorm platzen bist.
Liebste Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 6170 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

[quote=Hedwig]Ich hoffe du findest bald ersatz, wäre schrecklich wenn nicht.[/quote]
das geht doch kinderleicht: (Zitat) "Bären leer xxxx kleine Preise Bären kaufen Apfeltee kaufen". Neeee, ich wollte doch keine Bären mehr kaufen, eigentlich

Zitiert von:
Wie alt ist er/sie denn

in wenigen Tagen sind die 23 Monate für ihn voll.
Und zu Deiner Beruhigung: ich sag immer die Natur hat es schon ganz richtig eingerichtet, dass man Kinder mit 20 bekommt. Mit 40 machen das die Nerven bei weitem nicht mehr so gut mit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 6170 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

[quote=Hedwig]Es bringt glaub ich nicht viel wenn ich mit meinem Sohn rede da er erst zwei ist und leider Gottes nicht versteht warum seine Mama so mies drauf ist.[/quote]

Probier's doch mal. Meiner ist noch keine zwei aber ich rede mit ihm trotzdem über alles. Die Kerlchens verstehen einiges mehr als Du denkst; nicht auf rationaler Ebene, aber es hat Auswirkungen.

Viel Erfolg auch von mir!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hedwig
Hedwig
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Also erst mal danke für die netten worte, klaus!!!

Nun zu dem was du ansprichst, ich habe schon einmal ein knappes jahr lang nicht geraucht und empfand es als nicht viel anders. Sicherlich, die "luft" ist um einiges besser aber als "befreiung" habe ich es nie gesehen. Und selbst als nochraucher empfinde ich nach qualm riechende autos und wohnungen eklich und wasche mir die hände nach jeder zigi.