Mein erster (und letzter, da einziger so hoffe ich) Versuch nach 27/28 Jahren
[quote="WolfMS71"]
aber ich bin den ganzen Tag heute schlecht drauf und muss an Zogaretten denken
[/quote]
Was kannst du denn tun und an was könntest du denken, damit du wieder gut drauf bist?
Daumendrückende Andrea
Hey Markus,
gratuliere zu [color=purple]65 sagenhaften Tagen ^^[/color]
Hoffe du kannst den Urlaub genießen und wirst mir heut im Chat bestimmt fehlen
Halte durch, du hast schon so viel erreicht!
Alles liebe
Oh, was sehe ich da: 10 Wochen Rauchfrei, das ist doch wirklich mal ein Grund zum Gratulieren -Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!!!
ein:
lg daufi
Hallo Markus,
toll gemacht, 70 Tage rauchfrei! Was machen die guten und die sch....Tage? Ich gebe den Tagen gerne Farben, je nach Gemütsverfassung. Welche Farbe hat dein Feiertag heute? Blau wie das Meer und der Sommer, grau wie ein Muss-ich-durchdrücken-Tag? Rot wie "Ich bin voller Energie"?
Und was macht der Alltag nach dem Urlaub? Wie stehts da mit Genüssen im Alltag?
Wünsch dir einfach einen schönen Sonntag
Herzlich
Andrea
Hallo an alle,
Bin wieder zu Hause, vorzeitig. Habe mir letzten Montag in der Normandie eine Schachtel Zigaretten gekauft und eine herausgenommen, 15 Minuten in den Händen gehalten und anschließend wieder zurückgesteckt. Zwei Tage später habe ich die Schachtel (7€ in Frankreich) dann in Mont St Michel weggeworfen. Gott sei Dank, sonst hätte ich sie diesen Sonntag geraucht
Aber nun die Hintergründe: Bin letzten Freitag losgefahren in den Urlaub Richtung Normandie, Frankreich über Bad Vilbel, nen Freund besucht dann nach Montabauer zum Abendessen...Der ganze Tag war begleitet von Niko, logisch, hab im Wohnmobil früher auch immer geraucht wie ein Schlott beim Fahren... Samstag dann über Aachen, Niederlande und Belgien bei totalem Regen Richtung Fecamp/Normandie...immer in Begleitung von Niko. In Fecamp angekommen, war der Campingplatz voll (sollte der erste nach zwei Nächten sein, wäre nötig gewesen, sich mal wieder zu duschen..Na ja, dann im Hafengebiet nen Platz gefunden (Pfui Spinne) und anschließend den Ort erkundet und ein Restaurant gesucht...Alles war voll..Um ca 21 Uhr dann ein Lokal gefunden, dann hat da eine Frau ihr Kind mitten im Lokal gewickelt...hatte großes Geschäft in der Windel...ahhhh... Na ja, dann geschlafen, am nächsten Tag nach Etretas, wunderschöner Ort, war gefühlt alleine mit Niko da...Am Abend dann nach Caen und dann in einen kleinen Ort am Landungsstrand der Canadier (Goldbeach) nen Campingplatz mit Super Badelandschaft gefunden, eingecheckt, ausgepackt..dann hat es das Regnen angefangen (cats and dogs)...also nix ausnutzen können...
Am nächsten Tag dann die Landungsstelle der Engländer angeschaut, den amerikanischen Friedhof und am Späten Nachmittag dann am Point de Huc einen alten Freund, nen Engländer getroffen (kein Zufall, ausgemacht) der in China lebt und derzeit durch Europa tourt, und am Omaha Beach ein schönes Abendessen mit ihm und seiner Familie und Niko genossen. Jeremy raucht auch, hat mir aber zu meinem Rauchstopp gratuliert... An diesem Tag hab ich mir Mittags vor lauter Frust auch die Ziggis gekauft...
Am nächsten Tag dann weiter nach St Maire Eglise (Fallschirmspringer auf Kirche gelandet) dann an den Utah Beach und anschließend weiter nach Mont Saint Marsan....Dort nen wunderschönen Abend verbracht in einer nette Creperie... Und am Parkplatz übernachtet..
Teil 2
Dann Richtung Süden gefahren nach La Rochelle, die Stadt besichtigt (Schifffahrten waren ausgebucht:evil und anschließend auf nen Campingplatz mit Schwimmbad übernachtet..Die Sanitäranlagen waren allerdings na ja..., Also weiterfahren Richtung Rochefort Ile d'Oleron. Dann nen traumhaften Campingplatz gefunden (5 Sterne, Sequoia Park) und drei Nächt dort geblieben, Kidis waren den ganzen Tag in der traumhaften Wasserlandschaft, ich viel mit dem Fahrrad unterwegs.....
So, dann am Sonntag früh bei heftigstem Regenwetter weiter Richtunf Ziel mit einem Zwischenstopp inArcachon bei der Dun de Pyla...Raufmarschiert runter zum Meer bei herrlichstem Wetter und mit den Füßen rein...dann klingelt das Telefon...
Tasse ruft an, dass in unserer Tierpension eingebrochen wurde und unsere Katze seitdem vermisst ist...also nach Tagung des Familienrates Entscheidung, sofort nach Hause zu fahren..1.500 km mit dem Wohnmobil..diesmal nur Autobahn (sehr teuer für Wohnmobil höher drei Meter) aber heute Morgen um 1 Uhr angekommen und auf Katersuche, bis jetzt ohne Erfolg...
Aber: ich hatte Gott sei Dank am Sonntag Abend keine Zigaretten und bin bis jetzt rauchfrei...
Bin jetzt wieder Off
Ciao
Markus
Omg
Ich drücke ganz fest die Daumen dass ihr euren Kater wieder findet!!!
Oh Gott, Markus, das wäre für mich ein Super-Gau, wenn eine meiner Katzen fehlte.
Wir drücken dir alle 8 Pfoten und Zehen und Finger, dass Euer Kater wieder heim findet!!!!!!
Und mindestens genau so, dass du rauchfrei bleibst. Vom Rauchen käme der Kater auch nicht wieder. Es geht darum, die unangenehmen Gefühle (Angst, Stress) auszuhalten. Daher ein großer Schulterklopfer von mir, dass du rauchfrei geblieben bist.
Wie alt ist denn euer Kater?
Andrea
...vor allen Dingen bin ich entsetzt, dass irgendwelche Idioten in einer Tierpension einbrechen...ich verstehe es nicht.
Sooo viel Kohle wird da nicht zu holen sein, da bricht man doch lieber in einer Bank ein. Was sind das für Hirnis, ich hoffe, sie werden schnell gefasst und hart bestraft. Arschlöcher, entschuldigt, aber ich merke, wie wütend ich werde...oder wollten sie sogar an die Tiere?
In ein Hühner-KZ einzubrechen find ich ok., um alle Hühner frei zu lassen....und Puten frei lassen und Schweine und Kühe....
Was für eine Welt!?
Das ist einer meiner Gründe, Markus, warum ich geraucht habe, .....Frust, Wut, Ohnmachtsgefühl.....
Das Blöde nur - Rauchen nützt nix. Und Du hast meine Hochachtung.
Gruß von Andrea