Es ist machbar und zu schaffen – auch wenn es nicht immer einfach ist!

Verfasst am: 22.08.2015, 16:54
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Tillimausi,

Schön, dass du uns hier gefunden und du schon zwei Tage aufgehört hast! Das kannst du schon stolz sein!

[u]Als erstes
[/u]würde ich dir Raten, mache deinen eigene Thread auf. Du kannst ihn als eine Art Tagebuch benutzen, die anderen Mitglieder können dich besser finden und unterstützen!

1. geh irgendwo auf Forum. (steht überall)
2. suche dir eine passende Rubrik aus, z.b. Alles zum Thema "Ausstieg" oder "Ich habe aufgehört" oder einen anderen.
3. Dann scrollst du ganz nach unten dort findest du einen Roten Butten. "Neues Thema" zwei mal klick
4. und schon kann es losgehen, überlege dir eine Überschrift für deinen Thread!

5. Im ersten Beitrag, kannst du dich und deine Rauchergeschichte vorstellen!

[u]Zweitens[/u]
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
Hier kannst du dir das kostenfreie Starterpacket bestellen! Es ist sehr hilfreich und auch lustig!

drittens
Auf der Anfangsseite gibt es den E-Mailcoach, da bekommst du täglich in den ersten 21 Tagen hilfreich Infos

Das erste mal zur Organisatorischen!

Der Urlaub eignet sich besonders zum Aufhören! Wie lange bist du den noch unterwegs? Wann fängt die Arbeit wieder an??
Deine Angst kann ich gut verstehen. Da gilt es zu überlegen, in welchen Situationen du geraucht hast, überlege dies im ersten Schritt! Wie kommt es zum Druck?

Ich denke nun habe ich dich am Anfang genug zu getextet! Wichtig ist noch, wenn du Schmacht hast schreibe hier erstmal.

Wir lesen von einander

LG bine

Verfasst am: 22.08.2015, 22:49
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3950 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Ohhhh Bine...

...eine grossartige Zahl...
...für einen großartigen Menschen!


Ich gratuliere dir von ganzem Herzen!

Dein
Meikel

Verfasst am: 23.08.2015, 12:47
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Danke Euch ihr Lieben,

Für die tollen Gratulationen und wunderbaren Worte!
Ja[color=red] 800 Tage [/color]sind es nun schon, wer hätte das gedacht! Ich finde auch, ich habe das gut gemacht! Man darf sich auch mal selber loben!

Hin und wieder kommt auch schon mal so ein Millisekunde Gedanke, der dann auch wieder ganz schnell verschwindet! Also ich sage Euch allen,

[color=purple]Es ist zu schaffen - es ist nicht immer ganz Einfach - aber dennoch machbar!

[/color]Ich kann mich noch genau erinnern, an die Achterbahnfahrt der Gefühle! Auf und ab! Auch das geht vorbei und es hatte seinen Grund! Man lernt sich und seine Gefühle neu kennen. Es ist wie ein neu Geboren werden!

[color=green]Ich will die Rauchfreiheit nicht mehr missen!

[/color]Wenn ich schon mal an stark rauchende Personen vorbei gehe, danke ich puh wie die Stinken und so hast du auch gestunken! Dieser Kalte Rauch ist doch ekelhaft! Dabei rieche ich frischen Rauch immer noch mal gerne!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

LG Bine

Verfasst am: 23.08.2015, 13:00
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

daps daps daps
hinstell
wieder davonschleich, da ich zu spät bin oder?

[color=orange]Liebe Bine[/color], [color=purple]meinen allerherzlichsten [/color][color=red]Glückwunsch[/color] [color=green]zu bemerkenswerten[/color] [color=red]8oo TAgen [/color][color=blue]rauchfreies Leben[/color]!

Du bist so eine Feine und Liebe, lass dich mal knuddeln

Mit liebem Gruß
Andrea

Verfasst am: 26.08.2015, 17:19
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3395 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

bin auch zu spät - liebe bine-

dennoch über 800 ist ja ne riesennummer
und alles liebe
brigitte

Verfasst am: 30.08.2015, 08:51
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3326 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Bine,

danke für deinen Besuch und die Glückwünsche zu 150 rauchfreien Tagen auf meinem Zähler. Belohnt habe ich mich jetzt mit dem Urlaub und die Anmeldung im Fitnessstudion.

LG Dagmar

Verfasst am: 31.08.2015, 18:15
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3413 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Huhu Bine, hab ich dir eigentlich schon zu den 800 Tagen gratuliert. Nee? UPS, dann hole ich das mal ganz schnell nach!!!! Lass dich mal drücken!!! Herzlichen Glückwunsch für so viel Ausdauer!!!!!


Liebe Grüße
Deine Tina

Verfasst am: 31.08.2015, 22:01
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hey ihr Lieben!

Ich danke Euch für die Gratulationen zu über 800 Tagen!

In meinem Rauchfreialter vergisst man manchmal selber die Zahlen! Da ja auch das ganz normale Leben nach dem Rauchstopp weitergeht, ist schon länger einiges andere an vorderer Stelle gerückt! Und das Leben ändert sich immer weiter! Manchmal plätschert es langsam wie ein kleiner Bach dahin, manchmal stürzt es wie ein Wasserfall den Hang runter! Es ist immer in Bewegung! So wie es sein sollt!

Vor über 26 Monaten hätte ich aber gedacht, so manches nie ohne Zigarette überstehen zu können! Aber es geht!

Denk bitte da dran, egal was kommt, es geht! Auch diejenigen, die jetzt gerade mit sich hadern! Ob oder ob nicht! Bleibt standhaft! Es wird alles wieder besser und irgendwann, wird es wieder gut! Nicht so wie vorher aber das soll es ja auch nicht!

LG Bine

Verfasst am: 05.09.2015, 12:22
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

[color=blue]Herzlichen Glückwunsch zu 800 Tagen und 2 Wochen

Zum Glück klappt es mit meiner Rauchfreiheit momentan recht gut (schnell mal auf Holz klopf: TOK! TOK! TOK! :wink

Vielen Dank für die Glückwünsche!
[/color]

Verfasst am: 07.09.2015, 20:31
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3255 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge


Hallo liebe Biene danke für deine Führsorge die kann ich jetzt gebrauchen, bei mir ist Caos pur.
Keine Stube mehr, keine Möbel mehr, keine Decke mehr und am WE will mein Herzbube auch noch neues Laminat verlegen....

Der Ofen ist gut... Heizungsmontouer kommt auch morgen früh und baut den Heizkörper ab weil er wegen der neuen Schrankwand im weg ist.... Na und ein neuer Kamin kommt auch noch rein.

Versteht mich nun jemand wenn ich flüchte und dadurch nicht Oneline bin...

Ja die doooooofen Bienen sind wech.... hoffe ich doch.

Gaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße vom ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜtchen