Jetzt oder nie!

Verfasst am: 19.08.2015, 15:48
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3299 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Gratuliere!!! Super Leistung

Wollte zwar erst morgen in dein Wohnzimmer, aber was solls... hihi
Vielleicht würde es helfen, wenn du hier auch andere unterstützen würdest ^^

Naja, die Zeit vergeht doch aber richtig schnell oder? Was macht das Wetter bei euch?

Liebste Grüße, Puppi

Verfasst am: 19.08.2015, 16:04
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Wenn du so wenig Zeit hast, dann hast du auch keine Zeit fürs Rauchen. Egal, was das Puppi sagt. Punkt.
Dein Entzug läuft eben in einer anderen Kurve und bei Tag 90 wachst du vielleicht auf und bist frei. Bist ja anscheinend eh nicht so der durchschnittliche Max Mustermann. Das wird schon.

Wenn du nicht weißt, ob du leidest, dann leidest du nicht wirklich. Auch Super-Sportler mit Idealgewicht aus dem besten Land der Welt können Krankheiten infolge des Rauchens bekommen und dann WIRKLICH leiden

Verfasst am: 19.08.2015, 16:05
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3299 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Dann beschwer dich nicht

Also mir gehts super ^^ Hab trotzdem täglich noch kleine Attacken von
aber zum Glück nicht wirklich schlimm. Muss jedenfalls nicht kämpfen.

Ja bei uns ist das Wetter auch sehr angenehm momentan.
Also wenn ich zeitlich so eingespannt wäre wie du, würde ich die Zigaretten bestimmt vergessen... hehe

Hab noch einen schönen Tag

Verfasst am: 19.08.2015, 21:43
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3299 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Na gut, wir sind ja hier um zu jammern :-)
Also es passiert mir fast immer nur, wenn ich jemanden sehe der gerade raucht und ich darauf nicht
innerlich vorbereitet bin. Dann bekomme ich gegebenenfalls Lust mitzumachen und stelle mir vor, wie
es in dem Moment wäre an einer Zigarette zu ziehen. Habe bei der Vorstellung sogar ein gewisses Gefühl
bzw. ein wenig Druck im Hals oder der Lunge. Ist schwer zu beschreiben ^^

Jedenfalls ist dieses Gefühl nach allerspätestens 5 Minuten wieder verschwunden und das alles
vergessen. Das passiert mir momentan einmal am Tag aber ich lache darüber nur noch.

Denn der en: bekommt uns nicht ^^

Und natürlich denke ich auch ab und zu an dich... hihi
Find es aber toll, wie viel du schon erreicht hast! Mach bloss weiter so

Verfasst am: 20.08.2015, 09:50
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

So langsam bin ich mir nicht mehr sicher, ob es bei dir um das Verlangen nach ZIGARETTEN geht

Verfasst am: 20.08.2015, 09:55
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Gespritzten (deshalb dachte ich erst, du wärst eine Frau), Kaiserschmarrn, Paradeiser, Sport, C.?
Ich finde dich irgendwie echt unterhaltsam

Verfasst am: 20.08.2015, 10:12
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Mir ist es wurscht, wer was trinkt. Mir schmeckt leider kaum ein alkoholisches Getränk richtig gut. Ich quäl es mir ab und zu rein und glüh dann fix. Aber das Getränk der Macho-Cowboys ist Weißweinschorle nicht

Verfasst am: 22.08.2015, 15:47
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Zidane,

Jutta und ich haben offenkundig beide Deinen Post bei Annette gelesen - was wundert´s Dich denn, dass Du nach 77 Tagen hin und wieder noch an Ziggies denkst? Wie lange hast Du Dir denn - allem Widerwillen zum Trotz - das Qualmen in jeder erdenklichen Lebenslage antrainiert? Und nun soll das einfach so *wusch-und-weg* lebenslang verschwunden sein???

Jetzt mal ehrlich: Du scheinst sportlich zu sein - wie lange mußt Du trainieren, bis Du eine neue Sportart beherrschst? Auf gar keinen Fall länger als 77 Tage, oder? Falls doch ein längerer Zeitraum erforderlich sein sollte, ist es wohl gut, die Anspruchshaltung gegenüber dem Nicht-mehr-Rauchen neu zu überdenken - was ich beherrschen will, muß ich tagtäglich ständig üben, oder?

Noch ein kleiner Tipp am Rande: So erheiternd es ist, wie Du Christin anbaggerst, lies Dich mal durch ihren Thread - dieses toughe Mädchen hat die Fragen, die Du Dir stellst, schon längst beantwortet...

Schönes Wochenende und liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 22.08.2015, 23:36
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Zidane,

jetzt mal im Ernst: Viele von uns kennen dieses eigenartige, vehemente Aufflackern der Nikotinschmachter, die sogar in Quartalsschüben äußerst heftig auftreten können. Nach zwei, drei Tagen ist auch so ein "Ausraster" wieder vergessen. Die Zeit arbeitet für Dich, denn die Schmachter werden immer seltener werden - und falls sie doch auftreten, bist Du immer besser vorbereitet, um sie stur auszuhalten. Oder?

Ob sich´s dabei um den angeblichen Nornikotinabbau handelt, der wissenschaftlich äußerst umstritten ist, möchte ich mal dahingestellt sein lassen. Was auch immer der Auslöser ist, die berühmten vier A helfen bei Gierattacken immer: Ablenken, Aufschieben, Ausweichen, Abhauen. Notfalls kann auch ein klein wenig morbider Humor nicht schaden, für den Ihr Wiener weltberühmt seid...

Liebe Grüße und gute Nacht, Brigitte

Verfasst am: 23.08.2015, 09:15
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, Zidane,

dann machst Du es genauso, wie ich es damals getan habe: Ich habe es nicht laut angekündigt, ich habe nur darauf gewartet, dass es meine Umgebung selber merkt. Was natürlich auch zu so charmanten Reaktionen führte wie "Was? Brigitte und nicht mehr rauchen? Du spinnst wohl!"...

Einige Monate später hörte es sich schon anders an: "Weißt du was? Wenn duuuu das geschafft hast, müßte ich es auch einmal probieren!" Viele aus meinem Freundeskreis sind inzwischen ins Lager der Nicht-mehr-Raucher gewechselt - und ich freue mich darüber.

Jetzt aber auf in einen schönen, kippenlosen Sonntag, Brigitte