Es ist der Horror :(

Verfasst am: 11.08.2015, 19:24
Bannjo
Bannjo
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo an alle hier, die den Entschluss gefasst haben aufzuhören.

Ich schreibe hier da ich echt verzweifelt bin. Habe gestern 12 Uhr meine vermeintlich letzte Zigarette geraucht und war mir so sicher es diesmal endlich durchzuziehen. Als ich heute morgen aufgestanden bin, war ich schon völlig fertig und hatte Schwindel und Kopfweh. Auf Arbeit habe ich es eine halbe Stunde ausgehalten und bin dann nach Hause. Ich konnte mich nicht kozentrieren und war wie in einer anderen Welt.

Als ich dann wieder zu Hause war und mich ins Bett legte, drehte sich alles. Mir war übel, ich hatte Kopfschmerzen. In Gedanken sah ich die Zigaretten vor meinen Augen tanzen. Ich hab es dann nicht mehr ausgehalten und bin zum Automaten gelaufen und han mir wieder eine Schachtel Kippen gezogen. Danach fing ich an zu zittern und hätte heulen können.

Wie kann ich es bloss endlich schaffen? Die Entzugserscheinungen sind so extrem, dass es wirklich der blanke Albtraum ist. Ich will aber endlich von diesen scheiß Kippen weg und mein Leben wieder genießen....

Ich erwarte hier nicht wirklich eine Antwort. Aber muss mich irgendwo mal "ausheulen"....

Wünsche allen hier ein gutes Gelingen!

Verfasst am: 11.08.2015, 19:42
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo,

Du musst viel trinken ...... nimm Traubenzucker / Fruchtsäfte der Entzug löst Unterzucker der löst den Schwindel aus nimm Magnesium das

unterstützt dein Körper beim Entzug... die erste Woche ist Hart dann wirds besser von Tag zu Tag

lg daufi

Verfasst am: 11.08.2015, 19:55
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Bannjo,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns Aufhörwilligen. Musst nicht verzweifelt sein. Viele hier haben mehr als einmal Anlauf genommen. Das ist kein Scheitern, nur ein Sammeln von Erfahrungen, denn ohne es versucht zu haben, kann man meiner Meinung nach gar nicht einschätzen, wie stark die Sucht ist, wie hinterhältig und was man persönlich braucht, um erfolgreich aufzuhören.

Wie können wir Dir helfen? Hast Du Lust uns etwas über Deine bisherige Raucherkarriere und Deine bisherigen Aufhörversuche zu erzählen? Hast Du schon mehr ausprobiert?

Hattest Du Dich auf diesen Versuch vorbereitet? Vielleicht würde etwas Vorbereitung einmal helfen (wenn nicht schon erfolgt), oder ein Gespräch mit dem Arzt Deines Vertrauens? Schau Dir doch diese Seite hier einmal an, die Reiter "Informieren" und "Aufhören" sind proppevoll mit nützlichen Fakten und Tipps. Vielleicht findest Du da schon ein paar Antworten.

Und wie gesagt, wenn Du Lust hast, komm gerne wieder und erzähl uns ein bisschen was von Dir, wie lang Du schon rauchst, wie viel und ob und wie Du früher schon mal versucht hast auszuhören. Es laufen hier so viele unterschiedliche Rauchercharaktere hier herum, und sicher ist der eine oder andere darunter, der Deine Erfahrungen teilt und Dir was anraten kann.

Ich wünsch Dir alles Gute, lass gerne von Dir hören. Viele Grüsse aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 13.08.2015, 07:57
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen Bannjo, wie lief denn der gestrige Tag noch für Dich. Die ersten Tage sind wirklich eine Herausforderung. Du wirst nicht nur so beschi... Tage haben, de Entzug verläuft ja immer in Wellen. Bei starker Abhängigkeit könnten eventl. Hilfsmittel wie Pflaster oder Spray helfen, wodurch die Entzugserscheinungen gemildert werden. Auch hat man so etwas mehr Zeit, sich Alternativen einfallen zu lassen, für die Rauchermomente.

Ebenfalls kann ein Gespräch mit dem Hausarzt helfen, ob vielleicht eine medikamentöse Unterstützung in Frage kommt..

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 17.08.2015, 05:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Guten Morgen Bannjo, vielleicht magst Du uns nochmal schreiben, wie es Dir jetzt geht bzw. wie der aktuelle Stand bei Dir ist.

Schönen Start in die neue Woche