So schnell rückfällig...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Ralle,
herzlich willkommen hier im Rauchfreiforum.
Wir sind alle süchtig und wissen wie schwer es ist, dem Nikotin ein für alle mal ade zu sagen. Du hast Dich heute eben mal selbst beschummelt.
WENN DU WILLST, DANN SCHAFFST DU ES AUCH RAUCHFREI ZU WERDEN UND ZU BLEIBEN. Und wir helfen Dir dabei.
Und Mimose darf man bei uns auch sein und schreien und heulen und jammern und lachen und jubeln darf man und was immer du möchtest, nur Rauchen solltest Du nicht mehr!
Und glaub mir, Du wirst Dich unbandig freuen über jeden Tag, den Du rauchfrei schaffst.

Ich wünsche Dir und Deiner Frau viel Erfolg auf dem Weg ins rauchfreie Leben.
Alles Liebe
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Ralle,

Glückwunsch und mach weiter so - DU bist spitze!

Ich finde es auch klasse, nicht zu rauchen. Eine Abhängigkeit im Leben weniger - wir bleiben zwar Suchtis, aber wenn wir nicht mehr wollen, dann iss es ja gut!

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Hallo Raellebaerchen ,

bin auch neu hier,
bin seit 48 Tagen Rauchfrei und verstehe dich gut weil ich auch starke Startschwierigkeiten hatte. :mad:

Aber ich verstehe auch Klaus und denke er will dir einfach klar machen dass du, wenn du wirklich aufhören willst, einen Kampf beginnst der lange andauert, du wirst dabei zwar immer stärker (sofern du durchhällst) aber du musst lange kämpfen

und das muss dir klar sein, stell dich darauf ein
mach deine Sucht fertig

ich hab´s auch nur mit Hilfsmittel geschafft
hab an einem Kurs teilgenommen und dann Tabletten....
C.... .... muss sagen haben mir sehr geholfen
haben aber viele Nebenwirkungen und sind verschreibungspflichtig
hab sie auch gleich nach der Starterpackung wieder abgesetzt aber die ersten 14 Tage waren geschafft

und jetzt nach dem Nichtraucherkurs möchte ich mich hier anschließen
denn es tut gut die Problemchen jemand zu erzählen und Verständnis zu finden

ich wünsche dir viel Kraft für den Kampf und viel Erfolg und auf jeden Fall nicht aufgeben

Gruss Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

hallo Robert

vielen lieben Dank für deine Begrüßung

bin schon seit einigen Tagen im Forum am lesen, ist so umfangreich
man weis gar nicht wo man anfangen soll.
Aber werde mir ein eigenes Thema einfallen lassen.

DANKE
gruss Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
rallebaerchen
rallebaerchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Biddy,
stimmt , da ist jetzt mehr Zeit für andere Dinge;-)
Es fängt ja schon morgens an - ich steh einfach etwas später auf, weil ich ja jetzt nicht mehr noch Zeit für eine Kippe einplanen muss...
Es ist heute Tag 13 - bin ja am 1. Januar angefangen.
LG Ralle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo rallebaerchen,
Mußt dich nich ärgen über Kläuschen ...ist ein ganz lieber und hilft dir wirklich wenn es drauf ankommt!!!!
Mal was anderes....wie geht es eigentlich deiner Frau...wie schafft sie es??? Ihr wolltet doch gemeinsam aufhören soviel ich glesen habe....
Also ich bin jetzt seit 22 Tagen rauchfrei und mir geht es hervorragend!!!
Mein Mann hat heute seinen 7. Tag und er sagt auch das es ihm gut geht...er war die 1. paar Tage ein bischen unausstehlich aber es wird schon besser.....wenn ihr doch zu zweit seit könnt ihr euch doch gegenseitig motivieren!!!
Schicke euch jetzt mal viiiiiel Motivation....
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
rallebaerchen
rallebaerchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo und guten Morgen allen,

ja, ich habe gestern den Stammtisch ohné eine einzige Zigarette geschafft. Jemand schrieb warum ich direkt am 2. Tag dahin gehe...der ist nun mal nur alle 14 Tage, und war der erst grosse Test;-))
Ich merke das meine Frau so langsam unruhig wird und wir überlegen, ob wir zunächst noch Pflaster oder so verwenden sollen....wer hat damit Erfahrungen??

LG Ralle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Ralle,
über Pflaster kann Dir Niema am besten helfen. Schau mal in ihr Thema rein und frage dort nach. Sie antwortet dann.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6086 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Rally,

BRAVO, geht doch und nun heißt's Arschbacken zusammen und ran an den Feind der Dich zig Jahre lang vergiftet hat!

Ich habe vor über einem Jahr KALT entzogen und somit keinen Plan von Pflastern, es gibt hier aber genügend SUCHTI's die diese "Krücke" benutzt haben, schau mal bei Black Sun oder Niema!

Daß IHR unruhiger werdet liegt in der Natur der Sache, da gibt's nur eins Ablenken, Ablenken und nochmals Ablenken, den Schädel von allen Quarzgedanken freibekommen, "liebgewonnene" Automatismen über Bord werfen und dafür NEUE entwickeln, dazu sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, hauptsache es hilft und läßt die Fluppen da wo sie hingehören im Automaten!

Alles GUTE Euch vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Anja,
herzlich Willkommen und tolle Leistung -schon 48 Tage.
Klar die Startschwierigkeiten hatten wir Suchtis alle. Einer mehr der Andere weniger.Ich bin auch erst später hier zugestossen aber das Schreiben und Lesen hat mir sehr weitergeholfen. Es tut gut sich hier auszutauschen.
Mache doch bitte ein eigenes Thema auf,dann findet man dich leichter und kann auch direkt antworten.
Viel Durchhaltekraft schickt Robert