Diesmal soll es klappen
Danke Aki - lieb dass du mich so unterstützt
Hallo Doro ich wünsche dir für deinen Start viel Sturheit und Kraft. Ich hab an meinen ersten Tagen massenhaft Bonbons verbraucht und statt Zigarette ein paar tiefe Atemzüge gemacht. Ich drück dir ganz fest die Daumen liebe Grüße Karin
Freut mich das ich einen Leidensgenossen finde ;)
Ich hab heute mit dem aufhören angefangen. Bin nun bei ca. 13 Stunden ohne.
Reduzieren geh tbei mir nicht. Schon zu oft versucht das funktioniert nicht.
Ich würde auch am Vortag nicht unbedingt weniger Rauchen. Ich glaub das wäre unnötiger Stress. Wobei ich es diesmal auch emacht hab und bereue es fast. ich hab Tagsüber zu Haus nicht geraucht mit dem Gedanken "vielleicht wird es ja gaanz einfach". Bei der Arbeit dann aber doch lieber geraucht. Das wurde mir zu schmachtig und hab das aufhören ans ende der Schicht gelegt ;)
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg für den Start.
Ja prima, Lacronimus, tauscht euch nur fleißig untereinander aus, das hat mir auch so sehr geholfen, die Kraft der Gruppe zu nutzen!!!
Toi, toi, toi
Liebe Doro,
ich sehe deine Angst als gutes Zeichen. Sie sagt mir, dass du hochmotiviert bist und deinen Rauchausstieg Ernst nimmst. Vielleicht wird es die ersten Tage kein Sonntagsspaziergang, aber später wirst du alle restlichen Sonntags- und Werktagsspaziergänge mit gesünderer Lunge viel mehr genießen als jetzt
Was in deinem Leben hast du schon erfolgreich geschafft, wovor du Angst hattest?
Ich wünsche dir ein gutes, völlig anderes Morgenritual, wenn du morgen aufstehst.
Mit Liebem und daumendrückendem Gruß
Andrea
Guten Morgen Doro und auch von mir herzlich willkommen hier. Richtig so,du klingst motiviert.Und glaube mir, ich hatte auch wahnsinnig Angst vor den ersten Tagen,aber man schafft es. Auf Ersatzmittel habe ich auch verzichtet:der harte Entzug war angesagt. Bewaffne dich mit viel Kaugummi und Getränken.Mir haben auch Atemübungen am offenen Fenster geholfen. Viel Glück un d Erfolg!
Hallo Doro,
ich wünsche Dir einen wunderschönen rauchfreien Tag! Ich hatte auch vorher auch Muffe, war dann aber echt froh, als der Stichtag da war. Klar, die ersten Tage sind kein Kindergeburtstag, aber es war längst nicht so schlimm, wie ich es befürchtet hatte - Was ich für grauenvolle Fantasien hatte ... :
Du schaffst das und es wird dir bestimmt gut tun
LG Julia
Liebe Doro,
denk an dich. Wie läufts? Es ist machbar!
LG Andrea
Hallo Ihr Lieben - melde mich von der Nichtraucherfront!
Als erstes mal ganz lieben Dank für eure guten Wünsche, fürs Daumendrücken und einfach an mich denken
Ja-seit 12 Stunden nun gilt es! Bis jetzt läuft es ganz gut! Heute morgen ausgeschlafen, den Radio angemacht, es lief "I´ve got the Power" DAS LIED! MEIN LIED!-das mich schon erfolgreich durch einige Täler meines Lebens gebracht hat! DAS IST EIN ZEICHEN! und yeah!!!!.... Ich hab die Kraft!!!!!
Ein bischen hat die nach-dem-Frühstück-Zigarette schon gefehlt - aber raus auf den Balkon 10x tief durchgeatmet und gut war! Anschliessend hab ich dann meine Stöcke genommen und bin gewalkt 1 1/2 Stunden Wald Wiesen Felder- ich hab laut gesungen und - jetzt könnt ihr von mir denken was ihr wollt - jedem Vogel und jedem Baum hab ichs erzählt, dass ich ab heut nicht mehr rauche - und dann auf freiem Feld hab ichs laut rausgeschrien: ICH BIN FREI !!! (Hoffentlich hat mich niemand beobachtet sonst hätten sie mich bestimmt abgeholt......:lol
Jetzt hoffe ich, dass ich den Rest des Tages genauso gut rumbringe - man muss ja auch nicht ständig drüber nachdenken! Vielleicht geh ich jetzt noch ein bischen an den See - das lenkt ja auch ab.
Ach ja, Andrea ich hab mir nen Stein von unterwegs mitgenommen sozusagen als Anker! - und Aki, auch die Magnesium Brausetablette ist schon eingeworfen!
Allen, die mit mir heute den Anfang vom Ende der Sucht wagen wünsche ich toi toi toi - es ist nicht soooo schwer (ich weiss auch, dass das dicke Ende nocht kommt!)
Wünsche euch einen schönen Samstag und DANKE -DANKE -DANKE Doro