Schokolade....
Hallo Glückskind
Ja das ist ja mal ein hübscher Thread Name
Wir Hessemädels schaffen das,gelle ?!!
Hallo Glückskind,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu1 2 rauchfreien Tagen. Wenn andere denken, man schafft es sowieso nicht,ist das die richtige Motivation,es allen zu zeigen. Du packst es!
Die Kilos kannst du später in Angriff nehmen,erst mal sie froh, dass du es so weit geschafft hast.
Hallo,Glückskind!
[quote="Glückskind"]
In meinem Umfeld sind so viele Ungläubige: ...das schaffst du nie oder.......ich gebe dir 2 Wochen.....oder dich ohne Zigarette das gibt es doch nichg........etc.
[/quote]
Das ist aber schade. Kannst Du es Dir wurscht sein lassen?
Weißt, viele Aufhörwillige werden mit Ungläubigkeit konfrontiert, und mit ungläubigen, auch mal abwertenden oder belächelnden Kommentaren. Ich hab immer versucht mir und anderen das so zu erklären:
Entweder jemand der sowas sagt, ist Nichtraucher. In dem Fall kann er definitiv nicht verstehen, wie hart so ein Entzug sein kann (was ihm ja zu gönnen ist!!!). Er mag angesichts erfolgloser Versuche denken, die Aufhörer haben einfach keine richtige Lust aufzuhören, und weil sie sich nicht vorstellen können, dass ein Entzug auch mal hart werden kann, sagen sie halt irgend sowas unüberlegtes.
Oder aber es sind selber Raucher. Entweder welche die nicht aufhören wollen. Weil sie den Entzug scheuen oder in ihrem Kopf noch nicht da angekommen sind. Aber tief drinnen, so rein vernunftmäßig, wissen sie schon dass es nicht so gut für sie ist. Und diese Vernunft und das schlechte Gewissen überbügelt die Sucht mit solchen Äußerungen, um die Souveränität über das rationale Denkvermögen zurückzuerlangen.
Oder es ist einer, der es mal versucht, aber noch nicht geachafft hat. Dieser muss es irgendwie für sich rechtfertigen, dass es ihm noch nicht gelungen ist. Der fühlt sich mies, weil er noch nicht davon weg ist, und muss irgendwie dieses miese Gefühl übertönen... In diesen Fällen spricht aber die Sucht aus ihnen, nicht die Person.
So eine Äusserung solltest Du versuchen, keinem nachzutragen. Aber Dir eben auch keine Gedanken drüber machen, links rein und rechts raus und fertig. Du machst das ja für Dich, und alles was ein anderer dazu zu sagen hat, braucht Dich nicht interessieren. Du kannst ja jederzeit hier vorbeischauen, weil hier ja nur Leute sind, die das gleiche Ziel haben und ähnliche Erfahrungen, und auch Leute, die es schon geschafft haben und die wissen dass es eben geht. Ich fand den Rückhalt hier auch immer sehr hilfreich.
Also bitte mach Dir keine Gedanken über solche ungläubigen Kommentare. Du gehst Deinen Weg, gehst ihn für Dich und niemanden sonst, und Du kannst es schaffen. Weiterhin viel Erfolg dabei und Grüße aus dem
Miezhaus
Hallo Glückskind.
Ja das mit den Kippen war ein Ding , ich muß dir aber sagen ich habe lange gezögert und in mich rein gehorcht. Rauchst du jetzt weil Dir danach ist , geht alles den Bach runter was man schon geschafft hat, wider irgendwann von vorn anfangen.
Nein das wollte ich mir ehrlich nicht antun und glaube die Entscheidung würde ich wider treffen.
Du kannst doch auch schon mega Stolz auf dich sein, jeder Tag ist ein Erfolg. Wer das nicht durchmacht was wir
so leiden kann sich kein Urteil erlauben.
Wir alle können unwarscheinlich Stolz auf uns sein was wir geleistet haben.
Ich wünsche Dir noch viel Kraft.
GLG. Sporbiene.
Hallo Eva-Maria, erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen 12 rauchfreien Tagen, das ist doch schon eine tolle Leistung. Dein bevorstehendes Wochenende ist sicher eine besondere Herausforderung, aber ich bin sicher, Du meisterst das ganz bravourös . Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen. LG roberta
Hallo, ich freue mich, dass es dir so gut geht.Ja,man will ja noch älter werden und das Leben ohne Glimmstängel genießenu bist auf dem richtigen Weg!
Hallo Glückskind.
Das ist doch gut das es alles klappt.
Und für das WE bist Du ja auch bestens gerüstet, etwas ab vom Geschehen kann nie schaden. Mußt halt zu gegebener Zeit seht Stur bleiben denn der en: sucht Dich da kannste ein drauf lassen. Gerade bei Alkehol.... Wenn es soweit ist.....
STUR BLEIBEN
Wünsch Dir viel Erfolg und drücke alle Daumen.
LG. Sporbiene
Guck mal wie die Zeit vergeht...
Schon 15 Tage ohne Stinker....
Dafür hast du dir ein grosses Eis verdient
LG
Mach dir jetzt bloß keinen Kopf! Das passiert vielen,und die wenigsten schaffen es beim ersten Mal. Nimm dir Zeit und starte einen neuen Versuch. Gab es einen Anlass?
Hallo Eva-Maria,
ich habe mich sehr über deinen Besuch bei mir gefreut.
Ich hatte schon länger darüber nachgedacht mit dem Rauchen aufzuhören. Wegen Herzrasen war ich beim Hausarzt und der untersuchte auch( mal so, eher Zufällig) mein Lungenvolumen, welches er als "besorgniserregent" diagnostizierte.Nach dem 1. Besuch beim LFA, war mir ziemlich schnell klar :jetzt oder nie, Melle. So kam dann meine Nichtraucherkariere ans Laufen.
Ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich nach deinem Rückfall am Wochenende fühlst!
Bitte lass dir davon nicht den Mut nehmen. Du hast es schon mal 1 ganzes Jahr geschafft !! Nun hast du wieder aufgehört und schon 19 Tage geschafft.Diese Zeiten sind ja jetzt nicht plötzlich weg, nur weil du mal eine gedampft hast. Also , du bist gestolpert, hast dich alleine wieder aufgerafft und gehst nun deinen eingeschlagenen Weg tapfer weiter.Ich und die anderen stehen hier und klopfen grad noch den Staub von deinem Rücken ab , damit du frisch und frei weitergehen kannst.Lass den Kopf nicht hängen, schau dich um ,denn HIER maschieren so viele , einige schon gaaanz weit voraus, rufen und winken dir zu, andere ganz in deiner Nähe nicken,winken und nehmen dich bei der Hand.
!! Denn es ist alles genau so wie du es machst für dich richtig !!
Finde ich zumindest ,gute Nacht
Melle