Zwei Tage geschafft!!!

Guten Morgen Julia,
Glückwunsch für die Tapferheit und Sturrheit, aber es wird leichter von Tag zu Tag.
Sport ist die beste Ablenkung am Anfang...ich kann jetzt sogar schon in den Biergarten gehen und mein geliebtes dunkles Radler ohne allzu viel Schmacht genießen...
Wünsche dir nen schönen rauchfreien Tag
Markus

Guten Morgen!
So, eine Woche ist geschafft!!! Es war schwer, besonders die Schlaflosigkeit, aber es war doch kein Vergleich zu den panischen Auhörphantasien, die ich in der Woche vor dem Rauchstop hatte Und gestern beim Sport hatte ich so klasse Werte, dass ich gleich noch einmal 20Min. Cardiotraining extra dazugelegt habe - das ist so motivierend und einfach toll, nicht mehr ins Keuchen zu kommen. Bin ganz euphorisch, aber den fiesen
lass ich nicht aus den Augen, der wird sich bestimmt bald wieder von hinten anschleichen. Aber bis dahin freu ich mich und feier
LG Happy Julia

Ich gratuliere dir zu der ersten rauchfreien Woche und finde es toll, dass du mit dem Sport eine Wahsinnsmotivation hast. Das tut richtig gut. Und zeig dm fiesen Monster weiterhin die kalte Schulter!

Hallo ihr Lieben,
bei mir ist alles in Ordnung. Den ersten Tag in der Schule habe ich gut gemeistert und mich heute mit einem Aromadiffusor belohnt, da ich jetzt wieder besser riechen kann, fand ich das sehr passend
Heute abend zu Hause ist es tatsächlich schwierig gewesen, weil ich allein zu Haus bin und als Raucher war der Ablauf solcher sturmfreien Abende ganz klar. Aber ich habs geschafft und etwas anderes unternommen. Aber so ein Leben gegen die alten Gewohnheiten und ohne entlastende Rituale ist manchmal echt anstrengend ... binaber vor allem sehr stolz!
So, nun gehts zur Entspannung in die Wanne und dann hoffentlich ab ins Traumland.
LG Julia

Guten Morgen
ich habe heute eeeeeeeeeeeeendlich mal wieder richtig geschlafen, wie toll ist das denn!!! Ich habe das nie richtig zu würdigen gewusst! Also dieser Tag ist jetzt schon super

Guten morgen Frau M.
Das hört sich doch gut an das der Tag super wird, ja es gibt sich alles mit der Zeit.
Der Körper muß sich ja auch umstellen und dann die Wärme noch dazu,
Was hat sich den noch positiv Verändert?????
Du machst das Super weiter so .
Wir kämpfen alle gemeinsam
Lg. Sporbiene

Hallo Sporbiene,
es hat sich schon einiges zum Positiven verändert:
1. kaum noch Husten und wenn, nicht so tief (hatte wirklich fiesen Raucherhusten)
2. enorm niedrigerer Puls und daher schon nach so kurzer Zeit eine viel, viel bessere Kondition (mein armes Herz, was das die 20 Jahre ackern musste )
3. ich rieche besser (obwohl das nicht immer positiv ist )
4. meine Haut sieht frischer aus
also daher ist es auch nur fair, wenn es "Geburtswehen" gibt
LG Julia

Hallo Julia.
Na das hört sich doch schon super an was es für Veränderungen gibt.
Bei mir hat sich der Geruch Sinn als erstes zum positiven Entwickelt, der Husten hatte auch aufgehört, jetzt in den letzten Tagen kommt er wider durch, schiebe es aber aufs Wetter mal sehen.
Also wir kämpfen weiter.
GLG. Sporbiene
PS. Damit ich Deine Antworten lesen kann mußt du unten auf mein Profil gehen, sonst muß ich dich lange suchen.

Hallo Liebe Julia,
Das hört sich doch alles super an!!
Und weißt du noch etwas??
Ab heute bist du zweistellig!!
[color=red]10 Tage OHNE RAUCH UND QUALM
[/color]Gratuliere dir dazu Herzlich!
Du machst das wirklich super! Hast du dich heute auch mit etwas schönem belohnt?? Erzähl doch mal!
LG Bine

Hallo Bine,
ja kaum zu glauben, dass schon 10 Tage rum sind Heute war Schulstart und dementsprechend auch alles recht stressig und chaotisch, aber mir hat nichts gefehlt. Es ist auch viel entspannter, wenn man nicht in jeder Pause lossprinten muss, um in der kleinen Pause noch schnell eine zu rauchen.
Zum Belohnen war heute irgedwie nicht der Tag, aber ich hab nette Schüler in meinen Kursen und heute kein Verlangen gehabt, ist auch ne Belohnung.
LG Liane